23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Gazza » 21. Feb 2018, 14:08

bergerjoerg hat geschrieben:Da hoffe ich ernsthaft, dass es am Ende mehr als zwei Zähler sind, die uns fehlen, sonst hieße das tatsächlich, dass an diesem Abend der letzte Nagel in den Sarg gehämmert wurde.
Ja, dass wir am Ende der Serie mehr als 2 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer haben, ist auch mein sehnlichster und ernsthaftester Wunsch. Danke Bergerjörg, du bist und bleibst mein favorisierter Sympathieträger hier in diesem Forum. Nicht.
- love football, hate racism! -

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 21. Feb 2018, 17:41

Hey Gazza,
bitte nicht falsch verstehen: Natürlich hoffe ich auf den Klassenerhalt, auch wenn ich nicht dran glaube. Aber für den Fall, dass uns am Ende dazu ein paar Punkte fehlen sollten: Ich fände es weniger bitter, wenn es nicht nur die zwei wären, die hier gestern liegengelassen wurden. Dann lieber ein deutlicherer Abstand, der einen gar nicht zum Grübeln veranlasst, wo und wie man das hätte vermeiden können. Ist doch nichts ärgerlicher als diese nachträglichen "Hätte-hätte"-Diskussionen.

Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede » 21. Feb 2018, 17:41

Leute, Leute, jetzt tut uns allen einen Gefallen und schaltet mal zwei Gänge zurück. Natürlich sprechen wir hier über eine verdammt prekäre Situation. ABER: es sind immer noch 13 Spiele, noch sind 39 Punkte zu vergeben. Noch ist gar nix entschieden und wir haben alles selbst in der Hand. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, dass alle gemeinsam das Ding wuppen. Was im Moment definitiv niemand braucht, sind Panik und miese Stimmung.

esteban

Beitrag von esteban » 21. Feb 2018, 20:13

Alter Schwede hat geschrieben: ...ABER: es sind immer noch 13 Spiele, noch sind 39 Punkte zu vergeben. Noch ist gar nix entschieden und wir haben alles selbst in der Hand...
Die Zeit für Durchhalteparolen ist eigentlich vorbei.
Natürlich wünscht sich hier jeder das fast Unmögliche, aber man sollte auch realistisch bleiben. Einen sicheren Klassenerhaltstabellenplatz gibt es nur mit 40+ Punkten (sagen wir mal 44). Davon hat der KSV derzeit 11 und bräuchte weitere 33 aus den letzten 13 Spielen. Das sind im Durchschnitt ca. 2,5 Punkte pro Partie.
Das ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
Mit einer Leistungssteigerung im letzten Saisondrittel kann man eventuell noch soviele Punkte zusammenkratzen, daß man in die Hoffnungsgruppe hineinrutscht und dort hat man es auch nicht wirklich selbst in der Hand, sondern ist auf äußere Umstände angewiesen.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 21. Feb 2018, 21:03

esteban hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben: ...ABER: es sind immer noch 13 Spiele, noch sind 39 Punkte zu vergeben. Noch ist gar nix entschieden und wir haben alles selbst in der Hand...
Die Zeit für Durchhalteparolen ist eigentlich vorbei.
Natürlich wünscht sich hier jeder das fast Unmögliche, aber man sollte auch realistisch bleiben. Einen sicheren Klassenerhaltstabellenplatz gibt es nur mit 40+ Punkten (sagen wir mal 44). Davon hat der KSV derzeit 11 und bräuchte weitere 33 aus den letzten 13 Spielen. Das sind im Durchschnitt ca. 2,5 Punkte pro Partie.
Das ist schon ziemlich unwahrscheinlich.
Mit einer Leistungssteigerung im letzten Saisondrittel kann man eventuell noch soviele Punkte zusammenkratzen, daß man in die Hoffnungsgruppe hineinrutscht und dort hat man es auch nicht wirklich selbst in der Hand, sondern ist auf äußere Umstände angewiesen.
So sehe ich es auch. Ein vorsichtiges Anfreunden mit der Hessenliga kann bestimmt nicht schaden, denn was spricht realistisch für den Klassenerhalt? Ich bin auch der Meinung
dass es hier erlaubt sein sollte, über jedes Szenario schreiben zu können ohne gleich
der Schwarzmalerei bezichtigt zu werden. Ich versuche schon seit längerem mich mit der
Hessenliga anzufreunden und kann bzw. werde daß auch tun ohne daß die Welt für mich
untergeht. Der Verein besteht weiter und das ganze Schuldenfrei....nur dass zählt für mich!!!

J.R.

Beitrag von J.R. » 21. Feb 2018, 21:04

Alter Schwede hat geschrieben:Leute, Leute, jetzt tut uns allen einen Gefallen und schaltet mal zwei Gänge zurück. Natürlich sprechen wir hier über eine verdammt prekäre Situation. ABER: es sind immer noch 13 Spiele, noch sind 39 Punkte zu vergeben. Noch ist gar nix entschieden und wir haben alles selbst in der Hand. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, dass alle gemeinsam das Ding wuppen. Was im Moment definitiv niemand braucht, sind Panik und miese Stimmung.
Danke !!!!!!
BLOCK 36

Antworten