10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg
-
Matz Nochtgren
Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Elversberg
Drücke von Madrid aus die Daumen..el cholo cramer macht die Löwen bissig☺
Sch...., .....was ich von einem Augenzeugen gehört habe: Drei Elversberger Tore nach Ecken. Da gilt es dran zu arbeiten. Ansonsten kann so etwas mal passieren, Elversberg wohl zurück auf dem Weg nach ganz oben. Am Wochenende kommt es in Völklingen zum nächsten 6 Punkte Spiel. Da gilt es wieder!
Ab heute wird's besser!
-
bannedfromthepubs
Das war -selbst wenn man die gefährlichen Standards ignoriert- eine ganz klare Sache. Elversberg wirkt auf mich stärker als der Waldhof. Seltsam, dass Elversberg solche Startschwierigkeiten in der Liga hatte. Die könnten am Ende der Saison wieder in der Relegation spielen.
Kassel hat sich gut verkauft. Bin zufrieden.
Kassel hat sich gut verkauft. Bin zufrieden.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Ist halt 'ne Söldnertruppe. Nicht jeder Schiedsrichter lässt sich auf so eine Schauspielerei ein... Nach Berührung haben die oft sehr leicht und mit Geschrei abgehoben, Kimmeyer hat nicht immer gepfiffen, aber für mein Gefühl noch 2-3x zu oft. Elversberg hat voll auf Standards gespielt und die Rechnung ist bei uns aufgegangen. Okay, das 1:1 hatte sich angekündigt. Aber beim 1:2 lief alles für uns denkbar dusselig. Man war mit den Gedanken wohl noch bei dem vorangegangenen Aufreger: deren 30er begeht ein Stürmerfoul und gelb/rot liegt in der Luft (der Schiedsrichter schien mir die Hand schon an der Kartentasche zu haben...); unser Freistoß verpufft; im Gegenzug nach einer Ecke und einem Sonntagsschuss (Direktabnahme) fällt das Tor.
Komischerweise hat Elversberg, trotz (schau)spielerischer Überlegenheit, auch nach dem 4:1 immer mal wieder gewackelt. Leider hatten wir diesemal nicht das gewohnte (Heim-)Glück (Schmik-Solo, diverse Freistöße, Dribblings von Dawid in den Strafraum). Bezeichnend dass sich ein Eversberger am Ende doh noch gelb/rot abholte...
Hoffentlich sind sie dadurch nicht so geschwächt, dass sie gegen Völklingen Punkte liegen lassen.
Verständlich aber blöd, dass sich Szimayer durch die Köhler-Schauspielerei zu dieser Aktion hinreißen ließ. Es war zwar nicht wirklich eine Tätigkeit, aber eine bedenkliche Intimität. Andererseits war es schon nett von ihm, dass er dem so arg unter Schauspielerei leidenden Köhler Trost spenden wollte. Anderrum hätten auch nach Abpfiff noch einige Everberger für ihre Tätscheleien Karten sehen dürfen...
Edith meint, es war Kofler, Nr. 3, Österreicher (als 1/4-Österreicher darf ich das bemerken).
Komischerweise hat Elversberg, trotz (schau)spielerischer Überlegenheit, auch nach dem 4:1 immer mal wieder gewackelt. Leider hatten wir diesemal nicht das gewohnte (Heim-)Glück (Schmik-Solo, diverse Freistöße, Dribblings von Dawid in den Strafraum). Bezeichnend dass sich ein Eversberger am Ende doh noch gelb/rot abholte...
Hoffentlich sind sie dadurch nicht so geschwächt, dass sie gegen Völklingen Punkte liegen lassen.
Verständlich aber blöd, dass sich Szimayer durch die Köhler-Schauspielerei zu dieser Aktion hinreißen ließ. Es war zwar nicht wirklich eine Tätigkeit, aber eine bedenkliche Intimität. Andererseits war es schon nett von ihm, dass er dem so arg unter Schauspielerei leidenden Köhler Trost spenden wollte. Anderrum hätten auch nach Abpfiff noch einige Everberger für ihre Tätscheleien Karten sehen dürfen...
Edith meint, es war Kofler, Nr. 3, Österreicher (als 1/4-Österreicher darf ich das bemerken).
Zuletzt geändert von keichwa am 23. Sep 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karl
Heute hat die Bissigkeit gefehlt. Haben sich wohl alle zu sehr auf's neue Maskottchen Totti verlassen.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!
Ich hoffe, dass das baldigst auf normale Turnschuhe umgerüstet wird. In diesen Clownsschuhen wird der arme Kerle nix ausrichten können.Snej hat geschrieben:Heute hat die Bissigkeit gefehlt. Haben sich wohl alle zu sehr auf's neue Maskottchen Totti verlassen.
Karl
-
PallaksErben
Das Spiel am besten möglichst schnell vergessen. Diesmal lief halt nix zusammen und Elversberg hatte einfach mehr "Qualität auf dem Platz". Der KSV hätte kämpferisch noch unangenehmer sein müssen, um was zu reißen. Bei SVE war heute fast jeder Torschuss drin. Noch 2-3 Spieltage, dann stehen die wieder oben. Gibt so Tage. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Teams holen. Nen Oscar hätte noch der Abwehrspieler mit der Nummer 3 (Im meinem Sitzumkreis auf der HT "Zigeuner" genannt) verdient.
Rudi, laß die Löwen los !
-
kasselfreund
Erschreckend war heute der Unterschied beider Teams bei den Standards. Speziell bei hohen Bällen waren wir dabei sehr anfällig. Ich verstehe auch nicht, warum Sacha Korb keine Freistöße und Ecken mehr schießt. Da war meistens ordentlich Schnitt drin und Druck dahinter.
Trotzdem haben wir keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Jungs haben heute ihr Möglichstes getan und nicht aufgesteckt, aber der Gegner war bärenstark und eiskalt.
Jetzt konzentriert weiterarbeiten, in Völklingen alles in die Waagschale werfen und dort punkten. Dann sieht die KSV-Welt schon wieder besser aus.
Trotzdem haben wir keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Jungs haben heute ihr Möglichstes getan und nicht aufgesteckt, aber der Gegner war bärenstark und eiskalt.
Jetzt konzentriert weiterarbeiten, in Völklingen alles in die Waagschale werfen und dort punkten. Dann sieht die KSV-Welt schon wieder besser aus.