NEIN ZU STURM!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 16. Feb 2004, 23:40

Ich kann mich dieser Devise nur anschließen. Macht nur keinen Blödsinn, Leute! Noch so eine Notlösung wie damals "Freude", und wir sind spätestens in einem Jahr (eher in einem halben) erneut auf Trainersuche.

Sturm passt zu einem Verein, der gegen den Abstieg spielt. Begeisternder Fußball, der Tausende von Zuschauern anzieht, wird unter ihm wohl kaum möglich sein. Deshalb bitte lieber gleich was Richtiges verpflichten, statt erneut auf der Stelle zu treten!

Natürlich muss der neue Coach auch bezahlbar sein, das ist klar. Aber wir haben ja auch im großen und ganzen Spieler, die bezahlbar sind. Da sollte sich auch ein solcher Trainer finden lassen, der in mehrfacher Hinsicht zu uns passt.


RWG
Jasch

Es war einmal
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Kassel

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern

Beitrag von Es war einmal » 17. Feb 2004, 06:58

das Thomale neuer Trainer wird, er wohnt in Kassel und wird sicherlich bald da training übernehmen.
Na denn viel Spass

Bauni
Beiträge: 50
Registriert: 15. Mai 2002, 02:00

Beitrag von Bauni » 17. Feb 2004, 12:33

Wollen wir mal alle hoffen das es der Thomale wird, jede andere Möglichkeit als der Sturm sind zu begrüßen...

Der Sturm sollte auch seine Koffer packen dann wäre bestimmt Kohle für einen Qualifizierten Trainer vorhanden.

Solls Cala lieber noch allein versuchen und unser Holger sieht ihm über die Schulter????

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 17. Feb 2004, 13:58

Wenn der Vorstand und vorallem die Mannschaft konsequent ist, dann darf es die Lösung Sturm einfach nicht geben. Sturm wurde seinerzeit geholt, um Freude zu unterstützen. Einige Entscheidungen sind daraufhin sicherlich auch auf seinem Mist gewachsen, von daher verstehe ich nicht, wieso er als Cheftrainer nun groß was ändern sollte? Mich würde mal interessieren, was die Mannschaft davon hält. Wenn das wirklich kein abgekatertes Spiel war, damit Sturm endlich mal Cheftrainer ist, dann dürften sich die Spieler auch gegen die Möglichkeit Sturm aussprechen.

Im Übrigen finde ich es schonmal eine gute idee, den Chala da miteinzubinden! Als alleinige Lösung ist das aber auch nichts!

Bis heute abend!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Marco
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

ede wolf?

Beitrag von Marco » 17. Feb 2004, 14:20

Ich denke auch, dass die Spieler grundsätzlich stärker mit eingebunden werden sollten weil es ja gerade in dieser Beziehung mit Freude wohl nicht geklappt hat. Ob ein Spielertrainer dem KSV aber weiterhilft wage ich stark zu bezweifeln, generell halte ich von solchen Lösungen nicht so viel. Wie wärs aber mit Ede Wolf? Was macht der zur Zeit eigentlich, ist der nicht in die KSV-Jugendarbeit eingebunden? Wäre auf jeden Fall ein erfahrener Mann, der im Gegensatz zu Sturm auch ohne Vorbelastung das Traineramt übernehmen könnte.

hajo
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2004, 21:25

Beitrag von hajo » 17. Feb 2004, 14:30

Halte auch eine externe Variante für die beste. Allerdings wird es auch ein solcher Mann extrem schwer haben. Wir haben halt viel zu viele nordhessische Böllerköppe :D die meinen alles besser zu wissen. Holen wir jetzt einen Offensivfanatiker :lol: so hauen wieder zig Leute auf dem rum. Schön wir gewinnen zwar meistens aber wir bekommen viel zu viele Gegentore. Ein Älterer Trainer würde von Leuten wie Löwe 4000 :wink: als alt und ausgebrannt betituliert, ein Trainer im besten Fussballalter - als einer der ja schon bei zig Vereinen gefeuert wurde und deshalb für unseren KSV nicht der richtige sein könnte. Das berühmte Haar in der Suppe findet man bei jedem. Habe übrigens diesen alten Vergleich bezüglich der Mannschaft rausgenommen. War daneben. Geb ich zu. Aber ich mache Fehler - bin schließlich ein Mensch - ein Löwe 4000 nicht :wink:

Löwe Alex
Beiträge: 356
Registriert: 7. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Löwe Alex » 17. Feb 2004, 15:07

Ich wäre für einen jungen, ergeizigen Trainer (wie Roggensack es war). Er sollte eher für die offensivere Variante Fußball sein (hinten haben wir mit Schönewolf, Krause, Tews, Radler, Keim so gute Spieler!!!). Einer von den Spielern, nach Möglichkeit Chala, sollte dann eine Art Co-Trainer machen.
Den Bernd Sturm können sie dann auch wegschicken!

Bin mal gespannt, was die Spieler heute Abend alles Preis geben.

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Beitrag von Norbert Strauch » 17. Feb 2004, 17:32

Woher kommen eigentlich die ganzen Vorbehalte gegen den Sturm ? Hab ich da was verpasst ? Mir leuchtet zwar ein, dass man eine Dolchstosslegende aufbauen würde wenn er "Freude" beerbt und bin schon deswegen gegen diese interne Lösung, aber für ein paar Hinweise, wieso er diesen schlechten Ruf hat, wäre ich dankbar.

Chala als Trainer wäre meines Erachtens absolut einen Versuch wert, aber bitte nach seiner aktiven Zeit und nicht als Spielertrainer. Das ist doch nichts Halbes und nicht Ganzes.

Antworten