Fanprojekt sucht Räume!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Fanprojekt sucht Räume!

Beitrag von Gonzo » 10. Okt 2016, 10:11

Hallo Forengemeinde!

Es ist soweit - das Kasseler Fanprojekt wird unter der Trägerschaft des Internationalen Bundes (IB) an den Start gehen und ist damit das 5. Fanprojekt in Hessen, das 3. Fanprojekt des IB in Hessen und das 1. Fanprojekt in Nordhessen ;-)

Was uns jedoch noch fehlt, sind passende Räumlichkeiten. Wünschenswert wäre natürlich eine Nähe zum heiligen Ground, also Frankfurter Straße und nähere Umgebung bis zum Weinberg. Und nein: Nicht im Rauchfang oder über dem Weinberg Krug :o :lol: ;-)

Ansonsten ist auch der Bereich der Innenstadt super geeignet oder im Randgebiet, solange die Location über eine passable ÖPNV-Anbindung verfügt.

Wer etwas weiß, kann mich gerne über Facebook (https://www.facebook.com/fansozialarbeit/) kontakten, hier direkt antworten oder eine PN über dieses wundervolle Forum schreiben :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kopfhoch

Re: Fanprojekt sucht Räume!

Beitrag von kopfhoch » 10. Okt 2016, 21:29

Ich habe zwar keine Räumlichkeiten im Sinn,aber könntest du nicht beim Extra Tipp,HNA nachfragen resp. um Hilfe bitten? Beispielsweise einen Artikel mit Suchaufruf.Vllt. gibt´s wen im Verein,der was weiß oder selbst anbieten kann.
U.U. kann die Stadt selbst etwas anbieten.(altes Polizeipräsidium. :lol: )

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 10. Okt 2016, 22:08

Die alte Baracuda Bar wäre prädestiniert dafür. Kann man da nix machen?
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Okt 2016, 22:51

Die alte Baracuda-Bar war auch mein erster Gedanke.
Mit freiwilligen Helfern kann man das alte Ding wieder hübsch herrichten.
Red White Stars 1982

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 11. Okt 2016, 01:25

@Gonzo: Warum sind die Räumlichkeiten unter der Südtribüne des Auestadions keine Option?
Oder Räume im ehemaligen Vereinsheim direkt am Trainingsgelände?
Das ehemalige "Haus" in der Mombachstraße?
Das ehemalige "Unten" am Hauptbahnhof? Wobei die Deutsche Bahn sicherlich etwas gegen die Verschönerung ihrer Züge mit KSV-Graffitis einzuwenden hätte...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 11. Okt 2016, 02:18

Mir ist noch eingefallen die alte Gaststätte am ehemaligen Messeplatz hinter der Fuldabrücke.Gab vor einigen Wochen eine Fotoreportage in der HNA.Steht seit ewigen Zeiten leer,ist ein Kulturdenkmal - passt zu KSV - relativ gut zu erreichen,evtl. förderbar über Denkmalschutz,groß und als Lokal zu nutzen,so dass auch Einnahmen generiert werden könnten.

esteban

Beitrag von esteban » 11. Okt 2016, 05:42

Welche Größe und Ausstattung wird benötigt?
Das Barracuda scheint mir von der Lage her prädestiniert.
Toptipp!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Okt 2016, 18:00

Wow! Die vielen Reaktionen freuen mich!
Zum Thema Baracuda ist mir gesagt worden, dass dort inzwischen Wohnraum entstanden ist. Hätte ich auch super gefunden.

Es ist natürlich auch so, dass wir ein wenig eingeschränkt sind, weil natürlich eine zu große Miete nicht bezahlt werden könnte.

Zur Location an der Fuldabrücke, kopfhoch, weiß ich noch nichts, werde mir sie aber am Donnerstag mal genauer ansehen. Danke für den Tipp!

@pedzouille: Hey, auch eine Reihe interessanter Vorschläge, die man überprüfen muss! Was die Tribünen angeht, hat das Sportamt allerdings schon abgewunken und Südtribüne ist wegen der Risiko Spiele auch nicht möglich. Am Trainingsgelände ist alles vergeben und renoviert, soweit ich weiß. In einem Haus mit dem KSV ist auch nicht unbedingt erste Wahl, da das Fanprojekt ja schon eine Unabhängigkeit benötigt. Da ist man tatsächlich auch bei der Reglementierung sehr eindeutig. Aber Haus und unten ist nicht uninteressant!

Frankfurter Straße bietet noch einige Galerien und geschlossene Läden, bei denen etwas Recherche notwendig ist, was den Vermieter angeht.

Ich bin euch nach wie vor für jede Unterstützung dankbar! Genauere Infos zu den Rahmenbedingungen gebe ich gerne per PM.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten