In der Trommel - Die Relegation allgemein

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei

Re: In der Trommel - Die Relegation allgemein

Beitrag von Viervierzwei » 29. Jun 2017, 22:44

https://www.hna.de/sport/fussball/regio ... 44481.html
Ziemlich guter Vorschlag. Nur die Relegation würde ich einfacher gestalten. Die beiden Zweitplatzierten der 4. Liga würde ich in zwei Entscheidungsspielen mit Hin- u. Rückspiel den 3. Aufstiegsplatz in die 3. Liga ausspielen lassen. Trotzdem finde ich den Reformvorschlag besser als viele andere. Die Frage ist nur, wer sich dann noch die 5-gleisige RL in der "5. Liga" antut.

esteban

Beitrag von esteban » 29. Jun 2017, 22:53

Hört, hört!
Aber bei der Qualifikation für diese - im Vergleich zur zweistaffeligen Regionalliga von vor 10 Jahren endgültig abgewerteten neuen zweistaffeligen 4. Liga - kommt das flaue Unbehagen hoch, daß der KSV genau diese Qualifikation verpassen wird...und sich anschließend in der dann fünftklassigen Regionalliga wiederfinden wird.
Puh.
Man ist halt gebrannt.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 30. Jun 2017, 07:01

Mich wundern die Prozentzahlen doch ein wenig!
90% im Westen hätte ich auch für die anderen Ligen erwartet und danach Bayern mit 55% :o
Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Jul 2017, 08:10

Viervierzwei hat geschrieben:https://www.hna.de/sport/fussball/regio ... 44481.html
Ziemlich guter Vorschlag. Nur die Relegation würde ich einfacher gestalten. Die beiden Zweitplatzierten der 4. Liga würde ich in zwei Entscheidungsspielen mit Hin- u. Rückspiel den 3. Aufstiegsplatz in die 3. Liga ausspielen lassen. Trotzdem finde ich den Reformvorschlag besser als viele andere. Die Frage ist nur, wer sich dann noch die 5-gleisige RL in der "5. Liga" antut.
Prima, das entspricht in etwa meinen langjährigen Vorstellungen. Auch dein Vorschlag zur Gestaltung der Reli ist gut. Als Übergang kann man die 5-gleisige 5. Liga ja mal probieren, halten wird sich das aber bestimmt nicht. Besser wäre es vielleicht zu schauen, ob man man ein paar Oberligen vereinen kann.

Dann gilt es zu kapieren, dass in diesem großen und reichen Deutschland 4. und 5. Liga interessant sind! Weiterhin muss es aufhören, dass fast das ganze Fußballgeld des Öffentlichen Rundfunks in den oberen Profifußball abfließt. Doch schon die Römer wussten, dass man locker durchregieren kann, wenn man dem Volk Brot und Spiele "schenkt"...
Karl

J.R.

Beitrag von J.R. » 1. Jul 2017, 16:34

westlöwe hat geschrieben:Mich wundern die Prozentzahlen doch ein wenig!
90% im Westen hätte ich auch für die anderen Ligen erwartet und danach Bayern mit 55% :o
Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
Da muss man sich doch nicht wundern. Umfragen, übrigens auch von unabhängigen neutralen Instituten durchgeführt, erzeugen in der Regel genau das Ergebnis, das dem nutzt der die Umfrage in Auftrag gegeben hat und der dafür bezahlt. Also, es ist doch alles in Ordnung
BLOCK 36

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Jul 2017, 17:17

westlöwe hat geschrieben:Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
Die meisten SW-Verein sind nicht in den Genuss von Platz 2, geschweige denn Platz 1 gekommen. Warum sollte beispielsweise Nöttingen unzufrieden sein?

Oder warum sollte sich bespielsweise Hoppenheim II aufregen, wenn Mannheim nicht aufsteigt? Vereine wie Hoppenheim II, Freibug II/Kaiserslautern II, Walldorf etc. haben überhaupt kein Aufstiegstinteresse.
Karl

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 1. Jul 2017, 17:55

keichwa hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Das bedeutet im Südwesten ist anscheinend die Hälfte der Vereine zufrieden, obwohl von hier aus die meisten Vereine in den letzten Jahren gescheitert sind......das verstehe wer will!
Die meisten SW-Verein sind nicht in den Genuss von Platz 2, geschweige denn Platz 1 gekommen. Warum sollte beispielsweise Nöttingen unzufrieden sein?

Oder warum sollte sich bespielsweise Hoppenheim II aufregen, wenn Mannheim nicht aufsteigt? Vereine wie Hoppenheim II, Freibug II/Kaiserslautern II, Walldorf etc. haben überhaupt kein Aufstiegstinteresse.

Über Dein detailliertes Hintergrundwissen verfüge ich leider nicht!

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Jul 2017, 18:17

westlöwe hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Die meisten SW-Verein sind nicht in den Genuss von Platz 2, geschweige denn Platz 1 gekommen. Warum sollte beispielsweise Nöttingen unzufrieden sein?

Über Dein detailliertes Hintergrundwissen verfüge ich leider nicht!
Deswegen schreibe ich ja ;) In Hoppenheim kann man sich beispielsweise gut mit den ehrenamtlichen Helfern (wie Kassierern oder Ordern, die bestimmt eine Aufwandsentschädigung bekommen) unterhalten. Freiburg II hat mindestens einmal auf die Teilnahme an den Reli-Spielen verzichtet. Warum sich Mainz II damals den Aufstieg angetan hat, ist mir nicht so recht klar. Walldorf versteht sich als Auffangbecken für sehr gute Spieler der dortigen Region, die keine Karriere im bezahlten Fußball anstreben.
Karl

Antworten