Für KaSsel unVerzichtbar!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von TobiasK » 9. Jun 2017, 12:38

@KasselFreund: Ja, kann man so sehen, wie du schreibst.

Meinen Beitrag betrachte ich allerdings nicht als Verunglimpfung, sondern als Aufzeigen von falschen Strategien und schlechtem Vorgehen, das mich nun mal ärgert und dann klingt das manchmal auch so. Aber darüber muss man nun auch mal reden dürfen.

Was die Geschäftsstelle betrifft ist es nun mal so, dass Kathrin Rommel nach meinen Informationen gerne verlängert hätte und tja, keine Ahnung. Passt halt ins Bild, dass Arbeiten, die im Verein unterhalb des VIP Ebene im Tagesgeschäft erledigt werden müssen, nicht ernst genommen werden. So wird es aber nicht funktionieren. Auch wenn sich die Verbliebenen weiter voll rein schmeißen, was nicht hoch genug anzuerkennen ist.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von keichwa » 9. Jun 2017, 12:42

... und bitte mit perspektive auf eine "arena" ohne laufbahnen.

Vermutlich bauen die politikoberen lieber eine neue sportstätte als dass sie einem verein helfen.
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Jun 2017, 14:29

Die Arena kommt auf jeden Fall...keichwa...aber erst nach der Mars Besiedelung...also musst du noch etwas Geduld haben....
Ich denke immer die Region bekommt genau den Fußballverein , den sie verdient hat....außer die 1000 treuen Seelen die bis jetzt immer da waren...

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von MarkusF » 11. Jun 2017, 14:55

Insgesamt bin ich auch enttäuscht, was den Rettungseifer des Umfeldes angeht. Die Zahl derer, denen der KSV was bedeutet läßt sich wohl tatsächlich auf die treuen Seelen, die Wochendende für Wochenende ins Stadion kommen, reduzieren. Plus den einen oder anderen....Das hätte ich so nicht erwartet, ist aber wohl Realität. Nun hat man ja die Spielberechtigung für die kommende Saision. Mein Wunschszenario wäre: Der "Klüngel" wie es immer so schön heißt, verlässt die Gremien des Vereins, verzichtet, soweit machbar, auf die Forderungen und tritt auf der nächsten JHV ab. Darf sich aber gerne als Sponsoren weiter engagieren. Das sie auch den Löwen irgendwo im Körper tragen, nehme ich Ihnen ab. Mit neuen, wirklich neuen Leuten, können wir dann einen Neuanfang wagen. Da macht dann auch Abstiegskampf in der Regionalliga sogar Spaß.
Ab heute wird's besser!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von Fiesel » 11. Jun 2017, 23:33

MarkusF hat geschrieben:Insgesamt bin ich auch enttäuscht, was den Rettungseifer des Umfeldes angeht. Die Zahl derer, denen der KSV was bedeutet läßt sich wohl tatsächlich auf die treuen Seelen, die Wochendende für Wochenende ins Stadion kommen, reduzieren. Plus den einen oder anderen....Das hätte ich so nicht erwartet, ist aber wohl Realität. Nun hat man ja die Spielberechtigung für die kommende Saision. Mein Wunschszenario wäre: Der "Klüngel" wie es immer so schön heißt, verlässt die Gremien des Vereins, verzichtet, soweit machbar, auf die Forderungen und tritt auf der nächsten JHV ab. Darf sich aber gerne als Sponsoren weiter engagieren. Das sie auch den Löwen irgendwo im Körper tragen, nehme ich Ihnen ab. Mit neuen, wirklich neuen Leuten, können wir dann einen Neuanfang wagen. Da macht dann auch Abstiegskampf in der Regionalliga sogar Spaß.
Ich fasse das mal zusammen:
"Gebt uns euer Geld, aber was wir damit machen geht euch nichts an."
Interessante Einstellung!

