TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
PallaksErben

Re: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von PallaksErben » 11. Feb 2018, 15:40

Eine Mannschaft im Abstiegskampf braucht Sicherheit, kein neues System. Noch ist es früh genug, auch durch einen Trainerwechsel Impulse zu setzen.
Rudi, laß die Löwen los !

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 11. Feb 2018, 17:44

Trainerwechsel halte ich für nicht zielführend. TC hat in ganz schwierigen Zeiten zum Verein gestanden und die Mannschaft zusammen gehalten. Auch darf er ruhig mal ein neues System ausprobieren, wenn das alte 14x nicht zum Sieg hergehalten hat. Allerdings wird er gestern am besten gesehen haben, wie der Versuch praktisch nach 11 Minuten in die Hose ging und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Wir haben jetzt wieder 2 IV, wenn Mimbala noch eine Schippe drauflegt, zwei richtige Kanten. ....Vor allen Dingen muß er die enttäuschende Vorstellung gestern schonungslos aufarbeiten, denn ich gehe mal davon aus, dass sich auch die Mannschaft noch nicht ihrem Schicksal willenlos ergeben hat.
Ab heute wird's besser!

keichwa

Beitrag von keichwa » 11. Feb 2018, 18:37

MarkusF hat geschrieben:Trainerwechsel halte ich für nicht zielführend. TC hat in ganz schwierigen Zeiten zum Verein gestanden und die Mannschaft zusammen gehalten. Auch darf er ruhig mal ein neues System ausprobieren, wenn das alte 14x nicht zum Sieg hergehalten hat. Allerdings wird er gestern am besten gesehen haben, wie der Versuch praktisch nach 11 Minuten in die Hose ging und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Wir haben jetzt wieder 2 IV, wenn Mimbala noch eine Schippe drauflegt, zwei richtige Kanten. ....Vor allen Dingen muß er die enttäuschende Vorstellung gestern schonungslos aufarbeiten, denn ich gehe mal davon aus, dass sich auch die Mannschaft noch nicht ihrem Schicksal willenlos ergeben hat.
Genau so sehe ich das auch. Ich kritisiere immer mal wieder am Trainer rum, meine dies aber stets konstruktiv. Ich entschuldige mich, wenn das nicht so rüberkommen sollte.

Gerade zu Beginn des Spiels hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft als ganze einen ungeheuren Respekt vor dem Platz hatte und keine Verletzungen davontragen wollte. Für die meisten war es wohl das erste Spiel auf Gummirasen unter Wettkampfbedingungen. Es sah so aus, als würden sie bei der zweiten auflaufen. In der zweiten HZ lief's dann wesentlich besser.
Karl

citrus

Beitrag von citrus » 11. Feb 2018, 18:55

keichwa hat geschrieben: Gerade zu Beginn des Spiels hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft als ganze einen ungeheuren Respekt vor dem Platz hatte und keine Verletzungen davontragen wollte. .
Dann muss man ja fast unterstellen, dass die Mannschaft den Ernst der Lage nicht erkannt oder schon aufgegeben hat...

keichwa

Beitrag von keichwa » 11. Feb 2018, 22:44

citrus hat geschrieben:Dann muss man ja fast unterstellen, dass die Mannschaft den Ernst der Lage nicht erkannt oder schon aufgegeben hat...
Ich kann's auch anders formulieren: Schott wusste von Minute 1 ab, was auf dem Platz geht und was nicht. Wir brauchten dafür entschieden länger. Es wäre interessant zu wissen, ob unser Kunstrasen anders ist...
Karl

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 12. Feb 2018, 00:45

In den letzten 10 Spielen - 30 mögliche Punkte- gab´s lediglich 5.7 Niederlagen,nur 1 Sieg.Dazu lässt man sich vom schlechtesten Team das Fell mit einem deutlichen 4:1 über die Ohren ziehen.Diese Niederlage kann man sicher nicht einfach mal auf den Rasen schieben.Das ist Augenwischerei.man kann auch nicht nur von Pech reden.Auf Dauer nutzt sich das ab und gibt die Realität nicht wider.
Nein.Das Team ist zwar bemüht,wie man so schön sagt,aber das ist für diese Liga eben nicht ausreichend.Dem Trainer laste ich das ausdrücklich nicht an.Die Spielerqualitäten der anderen Clubs sind einfach besser.
In den nächsten Spielen punkten?Hoffenheim (6.),Offenbach (2.),Steinbach (8.),Ulm (13.).Dann in Elversberg (5.)?
Die Ausbeute dürfte sehr überschaubar sein.Ich sehe es realistisch,nicht schwarzmalerisch.
Es wurde schon erwähnt,dass Stgt.nicht zurückzieht.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fc7c6.html
Natürlich schade für die betroffenen Mannschaften.Ein Strohhalm weniger.

5€ für´s Schweinderl:die Hoffnung stirbt zuletzt.Aber haben wir einen Spieler namens Hoffnung?
Wieviel Punkte sind nötig,die Liga zu halten?
Zur Erinnerung die letzte Saison:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... eltag.html
Jetzt stehen 10 P. auf dem Konto.14 Rückstand zum rettenden Fulleufer.Die Mitstreiter werden sicher auch punkten.Nun darf sich ein jeder die Chancen ausrechnen.Rosig geht anders.

J.R.

Beitrag von J.R. » 12. Feb 2018, 09:35

citrus hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben: Gerade zu Beginn des Spiels hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft als ganze einen ungeheuren Respekt vor dem Platz hatte und keine Verletzungen davontragen wollte. .
Dann muss man ja fast unterstellen, dass die Mannschaft den Ernst der Lage nicht erkannt oder schon aufgegeben hat...
Die einzigen die hier aufgegeben haben sind die Jungs, die noch vor wenigen Wochen "LÖWEN GEBEN NIEMALS AUF!!" im Stadion gebrüllt haben und in der Anfangsphase der Saison die Euphorie kaum halten konnten, ...geilabgeliefert... und so. Ich hoffe die Mannschaft hat etwas mehr Rückrat und versucht es noch bis zum Schluß und ich hoffe das da noch einige wackere Fans über bleiben und die Truppe bei dem Versuch die Klasse zu halten, unterstützen. Ich finde es zum kotzen wenn man den Beerdigungstermin festlegt und und schon mal ein Grab aushebt obwohl es noch garkeine Leiche gibt.
BLOCK 36

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Feb 2018, 10:02

Ich will die Niederlage auch nicht monokausal erklären.

Eine andere wichtige Sache: wir waren zu offensiv aufgestellt, ohne entsprechend zu agieren oder agieren zu können. Evil hätte unbedungt in die Startelf gehört (wohl für Schwechel, der mit Gegner und Platz nicht gut zurechtgekommen ist).

Schmik und auch Korb waren auf ihren neuen Positionen leider auch nur wenig effektiv. Dawid wurde zu wenig eingesetzt. Hartmann muss immer mal einen weiten schnellen Abschlag weit nach vorn riskieren, den Dawid (oder Szimayer) erlaufen oder erkämpfen können.
Karl

Antworten