Hessenpokal 2017/18
Re: Hessenpokal 2017/18
Bringt uns zwar nichts, ist trotzdem gut für die Seele:ww Wasserfilter hat in der Liga verloren -es lebe Münster! Schade, dass Fortuna nichts gerissen hat.
Karl
Bevor es untergeht: https://block36blog.wordpress.com/2018/ ... #more-9788
- nur was den Austragungsort des Finales betrifft bin ich anderer Meinung. HEF oder FD darf es schon sein, beide liegen auch irgendwie in der Mitte, im traditionellen Einzugsgebiet. Beide wären zudem maximal von Köln entfernt.
- nur was den Austragungsort des Finales betrifft bin ich anderer Meinung. HEF oder FD darf es schon sein, beide liegen auch irgendwie in der Mitte, im traditionellen Einzugsgebiet. Beide wären zudem maximal von Köln entfernt.
Karl
-
Warum erheben wir eigentlich ständig den Anspruch, im Leistungsfussball etwas geschenkt zu bekommen? Wenn wir DFB-Pokal spielen wollen, müssen wir den Titel holen. Wir sind bereits einmal als Vize nachgerutscht, das können wir nicht jedes Jahr erwarten. Egal wo das Finale steigt, das Stadion wird fest in rot-weisser Hand sein und unsere Mannschaft nach vorne peitschen, das Steinbach sich hoffentlich in die Hosen seicht. DFB-Pokal-Teilnahme schön und gut, aber so ein rassiges Pokalfinale ist mir dann doch lieber, als eine Alibi-Vorstellung ohne Pfiff.keichwa hat geschrieben:Bringt uns zwar nichts, ist trotzdem gut für die Seele:ww Wasserfilter hat in der Liga verloren -es lebe Münster! Schade, dass Fortuna nichts gerissen hat.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 8. Apr 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
SO sieht´s aus ! Das Finale wird emotionaler, lauter und rot-weißer sein als jedes Erstrundenspiel im DFB-Pokal (da gibt´s dann dafür die Kohle "en masse")Reiherwälder hat geschrieben:Warum erheben wir eigentlich ständig den Anspruch, im Leistungsfussball etwas geschenkt zu bekommen? Wenn wir DFB-Pokal spielen wollen, müssen wir den Titel holen. Wir sind bereits einmal als Vize nachgerutscht, das können wir nicht jedes Jahr erwarten. Egal wo das Finale steigt, das Stadion wird fest in rot-weisser Hand sein und unsere Mannschaft nach vorne peitschen, das Steinbach sich hoffentlich in diese Hosen seicht. DFB-Pokal-Teilnahme schön und gut, aber so ein rassiges Pokalfinale ist mir dann doch lieber, als eine Alibi-Vorstellung ohne Pfiff.keichwa hat geschrieben:Bringt uns zwar nichts, ist trotzdem gut für die Seele:ww Wasserfilter hat in der Liga verloren -es lebe Münster! Schade, dass Fortuna nichts gerissen hat.
21.05.18 - es prickelt jetzt schon...
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Ich finde es sportlich gesehen auch garnicht so wahnsinnig schlimm. Muss man eben selbst das Finale gewinnen, auch wenn es nach dem Saisonfinale und einem eventuellen Abstieg natürlich schon blöd sein könnte.
Mich ärgert es eher aus Vereinssicht/finanzieller Sicht. Hätte WW gewonnen, dann wären wir jetzt sicher im Pokal, man könnte Vorbereitungen dafür treffen (Sondertrikot, den Caterer schonmal für die hohe Zuschauerzahl fit machen).
Und vorallem, man hätte ein gewichtiges Argument im Gespräch mit Sponsoren, man hätte jetzt einen erheblichen finanziellen Spielraum, da man schon mit Sponsorengeldern für den Pokal planen könnte, von den TV-Einnahmen und einer ganz guten Zuschauerzahl ganz zu schweigen.
Mich ärgert es eher aus Vereinssicht/finanzieller Sicht. Hätte WW gewonnen, dann wären wir jetzt sicher im Pokal, man könnte Vorbereitungen dafür treffen (Sondertrikot, den Caterer schonmal für die hohe Zuschauerzahl fit machen).
Und vorallem, man hätte ein gewichtiges Argument im Gespräch mit Sponsoren, man hätte jetzt einen erheblichen finanziellen Spielraum, da man schon mit Sponsorengeldern für den Pokal planen könnte, von den TV-Einnahmen und einer ganz guten Zuschauerzahl ganz zu schweigen.
Denke mal, der Finalort wird Stadtallendorf sein, da dort die vom DFB geforderte Infrastruktur zu 100 % vorhanden ist. Für uns wäre das top, da man super mit dem RE anreisen kann 

-
Das ist nicht von der Hand zu weisen, aber Wehen hat sich seine Sporen diese Saison eben schon verdient (im Gegensatz zu uns) und konnte sich daher den Luxus erlauben, den Hessenpokal zu vernachlässigen.Dollar hat geschrieben:Mich ärgert es eher aus Vereinssicht/finanzieller Sicht. Hätte WW gewonnen, dann wären wir jetzt sicher im Pokal, man könnte Vorbereitungen dafür treffen (Sondertrikot, den Caterer schonmal für die hohe Zuschauerzahl fit machen).
Unsere Mannschaft hat viel Licht und Schatten fabriziert und wird nach dieser Saison so nicht mehr zusammenspielen. Ich möchte nur einmal sehen, dass sie in einem entscheidenden Spiel mit hoffentlich 1.500 Fans im Rücken die A....backen zusammenkneift, alles raushaut und uns den abzusehenden Betriebsunfall zumindest etwas versüßt, bevor sie sich danach in alle Himmelsrichtungen zerstreut.
-
Lieber Reiherwälder, an dieser Stelle möchte ich mich einmal für deine zahlreichen konstruktiven und Mut machenden Beiträge bedanken.