Frische Leute alleine im Vorstand reicht aber in der Regionalliga nicht. Das hat man ja diese Saison gesehen. Noch mal zur Erinnerung, die Hälfte des aktuellen Vorstand ist zur diesen Saison komplett neu dazu gekommen.
Du brauchst in der Führungsriege eines Regionalligsten Personen, die bereit sind 6stellige Summen in den Verein zu buttern oder die in ihrem engen Umfeld Personen haben, die bereit sind diese Summen locker zu machen. Ohne das kann ein Vorstand noch so gute Arbeit leisten, er wird inbesondere in Kassel einen Regionalligisten nicht finanzieren können.

Ihr belügt euch selbst, wenn ihr euch vormacht, dass es ohne die großen Gönner gehen würde. Der KSV braucht die Roses, Lassens und wie sie noch heißen. Ohne diese gibt es keinen KSV in der Regionalliga.
Schaut Euch an wie es mit den Sponsoren aussieht. Jahr für Jahr wurde die Schuld immer einem anderen gegeben. So wurde behauptet, dass Joe Gibbs die Sponsoren zu den Huskies lenken würde. Deshalb wurde er mit einem finanziellen Kraftakt abgelöst.
Ergebniss: sinkende Sponsorenzahlen
Wird man daraus klug? Nein, man sucht sich einfach ein neuen Sündenbock. Und notfalls versucht man noch die Leute vom Hof zu jagen, die überhaupt noch dem KSV die Treue halten. Wie blöd kann man eigentlich sein?
Der klägliche Zuspruch zur Crowdfunding-Aktion zeigt doch, dass wir ein Mäzen-Club sind und erst wenn wir das akzeptieren, kann es auch wieder aufwärts gehen. Seit Jahren wird hier im Forum nur auf die eingeprügelt, die den Verein mit Geld unterstützen. Da überlege ich mit als Mäzen doch dreimal, ob ich das weiter mache, bzw. wenn ich noch nicht dabei bin, ob ich mit einsteige. Aber aktuell kann man echt keine Dankbarkeit erwarten, wenn man dem KSV eine höhere Summe zur Verfügung stellt. Eher das Gegenteil. Wie was das mit dem Sprichwort mit dem Füttern und mit der Hand?

Und es ist doch selbstverständlich, dass diese Personen auch ein Mitspracherecht haben wollen. Insbesondere der Aufsichtsrat sollte diesen Geldgebern immer offen stehen. Es ist doch nur verständlich, dass die auch sehen wollen, was mit ihrem Geld passiert.

Die Richtung in die der KSV aktuell getrieben wird, sehe ich als komplett naiv und weltfremd an.

esteban
Beiträge: 8411
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von esteban » 12. Jun 2017, 06:59

Leider unterliegst du hier einer Begriffsverwirrung. Der Mäzen handelt per Definition uneigennützig aus einer altruistischen Weltsicht heraus. Er hat keinerlei Interesse daran, ein wie auch immer geartetes Mitspracherecht an der Verwendung seines Geldes auszuüben.
Der KSV ist demnach leider kein Mäzen-Verein...

kasselfreund
Beiträge: 1089
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von kasselfreund » 12. Jun 2017, 07:50

Lieber esteban, hinsichtlich der Definition des Begriffs Mäzen magst du ja Recht haben.

Die Grundaussagen von Fiesels Ausführungen, um die es eigentlich geht, sind aber so abwegig nicht, oder?
Zuletzt geändert von kasselfreund am 12. Jun 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Für KaSsel unVerzichtbar!

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Jun 2017, 09:30

Ab Sa gibt es Dauerkarten...natürlich nur beim Nachbarn. Als first mover schöpft dieser mit teilweise gesalzenen Eintrittspreisen von 13 (Stehplatz) bis 31 (Sitzplatz) das zahlungskräftige Publikum in Nordhessen ab. Die Kundenbindungsmaßnahme (Abo-Dauerkarte) ist interessant.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Antworten