23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach
In einer normalen Saison wären das Ergebnis und die Leistung heute okay gewesen, in dieser Saison und in der speziellen Situation aber reicht es nicht aus.
Szimayer kann man mittlerweile getrost als Chancentod bezeichnen.
Mimbala und Brandner haben eine gute Partie abgeliefert...
Szimayer kann man mittlerweile getrost als Chancentod bezeichnen.
Mimbala und Brandner haben eine gute Partie abgeliefert...
-
Axel Feder
In unserer Situation eigentlich zu wenig, und wenn man bedenkt dass der OFC eigentlich nur einmal richtig auf unser Tor geschossen hat... Aber Punkt ist Punkt und wer weiß wozu er noch gut sein wird.
Mimbala ist ein echter Gewinn, der hat nur einen Zweikampf verloren. Nach vorne geht leider wenig. Schmeer bis auf sein Tor irgendwie zu behäbig und Szimayer hat seinen Instinkt irgendwie verloren. Keine Ahnung, was ihn geritten hat in drei Offenbacher reinzulaufen. Ansonsten eine solide Leistung gegen biedere Kickers. Ich verstehe nicht wie die auf Platz 2 stehen können. Hoffentlich bleibt es uns erspart auf den Aufstieg des OFC hoffen zu müssen, damit wir drin bleiben.
Mimbala ist ein echter Gewinn, der hat nur einen Zweikampf verloren. Nach vorne geht leider wenig. Schmeer bis auf sein Tor irgendwie zu behäbig und Szimayer hat seinen Instinkt irgendwie verloren. Keine Ahnung, was ihn geritten hat in drei Offenbacher reinzulaufen. Ansonsten eine solide Leistung gegen biedere Kickers. Ich verstehe nicht wie die auf Platz 2 stehen können. Hoffentlich bleibt es uns erspart auf den Aufstieg des OFC hoffen zu müssen, damit wir drin bleiben.
Unsere Zeit wird kommen!
-
bannedfromthepubs
Das Trainingslager hat den Offenbachern nicht gut getan. Das Fußballspielen wurde in Spanien wohl weitgehend verlernt.
Schade, dass es gegen die eher lustlosen Offenbacher nicht zu einem besseren Ergebnis gereicht hat.
Gegen die neue Mimbala-Albrecht IV fanden die Offenbacher Offensivbemühungen keine Rezepte. Der Ausgleich war etwas glücklich.
Schade, dass es gegen die eher lustlosen Offenbacher nicht zu einem besseren Ergebnis gereicht hat.
Gegen die neue Mimbala-Albrecht IV fanden die Offenbacher Offensivbemühungen keine Rezepte. Der Ausgleich war etwas glücklich.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Auch wenn es nur ein Punkt geworden ist, sollte die heutige Leistung die Löwen wieder selbstbewusster werden lassen für den sauschweren Saisonrest. Jetzt in Minkbach mit breiter Brust einen Auswärtssieg einfahren, dann keimt wieder etwas Hoffnung!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
kasselfreund
Schade, dass es gestern nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Phasenweise war das sehr ansehnlich, was die Mannschaft gezeigt hat, da waren auch gute spielerische Akzente zu sehen.
Cedric Mimbala ist ein großer Gewinn, er stabilisiert die Abwehr und hat eine super Präsenz auf dem Platz. Sascha Korb, Marco Dawid, Brian Schwechel, Frederic Brill und Tim-Philipp Brandner möchte ich auch noch herausheben. Es gibt allerdings auch den ein oder anderen Spieler in der Mannschaft, den ich schon besser gesehen habe, wie z. B. Adrian Bravo-Sanchez und Sebastian Szimayer.
