14. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 U23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 14. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz 05 U23

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Okt 2017, 16:44

In den ersten 30 Minuten und in HZ 2 hatten die Löwen die Bundesligareserve überwiegend gut im Griff. Ich hatte aber den Eindruck, dass man sich gerade am Anfang völlig verausgabt hat und dann in ein Loch gefallen ist. Hier wäre es klug gewesen, ein paar Verletzungspausen clever zu nutzen.

Am 5.10.2011 traf Lappe übrigens auch 2x gegen Kassel mit Domaschke im Tor. http://www.transfermarkt.com/spielberic ... ht/1142821
Bei seinem letzten Einsatz gegen Kassel am 11.04.2012 blieb Lappe im Auestadion allerdings torlos. http://www.transfermarkt.com/spielberic ... ht/1142987
Lappe wurde damals Torschützenkönig der RL Süd mit 18 Treffern.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Okt 2017, 16:47

Bernd hat in der Sache recht, ich sehe es aber etwas differenzierter :wink: .. .ein wirklich guter KSV über weite Strecken des Spiels. Das 1:0 war hochverdient zu dem Zeitpunkt und es hätte danach eigentlich 2:0 stehen müssen, stattdessen 2 grauenvolle Minuten, das Grauen heißt: Lappe. Das 1:1 war aus meiner Perspektive klar Abseits und ich saß auf Strafraumhöhe, aber wenn der (schwache) Schiedsrichter nicht pfeift, dann ist er eben drin. Das 2:1 war dann einfach gut herausgespielt als die Löwen noch im Verdauungsmodus waren. Ich habe 40+ Minuten nur eine Mannschaft spielen sehen. In der zweiten Halbzeit hat Mainz dann beim 3:1 die Löwen clever ausgespielt. Das muß man sagen. Dann der Elfer, den selbst dieser Scheidsrichter pfeifen musste und wir waren wieder dran. Pfosten, Riesenchancen, da hätte nochmal was gehen können, aber dann kommt das 2:4 und aus ist, trotz des 3:4, das für die Moral der Mannschaft spricht. Kämpferisch und spielerisch war das auch in der zweiten Halbzeit gut, auch wenn man merkte, dass die Kräfte langsam schwanden. Ein Sieg wäre heute durchaus verdient gewesen. Statt dessen wird man wohl sagen, dass Mainz das effizient geschaukelt hat. Naja, mit Bundesligaprofis verstärkte zweite Mannschaften sind halt grundsätzlich nicht einfach auszurechnen. Und die hatten wohl zwei, drei dabei heute. Mir geht das gehörig auf den Zeiger! Hätten wir Samstag gespielt..... Bringt nichts, weiter geht's mit Stadtallendorf und Frankfurt. Ich bleibe dabei, wir haben alle Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu schaffen. Da steht eine gute und willenstarke Mannschaft auf dem Platz. Heute hat es nicht gereicht, so langsam müssen aber jetzt die Dreier eingefahren werden.
Ab heute wird's besser!

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 15. Okt 2017, 16:55

Nach langer Abstinenz hier im Forum melde ich heute mal zurück, um der Mannschaft und Trainern Mut zuzusprechen. Für meinen Teil habe ich heute ein tolles Fussballspiel gesehen und fühlte mich sehr oft an die glorreichen 80er erinnert. Das Spiel hätte gut und gern auch 7:4 ausgehen können für uns, alleine 2x Aluminium. Nun ja, ist manchmal so. Etwas verwundert war ich ob der offensiven Einstellung. Gegen Freiburg äußerst vorsichtig und engmaschig, heute allerdings von Minute 1 an total offensiv. Wir haben es den Mainzern leicht gemacht und ließen uns hinten weit auseinander ziehen. Logisch als Konsequenz davon sind die vier Gegentore, alle eiskalt verwandelt im Gegensatz zu uns. Allen voran Lappe, der wohl mal Jens Rose zeigen wollte, was er wert ist. Er war unter Wolf im Meisterjahr zur Jahreswende im Gespräch bei uns. Den Rest erspare ich mir.
Zuletzt geändert von sunny_ksv am 15. Okt 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 15. Okt 2017, 16:58

