In der Trommel - Die Relegation allgemein
-
Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein
@keichwa
Dir wäre aber schon klar, dass bei einer Reduzierung auf eine 4. Liga dies keine Regionalliga mehr wäre, oder? Das könnte man dann gleich als 4. Bundesliga vermarkten, was ich gruselig fände, denn ich tue mich schon mit der 3. etwas schwer.
Die Frage ist doch, wo man mit der Regionalisierung anfängt. Ich plädiere immer noch für 4 Regionalligen und den jeweiligen Meistern als Direktaufsteiger. Schluss mit der Relegation, und ein Losverfahren kann doch auch niemand wollen.
Natürlich wird es immer ein paar finanziell besser ausgestattete Provinzclubs geben, aber die kommen auch nicht automatisch nach oben. Stadtallendorf, Elversberg, Steinbach, das würde mindestens 3 Jahre dauern, bis die alle aufgestiegen wären. Da vergeht manchem Sponsor à la Hopp auch die Lust, so lange durchzuhalten. Das sehe ich hier in Köln gerade bei der Viktoria, denen droht der Absturz, wenn sie es diese Saison nicht packen.
Aber in der Tat spielt das für den KSV bis auf Weiteres keine Rolle.
Hier in Köln hat sich für den FC schon über Facebook eine Gruppe "Wiederaufstiegsfeier2019" gegründet. Gibt's das beim KSV auch schon?
Dir wäre aber schon klar, dass bei einer Reduzierung auf eine 4. Liga dies keine Regionalliga mehr wäre, oder? Das könnte man dann gleich als 4. Bundesliga vermarkten, was ich gruselig fände, denn ich tue mich schon mit der 3. etwas schwer.
Die Frage ist doch, wo man mit der Regionalisierung anfängt. Ich plädiere immer noch für 4 Regionalligen und den jeweiligen Meistern als Direktaufsteiger. Schluss mit der Relegation, und ein Losverfahren kann doch auch niemand wollen.
Natürlich wird es immer ein paar finanziell besser ausgestattete Provinzclubs geben, aber die kommen auch nicht automatisch nach oben. Stadtallendorf, Elversberg, Steinbach, das würde mindestens 3 Jahre dauern, bis die alle aufgestiegen wären. Da vergeht manchem Sponsor à la Hopp auch die Lust, so lange durchzuhalten. Das sehe ich hier in Köln gerade bei der Viktoria, denen droht der Absturz, wenn sie es diese Saison nicht packen.
Aber in der Tat spielt das für den KSV bis auf Weiteres keine Rolle.
Hier in Köln hat sich für den FC schon über Facebook eine Gruppe "Wiederaufstiegsfeier2019" gegründet. Gibt's das beim KSV auch schon?
Deswegen schrieb ich ja 4. Liga
Besser wäre es freilich, wenn man schon die 3. Liga in 2 Staffeln aufteilen würde - wirklich gut geht es in der derzeitigen 3. Liga ja auch keineswegs allen. Sieht man auch daran, dass Absteiger der 2. oft in der 3. keine Überlebenschance sehen.
Wenn in einer Liga nur die Meisterschaft was wert ist, wird es für die große Masse der Zuschauer schnell langweilig. Wenigstens der 2. Platz muss noch zu etwas gut sein; auf wenigstens den 2. Platz können in der Regel auch nach der Winterpause noch 6 oder 7 Mannschaften hoffen. Leider hat man sich das in der SW wohl nun ohne Not selbst versaut.

Wenn in einer Liga nur die Meisterschaft was wert ist, wird es für die große Masse der Zuschauer schnell langweilig. Wenigstens der 2. Platz muss noch zu etwas gut sein; auf wenigstens den 2. Platz können in der Regel auch nach der Winterpause noch 6 oder 7 Mannschaften hoffen. Leider hat man sich das in der SW wohl nun ohne Not selbst versaut.
Karl
Auch vier Monate später hat sich am Tableau nichts verändert.Reiherwälder hat geschrieben: KFC Uerdingen
1. FC Saarbrücken
Kickers Offenbach
FC Energie Cottbus
TSV 1860 München
Hamburger SV II
Namhafte Besetzung derzeit.
Zumindest Saarbrücken, Cottbus und 1860 spielen die Saison recht souverän durch.
Terminchaos.
Alles bleibt wie es ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... e-mai.html
Alles bleibt wie es ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... e-mai.html
"Ich sehe da keine Möglichkeit", sagt DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch auf die Frage einer eventuellen Saisonverlängerung.
Das war mir völlig klar - hat es das denn überhaupt schon mal gegeben?esteban hat geschrieben:Terminchaos.
Alles bleibt wie es ist:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... e-mai.html"Ich sehe da keine Möglichkeit", sagt DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch auf die Frage einer eventuellen Saisonverlängerung.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Wenn es den Löwen dann noch etwas bringen könnte, werde ich den beiden Relegations- Teilnehmern aus der RL SW so was von die Daumen drücken, dass es diesmal endlich sogar alle beide packen, in die 3. Liga aufzusteigen !!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Der Zeitplan steht:
07. April 17.15 Uhr
Auslosung live im MDR in der Halbzeitpause bei Magdeburg gegen Karlsruhe
24. Mai Hinspiele
27. Mai Rückspiele
Diese Tage könnten für KSV - Anhänger noch ganz interessant werden...
07. April 17.15 Uhr
Auslosung live im MDR in der Halbzeitpause bei Magdeburg gegen Karlsruhe
24. Mai Hinspiele
27. Mai Rückspiele
Diese Tage könnten für KSV - Anhänger noch ganz interessant werden...
Auslosungsergebnis:
24. Mai:
Meister Nord - Meister Nordost
Südwest Team B - Meister Bayern
Meister West - Südwest Team A
27. Mai:
Meister Nordost - Meister Nord
Meister Bayern - Südwest Team B
Südwest Team A - Meister West
24. Mai:
Meister Nord - Meister Nordost