20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK Pirmasens

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 20. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK Pirmasens

Beitrag von Gonzo » 15. Nov 2016, 12:09

Nein, nicht falsch verstehen: ich finde auch nicht, dass 1400 Zuschauer bei Kackwetter gerade in Anbetracht der vergangenen Jahre schlecht wären. Ich glaube nur, wenn es sich einmal herumgesprochen hat, dass das Stadionerlebnis ein anderes geworden ist, dann kennen wir alle das Potential, das in einigen Monaten möglich wäre. Bis dahin ist es noch ein gutes Stück Weg, selbstverständlich. Aber genau die 600 Zuschauer, die wir in der vergangenen Saison eben bei einem solchen Spiel weniger gehabt hätten, sind ja ein Zeichen dafür, dass der KSV in der Gunst der Stadtgesellschaft und im Landkreis wieder gestiegen sind. Und wer sich gegen Pirmasens bei diesem Wetter ins Stadion gequält hat und mit zwei Traumtoren und einer toller Mannschaftsleistung beloht wurde, der kommt auch gerne wieder.

Ich gehe sogar so weit, dass es nicht nur die Stimmung, der Spaß am Fußball, die ehrliche Mannschaft - kurz die Spieltagskomponenten - sind, die den Wandel angestoßen haben, der sich gerade zierlich (und für nordhessische Verhältnisse doch rasant) zu entwickeln beginnt. Es ist auch das Gefühl, dass sich etwas in der Vereinskultur tut. Und da ist Wertschätzung für die Leistung derer, die eben nicht im Vordergrund stehen und durch Fleiß und Arbeit glänzen, ein ganz wichtiger Faktor.

Der KSV muss sich die Liebe der Region zurückerobern. Momentan gehet ein Großteil der Nordhessen mit Fremden ins Bett. Mit Luxus-Callboys und Edel-Callgirls aus Dortmund, Gelsenkirchen, München oder Frankfurt. Aber die kosten einfach nur einen Haufen Geld und man einer von vielen Freiern. Richtige Liebe gibt's nur in der eigenen Hood! Aber wem sag' ich das in einem KSV-Forum ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dollar

Beitrag von Dollar » 15. Nov 2016, 17:52

Also zwischen Westfalenstadion gegen Union und Warschau nochmal Auestadion gegen Pirmasens mitnehmen find ich einen guten Kompromis :wink:
Hätte auch gerne noch mehr KSV gesehen, aber wird halt terminlich nix mehr dieses Jahr.
Ich bin ja für eine Verlängerung der Saison im Sommer für 2Spiele und n#chste Saison dann in der 3. Liga gibts eh genug Zuschauer :lol:

Aber genug geträumt, ich hoffe auch, dass der Schnitt weiter in Richtung 2.000Zuschauer geht. Alleine schon aus finanzieller Sicht wäre das mehr als wünschenswert. :-?

esteban

Beitrag von esteban » 16. Nov 2016, 09:04

Eine Frage hätte ich noch zum Kader:
Wo war eigentlich Mendy - keine Sperre, keine Verletzung und trotzdem nicht im Kader?
In diesem Zusammenhang würde ich mir übrigens generell mehr journalistische Detailarbeit der Pressevertreter bei der PK wünschen. Die ein oder andere explizite Nachfrage zu Personalien kann man doch ruhig 'mal stellen und sollte eigentlich täglich Brot im Dienst am Kunden sein.
Auch hier gilt schließlich: geil abliefern! 8)

J.R.

Beitrag von J.R. » 16. Nov 2016, 10:46

Mendy war in Passangelegenheiten in Frankreich beschäftigt und dadurch verhindert am Spiel teilzunehmen, wie man im Stadion aus gut informierten Kreisen hören konnte. Also kein Grund zur Besorgniss.
Das unsere Medien in einer PK solche Dinge nicht erfragen zeigt einmalmehr wie wenig Interesse sie am Verein und den dazugehörigen Infos's haben. Da spiegelt sich meiner Meinung nach einfach nur die gesamt Situation in der Region wieder, man häuchelt zwar immer wieder mal grosses Interesse, hat aber eigentlich wichtigeres zu tun als über den KSV Hessen Kassel zu berichten oder ins Stadion zu gehen, oder, oder, oder, .... . Man kann es sich ja von den wenigen "Unverbesserlichen", die immer noch hingehen erzählen lassen.
BLOCK 36

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Nov 2016, 18:56

Vllt sollte da LöwenTV einfach versuchen nach jedem Spiel bzw jeder PK noch 4-5 Sätze vom Coach einzufangen zum Personal oä. Dann hätte der Verein auch selber alle Rechte an den Sachen, könnte auch ganz gut sein, wenn man alles exklusiv über die eigenen Plattformen verbreitet, wenn dann bei Erfolg alle wieder aufspringen wollen.

Antworten