Aus Block 33 war kaum etwas auszumachen. Im strahlenden Sonnengegenlicht erschienen die Trikots im gegenüberliegenden Strafraum beinahe gleichfarbig. Platzwahl verloren, Schiri individuell, ein scheinbar klares Tor nach 4 Minuten zurückgepfiffen, Chancen trotzdem versiebt. Aus 5 Chancen fielen 4 Gegentore. Ich mache es kurz:

Was für ein Scheißtag!

keichwa

Beitrag von keichwa » 15. Okt 2017, 17:36

Schnurz hat geschrieben:Aus Block 33 war kaum etwas auszumachen. Im strahlenden Sonnengegenlicht erschienen die Trikots im gegenüberliegenden Strafraum beinahe gleichfarbig. Platzwahl verloren, Schiri individuell, ein scheinbar klares Tor nach 4 Minuten zurückgepfiffen, Chancen trotzdem versiebt. Aus 5 Chancen fielen 4 Gegentore. Ich mache es kurz:

Was für ein Scheißtag!
Ja und nein. Ja, wenn man nur das Ergebnis sieht. Gut war, dass wir im Prinzip mithalten konnten und auch etwas Zählbares hätten einsacken können, wenn wir taktisch kleverer zu agieren lernen ("Verletzungspausen" nehmen, wie ein Vorredner gesagt hat).

Das nicht gegebene Tor in der 4. war allerdings eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Ich saß genau auf 16er Höhe und habe die ganze Zeit nur unsere Angriffsreihe beobachtet. Szimayer war die ganze Zeit während der Freistoßausführung hinter den Mainzern (im Abseits). Mit sehr viel gutem Willen hätte man von gleicher Höhe sprechen können. Trotzdem war's ein toller Kopfball.

Später eventuell mehr ;)

Von der Haupt war die Sicht sehr gut, ich wäre aber lieber auf der Ost in der Sonne gewesen. Für das Problem muss auch eine Lösung her ;)
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 15. Okt 2017, 18:27

Das Mißverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wird immer deutlicher.
Das hat Ursachen und die sind im Sinne des Saisonzieles durch das Trainergespann schleunigst zu analysieren und abzustellen.
Schwacher Trost: selten hat es einen unverdienteren Sieger gegeben.
Leider war das eine denkbar unglückliche Eröffnung für die Drei-Spiele-Woche und die Allendorfer Spione haben jetzt nicht wirklich Furchteinflößendes geboten bekommen - außer dem fighting spirit...und der ist ja bekanntlich im Pokal oft ausschlaggebend.

Immer besser wird die Vorplatzkultur. Heute die Liveband hat Spaß gemacht.
So könnt's weitergehen...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 15. Okt 2017, 23:33

Wir haben heute viel investiert und leider nichts zählbares zurückbekommen. Mainz war keinesfalls besser, aber sie haben nunmal mit Karl-Heinz Lappe einen Regionalliga-Ausnahmestürmer in ihren Reihen, der jede kleine Unachtsamkeit eiskalt ausgenutzt hat. Binnen 12 Minuten war ein Spiel aus der Hand gegeben, welches wir zuvor knapp 40 Minuten absolut unter Kontrolle hatten. In Halbzeit Zwei scheiterte ein verdienter Punktgewinn lediglich an Kleinigkeiten. Wenn wir an die Leistung von heute anknüpfen können, dann ist der nächste Dreier nicht weit.

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 15. Okt 2017, 23:45

Klingt nach Fahrradkette.Mich nervt -und nicht erst seit kurzem- die permanente Wettbewerbsverzerrung durch die 2.Teams :evil:
Nie weiß man,wen setzen sie denn diesmal ein.Bei Mainz heute 3 BL-Spieler.Na prima.Wenn sie spielen wollen,dann sollen sie ihre eigene Liga schaffen,ersatzweise werden die Spiele nicht gewertet und können so keinen Schaden verursachen.
Gäbe es diese verkappten Profiteams nicht,wäre eine Reformierung der 4.Ligen deutlich einfacher.
Ich find´s zum kotzen. :evil: :P :roll:

Antworten