Auf der Leistung von gestern kann aber definitiv aufgebaut werden. Es muss mit aller Macht versucht werden, von den direkten Abstiegsplätzen herunter zu kommen. Noch besteht Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Cedric Mimbala ist ein großer Gewinn, er stabilisiert die Abwehr und hat eine super Präsenz auf dem Platz. Sascha Korb, Marco Dawid, Brian Schwechel, Frederic Brill und Tim-Philipp Brandner möchte ich auch noch herausheben. Es gibt allerdings auch den ein oder anderen Spieler in der Mannschaft, den ich schon besser gesehen habe, wie z. B. Adrian Bravo-Sanchez und Sebastian Szimayer.
Auf der Leistung von gestern kann aber definitiv aufgebaut werden. Es muss mit aller Macht versucht werden, von den direkten Abstiegsplätzen herunter zu kommen. Noch besteht Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von kasselfreund am 21. Feb 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Abschied auf Raten. Statt des 1:1 hätte ich mir lieber einen Sieg oder eine krachende Niederlage gewünscht, wobei, wenn man ehrlich ist, übernimmt auch das 1:1 diese Funktion. Der Nichtabstieg ist allenfalls ein theoretisches Konstrukt der Quantenmechanik.
Der gestrige Abend machte deutlich, dass spielentwicklungstechnisch bei uns nach wie vor nicht so richtig viel geht, aber - und das ist umso dramatischer - der OFC ein massives Problem hat. Dermaßen blutleer und ungefährlich traten die Jungs vom Bieberer Berg auf, dass es mir verdammt schwer fällt zu glauben, dass es irgendeinen Regionalligameister gibt, der schlechter als die Südhessenpest sein soll.
schnurz
Der gestrige Abend machte deutlich, dass spielentwicklungstechnisch bei uns nach wie vor nicht so richtig viel geht, aber - und das ist umso dramatischer - der OFC ein massives Problem hat. Dermaßen blutleer und ungefährlich traten die Jungs vom Bieberer Berg auf, dass es mir verdammt schwer fällt zu glauben, dass es irgendeinen Regionalligameister gibt, der schlechter als die Südhessenpest sein soll.
schnurz
-
bergerjoerg
Der KSV verpasste einen möglichen Sieg, heißt es im Spielbericht. Realistisch hätte es heißen müssen: Der KSV verpasste den unbedingt erforderlichen Sieg. Gutes Spiel, enttäuschender Gegner, Unentschieden = 2 Punkte verpasst. Da hoffe ich ernsthaft, dass es am Ende mehr als zwei Zähler sind, die uns fehlen, sonst hieße das tatsächlich, dass an diesem Abend der letzte Nagel in den Sarg gehämmert wurde.
Personell verstehe ich es auch nicht, aber da bin ich wohl zu weit weg vom Geschehen: Viele hatten doch darauf gehofft, dass durch Mimbala Evil wieder im Mittelfeld Akzente setzen würde - und jetzt sitzt er auf der Bank?
Personell verstehe ich es auch nicht, aber da bin ich wohl zu weit weg vom Geschehen: Viele hatten doch darauf gehofft, dass durch Mimbala Evil wieder im Mittelfeld Akzente setzen würde - und jetzt sitzt er auf der Bank?
-
kasselfreund
Wenn ich recht informiert bin, muss Evil beim Training aufgrund seiner Ausbildung z. Zt. einige Abstriche machen. Deshalb ist er wahrscheinlich nicht bei 100 Prozent seiner Leistungsfähigkeit, somit wäre diese Massnahme von TC nachvollziehbar.bergerjoerg hat geschrieben:Der KSV verpasste einen möglichen Sieg, heißt es im Spielbericht. Realistisch hätte es heißen müssen: Der KSV verpasste den unbedingt erforderlichen Sieg. Gutes Spiel, enttäuschender Gegner, Unentschieden = 2 Punkte verpasst. Da hoffe ich ernsthaft, dass es am Ende mehr als zwei Zähler sind, die uns fehlen, sonst hieße das tatsächlich, dass an diesem Abend der letzte Nagel in den Sarg gehämmert wurde.