35. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: 35. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen

Beitrag von kasselfreund » 20. Apr 2018, 21:38

Kurz vor Schluss in Worms den Ausgleich zu kassieren, ist sehr ärgerlich. Unterm Strich war das Unentschieden aber wohl gerecht.

Koblenz hinter uns zu lassen wird nicht einfach werden, wenn die ihre zuletzt gezeigten Leistungen beibehalten können. Stuttgarter Kickers und Eintracht Stadtallendorf sind die heissesten Kandidaten dafür. Der Druck im Kessel wird nicht weniger. Astoria Walldorf muss jetzt nächste Woche im Auestadion auf jeden Fall dran glauben!

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Apr 2018, 21:41

Kann man so rechnen, aber Stand heute brauchen wir Mithilfe, wenn wir an Koblenz vorbei wollen.
Karl

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Apr 2018, 22:10

Insgesamt verdient, aber in hohem Maße ärgerlich. Ich bleibe dabei: Spiele in Worms sind einfach zäh und nicht vom Erfolg gekrönt. Ausgerechnet die Exlilie zirkelt den Ball unhaltbar ins Eck. Traumtor. Passt genau. Nix zu machen. Leider hat der KSV die Verunsicherung der Wormatia nach dem 1:0 nicht in weitere Tore ummünzen können. Erst gegen Ende wurden die Wormser gefährlich und wenn nicht Hartmann dreimal sensationell gehalten hätte, hätten sie das Spiel gedreht. Und Mimbala mit dem Schlusspfiff knapp vorbei mit dem Kopf. Der Rest ist schnell erzählt. Die erste Halbzeit ging an die Wormatia mit einigen Großchancen. Nach dem Elfertor waren sie dann am Boden, planlos, hilflos und mit einem ungeduldigen Publikum auf der Tribüne. Und dann kam die Irre Schlussphase. Trotzdem: Riesenkompliment an die Mannschaft. Wahnsinnseinsatz! Es geht weiter. Hoffentlich schaffen wir auch mal einen solchen last Minute Punch. Die Wormatia feierte das Unentschieden wie einen Sieg. Weiter geht‘s. Noch ist nichts verloren. Korb, Mimbala und Hartmann mit Bestnoten!
Ab heute wird's besser!

bennyu

Beitrag von bennyu » 21. Apr 2018, 12:40

keichwa hat geschrieben:Kann man so rechnen, aber Stand heute brauchen wir Mithilfe, wenn wir an Koblenz vorbei wollen.
ja, es war aber die ganze Zeit so, dass wir Hilfe brauchten.
In dem anderen Thread zum Nichtabstieg hatte ich ja mal die Rechnung aufgestellt, dass wir auf 41 Punkte kommen und das für Platz 15 reicht. Durch den Sieg in Steinbach hatten wir halt Bonuspunkte, die jetzt wieder aufgebraucht sind, aber die Mannschaft ist absolut noch im Soll. Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass 41 Punkte sogar für Platz 14 reichen werden, weil einfach auch die Konkurrenz immer wieder Punkte liegen lässt. Daher ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass sogar weniger als 40 Punkte reichen, um wenigstens 15. zu werden. Heute abend werden wir ein wenig schlauer sein ...
Man sollte sich über das Unentschieden aber nicht grämen, die allermeisten hätten vor 2 Monaten schließlich nicht geglaubt, dass wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Chancen auf so wichtige Endspiele haben, also weiter, immer weiter ... :D

Ich finde es übrigens klasse, dass es das Fan-Radio gibt! Gestern hat außerdem ja auch die HNA mal wieder getickert. Vor Jahren hat Marie Klement das ja häufig gemacht, aber in den letzten Jahren war das schon ziemlich selten. Wäre super, wenn es Radio HNA auch wieder mal, z.B. gg. Walldorf geben würde! Das Interesse scheint ja da zu sein, sonst würde nicht die HNA tickern, das Fan-Radio fast 300 User haben, der KSV-Ticker zum Schluss wieder etwas in die Knie gehen und zwischen 120 und 250 (je nach Quelle) Fans das Team vor Ort unterstützen - was übrigens auch richtig geil ist, Respekt!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Eimer

Beitrag von Eimer » 21. Apr 2018, 17:41

Schützenhilfe durch Steinbach, Koblenz bleibt (bei einem Spiel weniger zunächst) hinter dem KSV. Am Dienstag steht für die Koblenzer auf eigenem Platz ein Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim an - ich denke und hoffe nicht, dass die Mannheimer da Punkte hergeben werden.

