35. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: 35. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen

Beitrag von marinho » 23. Apr 2018, 09:43

Was ist mit Inge Merle los? Ich vermisse ihn im Kader.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Apr 2018, 11:25

Bin etwas verwundert über die allgemeine Zufriedenheit hier mit dem Remis. Wieder ein Spieltag weniger und die Chance versäumt, sich etwas weniger abhängig von den Ergebnissen anderer zu machen. Meiner Meinung nach stellen sich die Chancen des KSV nach dem Spiel schlechter da als vorher.
Irgendwie scheint die spielerische Linie etwas abhandengekommen zu sein. Habe die Spiele nicht gesehen, aber nach dem Spiel gegen den FSV gab es ja diesbezüglich wohl nicht nur unberechtigte Kritik, und zwei Spiele ohne Tore aus dem Spielverlauf machen da Sorgen, auch wenn die Elfer berechtigt gewesen sein mögen. Wir haben doch alle Spieler an Bord, da sollte allein das Duo Schmeer / Szimayer wenigstens in jedem zweiten Spiel für einen Treffer gut sein.

marinho

Beitrag von marinho » 23. Apr 2018, 17:33

bergerjoerg hat geschrieben:Bin etwas verwundert über die allgemeine Zufriedenheit hier mit dem Remis. Wieder ein Spieltag weniger und die Chance versäumt, sich etwas weniger abhängig von den Ergebnissen anderer zu machen. Meiner Meinung nach stellen sich die Chancen des KSV nach dem Spiel schlechter da als vorher.
Irgendwie scheint die spielerische Linie etwas abhandengekommen zu sein. Habe die Spiele nicht gesehen, aber nach dem Spiel gegen den FSV gab es ja diesbezüglich wohl nicht nur unberechtigte Kritik, und zwei Spiele ohne Tore aus dem Spielverlauf machen da Sorgen, auch wenn die Elfer berechtigt gewesen sein mögen. Wir haben doch alle Spieler an Bord, da sollte allein das Duo Schmeer / Szimayer wenigstens in jedem zweiten Spiel für einen Treffer gut sein.

[/
b]

...und wenn die "in der Luft hängen", weil sie keine verwertbaren Pässe/Flanken bekommen?!
Spielerische Linie und Abstiegskampf gehen nicht gut zusammen. Wir können froh sein, dass die Elfmeter von Lucas und ABS trotz des immensen Drucks so sicher verwandelt wurden!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 23. Apr 2018, 18:09

Spielerische Linie ist schon in Ordnung. Siehe dazu auch Schnurz' hervorragenden Beitrag im FSV-Thread! Es fallen im Moment halt mal wieder keine oder kaum Tore aus dem Feld. Wenn wir uns die für das Finale gegen Steinbach aufgehoben haben, soll es mir auch recht sein.
Karl

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 23. Apr 2018, 18:24

Ich denke, die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten am oberen Limit. Einen Schönheitspreis kann man im Abstiegskampf nicht gewinnen und auch unsere direkten Konkurrenten hängen sich voll rein. Es wäre m. E. auch vermessen zu erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen, insbesondere auswärts. Wir bekommen ehrlichen und authentischen Fussball geboten, dafür gehe ich ins Stadion.

Den Jungs gebührt Anerkennungn und Lob für die seit der Schott-Niederlage gezeigten Leistungen. Drei wichtige Meisterschaftsspiele haben sie noch vor der Brust und das Endspiel im Hessenpokal. Wichtig und schön wäre es in erster Linie, wenn wir so die Klasse halten und wenn wir dann auch noch Hessenpokal-Sieger werden, umso besser!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Apr 2018, 19:50

kasselfreund hat geschrieben:Ich denke, die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten am oberen Limit. Einen Schönheitspreis kann man im Abstiegskampf nicht gewinnen und auch unsere direkten Konkurrenten hängen sich voll rein. Es wäre m. E. auch vermessen zu erwarten, dass wir jedes Spiel gewinnen, insbesondere auswärts. Wir bekommen ehrlichen und authentischen Fussball geboten, dafür gehe ich ins Stadion.

Den Jungs gebührt Anerkennungn und Lob für die seit der Schott-Niederlage gezeigten Leistungen. Drei wichtige Meisterschaftsspiele haben sie noch vor der Brust und das Endspiel im Hessenpokal. Wichtig und schön wäre es in erster Linie, wenn wir so die Klasse halten und wenn wir dann auch noch Hessenpokal-Sieger werden, umso besser!
Dem gibt es nix hinzufügen!!! :o :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 24. Apr 2018, 16:12

Ich habe das Spielerische ja nicht aus ästhetischen Gesichtspunkten bemängelt, sondern aus der Sorge, dass wir es mit Elfmetern allein nicht schaffen. Natürlich heißt es Abstiegs"kampf", aber ab und an gelingt ja auch malm ein Spielzug über drei, vier Stationen in den Strafraum mit erfolgreichem Abschluss. Und wenn man zwei Stürmer mit Torriecher hat, sollten die nicht in der Luft hängen, wenn dahinter ein Mittelfeld mit einiger Routine (Evil, Brill, Korb) und/oder spielerischer Qualität (ABS) steht.
Die Mannschaft ist nun, nach der offenbar geglückten Verstärkung durch Mimbala, stark genug, in der Liga zu bestehen, und da sollte in dieser entscheidenden Phase genug Qualität sein, um die verbleibenden Spiele zu gewinnen. Wir haben uns leider schon viel zu sehr von den Ergebnissen anderer Teams abhängig gemacht, aber das muss doch eigentlich nicht sein. Selbstvertrauen müsste jetzt da sein, Qualität auch, wo man jetzt auch mal wieder RL-taugliche Spieler (Dawid, Evil) auf die Banks setzen kann.
Ich hoffe nur, dass alle die recht haben, die den einen gewonnen Punkt in Worms als ausreichend erachten. Ich bin da eben etwas vorsichtiger...

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Apr 2018, 12:56

Das ganze Elend ging ja schon letzte Saison los - da haetten wir 2-3 Punkte mehr holen muessen. Oder es war Dickhaut, der den netten Winterspeck im seinerzeitigen Fruehjahr aufgefuttert hat. Oder Hamann, der den 10. Platz nicht geschafft hat. ;-)

bergerjoerg, wir wissen alle, dass es knapp werden wird und natuerlich waeren mehr Punkte besser. Fakt ist aber, dass wir es noch schaffen koennen (wenn noch Glueck hinzukommt). Das Team haengt sich jedenfalls voll rein. Irgendwelche Vorwuerfe sind derweil voellig unangebracht!
Karl

Antworten