In der Trommel - Die Relegation allgemein
-
Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein
https://www.hna.de/sport/fussball/regio ... 44481.html
Ziemlich guter Vorschlag. Nur die Relegation würde ich einfacher gestalten. Die beiden Zweitplatzierten der 4. Liga würde ich in zwei Entscheidungsspielen mit Hin- u. Rückspiel den 3. Aufstiegsplatz in die 3. Liga ausspielen lassen. Trotzdem finde ich den Reformvorschlag besser als viele andere. Die Frage ist nur, wer sich dann noch die 5-gleisige RL in der "5. Liga" antut.
Ziemlich guter Vorschlag. Nur die Relegation würde ich einfacher gestalten. Die beiden Zweitplatzierten der 4. Liga würde ich in zwei Entscheidungsspielen mit Hin- u. Rückspiel den 3. Aufstiegsplatz in die 3. Liga ausspielen lassen. Trotzdem finde ich den Reformvorschlag besser als viele andere. Die Frage ist nur, wer sich dann noch die 5-gleisige RL in der "5. Liga" antut.
Hört, hört!
Aber bei der Qualifikation für diese - im Vergleich zur zweistaffeligen Regionalliga von vor 10 Jahren endgültig abgewerteten neuen zweistaffeligen 4. Liga - kommt das flaue Unbehagen hoch, daß der KSV genau diese Qualifikation verpassen wird...und sich anschließend in der dann fünftklassigen Regionalliga wiederfinden wird.
Puh.
Man ist halt gebrannt.
Aber bei der Qualifikation für diese - im Vergleich zur zweistaffeligen Regionalliga von vor 10 Jahren endgültig abgewerteten neuen zweistaffeligen 4. Liga - kommt das flaue Unbehagen hoch, daß der KSV genau diese Qualifikation verpassen wird...und sich anschließend in der dann fünftklassigen Regionalliga wiederfinden wird.
Puh.
Man ist halt gebrannt.
Mich wundern die Prozentzahlen doch ein wenig!
90% im Westen hätte ich auch für die anderen Ligen erwartet und danach Bayern mit 55%
Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
90% im Westen hätte ich auch für die anderen Ligen erwartet und danach Bayern mit 55%

Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
Prima, das entspricht in etwa meinen langjährigen Vorstellungen. Auch dein Vorschlag zur Gestaltung der Reli ist gut. Als Übergang kann man die 5-gleisige 5. Liga ja mal probieren, halten wird sich das aber bestimmt nicht. Besser wäre es vielleicht zu schauen, ob man man ein paar Oberligen vereinen kann.Viervierzwei hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/fussball/regio ... 44481.html
Dann gilt es zu kapieren, dass in diesem großen und reichen Deutschland 4. und 5. Liga interessant sind! Weiterhin muss es aufhören, dass fast das ganze Fußballgeld des Öffentlichen Rundfunks in den oberen Profifußball abfließt. Doch schon die Römer wussten, dass man locker durchregieren kann, wenn man dem Volk Brot und Spiele "schenkt"...
Karl
Da muss man sich doch nicht wundern. Umfragen, übrigens auch von unabhängigen neutralen Instituten durchgeführt, erzeugen in der Regel genau das Ergebnis, das dem nutzt der die Umfrage in Auftrag gegeben hat und der dafür bezahlt. Also, es ist doch alles in Ordnungwestlöwe hat geschrieben:Mich wundern die Prozentzahlen doch ein wenig!
90% im Westen hätte ich auch für die anderen Ligen erwartet und danach Bayern mit 55%![]()
BLOCK 36
Die meisten SW-Verein sind nicht in den Genuss von Platz 2, geschweige denn Platz 1 gekommen. Warum sollte beispielsweise Nöttingen unzufrieden sein?westlöwe hat geschrieben:Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
Oder warum sollte sich bespielsweise Hoppenheim II aufregen, wenn Mannheim nicht aufsteigt? Vereine wie Hoppenheim II, Freibug II/Kaiserslautern II, Walldorf etc. haben überhaupt kein Aufstiegstinteresse.
Karl
keichwa hat geschrieben:Die meisten SW-Verein sind nicht in den Genuss von Platz 2, geschweige denn Platz 1 gekommen. Warum sollte beispielsweise Nöttingen unzufrieden sein?westlöwe hat geschrieben:Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
Oder warum sollte sich bespielsweise Hoppenheim II aufregen, wenn Mannheim nicht aufsteigt? Vereine wie Hoppenheim II, Freibug II/Kaiserslautern II, Walldorf etc. haben überhaupt kein Aufstiegstinteresse.
Über Dein detailliertes Hintergrundwissen verfüge ich leider nicht!
Deswegen schreibe ich jawestlöwe hat geschrieben:Über Dein detailliertes Hintergrundwissen verfüge ich leider nicht!keichwa hat geschrieben:Die meisten SW-Verein sind nicht in den Genuss von Platz 2, geschweige denn Platz 1 gekommen. Warum sollte beispielsweise Nöttingen unzufrieden sein?

Karl