Stadtallendorf sammelte mit dem heutigen 3:1 gegen die Hoffenheimer Reserve Big Points und dürfte aus Kasseler Sicht nicht mehr einzuholen sein (6 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen).

Bleibt also neben dem Tabellenvierzehnten Worms (4 Punkte vorm KSV) der -fünfzehnte Stuttgarter Kickers. Für die gab´s ´ne 0:1-Niederlage gegen Freiburg II. Somit stehen sie in Reichweite, haben einen Zähler Vorsprung und dabei eine Partie mehr auf dem Konto.

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Apr 2018, 18:25

Eimer hat geschrieben:Schützenhilfe durch Steinbach, Koblenz bleibt (bei einem Spiel weniger zunächst) hinter dem KSV. Am Dienstag steht für die Koblenzer auf eigenem Platz ein Nachholspiel gegen Waldhof Mannheim an - ich denke und hoffe nicht, dass die Mannheimer da Punkte hergeben werden.

Stadtallendorf sammelte mit dem heutigen 3:1 gegen die Hoffenheimer Reserve Big Points und dürfte aus Kasseler Sicht nicht mehr einzuholen sein (6 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen).

Bleibt also neben dem Tabellenvierzehnten Worms (4 Punkte vorm KSV) der -fünfzehnte Stuttgarter Kickers. Für die gab´s ´ne 0:1-Niederlage gegen Freiburg II. Somit stehen sie in Reichweite, haben einen Zähler Vorsprung und dabei eine Partie mehr auf dem Konto.

Natürlich recht unwahrscheinlich, aber aufgrund des direkten Duells am letzten Spieltag wären theoretisch 3 Punkte in 2 Spielen aufzuholen, die Tordifferenz wäre auf unserer Seite, also unwahrscheinlich, aber sicher durch sind auch die, trotz des unerwarteten Sieges nicht.
Wir holen einen Punkt gegen Walldorf, gewinnen gegen Koblenz und das direkte Duell.
Wenn Stadtallendorf in Steinbach verliert, das direkte Duell gegen uns verliert und gegen Ulm einen Punkt holt, dann hätten wir die am Ende im Sack... :wink:

Opa Willy

Beitrag von Opa Willy » 21. Apr 2018, 20:58

Ich habe heute Nachmittag schön auf der Terrasse gesessen und mir bei einem Stück Schmandkuchen auf meinen beiden Laptops parallel die Radios der Stuckies und von Koblenz gegeben. Sicher ist die übertragene Stimmung auch abhängig von den Kommentatoren, aber Koblenz scheint ähnlich zu kämpfen wie wir (da wird gerannt, gefighted und gehämmert), während in Stuttgart scheinbar nicht mehr viel passiert.

Der Punkt in Worms ist ein gewonnener, zumal wir jetzt das dritte mal in Folge Elfmeterglück hatten (auch wenn es einer ist, muss er erst mal gegeben werden).
Jetzt gegen Walldorf wieder richtig Stimmung machen , um diese Dorfkicker richtig nervös werden zu lassen.

Läuft!

Willy

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Apr 2018, 22:08

esteban hat geschrieben:Im Stadionmagazin Alla Wormatia zum heutigen Spiel ist ein Kurzinterview mit Ricky veröffentlicht, der u.a. gefragt wird, wo er sich auf seinen Karrierestationen wohler gefühlt habe - bei SV Elversberg oder beim KSV.
Der einzige Spieler des KSV, der je nach einem Doppelpack bis weit nach Spielende noch beim Auslaufen und während eines TV-Interviews im Stadion besungen wurde, antwortete mit: ?
Du meinst sicher die online Ausgabe (die ich nicht gelesen habe). Ich zitiere Rickys Antwort aus dem gedruckten Heft:
Ich habe mich in Kassel wohler gefühlt.

Außerdem mag Ricky lieber KitKat als Käsebrötchen :wink:.

Auf der Wormatia-Seite steht der Spielbericht samt Verweisen zu WormatiaTV mit den Höhepunkten und PK (nach 5 Minuten Interview): https://www.wormatia.de/news/aktuell/ne ... leich.html

Antworten