Ich bin kein Insider,betrachte es logischerweise nur von außen.
An einem DL scheiden sich ja wohl die Geister.Die meisten,so scheint es,würden ihn gern sehen,aber von hinten,den Verein verlassend.
Sein Auftreten,Art und Weise den Verein zu führen,wird oft kritisiert, m.E. soweit ich es beurteilen kann,auch in Teilen zu Recht.
Also sollte man genau da ansetzen,was DL aus Sicht vieler falsch macht und es ihm klar machen.Er gehört sicher nicht zu der Gruppe der Lernressistenten. (Hoffe ich jedenfalls.)
Was hat er für den Verein bereits getan? Ihn offensichtlich mit seinem Geld am Leben erhalten.Berichtigt mich,wenn ich falsch liege.
Bleibt die Frage,wer würde sich den KSV ans Bein binden? DL auszahlen?
(Den Eurojakpot habe ich leider nicht gewonnen ).
Ein Großmaul,Wichtigtuer,dem man auf den Leim geht,froh ist,dass der schnell wieder geht,es kommt der nächste Schaumschläger usf. Wie dieser Versicherungsverkäufer z.B.
Anders ausgedrückt: nicht jeder Strohalm hilft.
Mir fällt gerade dieser Witz,besser Lebensweisheit ein:
Eine Maus wird von einer Katze verfolgt. Die Maus rennt auf eine Weide und sagt zur erstbesten Kuh: "Rette mich!" Die Kuh antwortet bereitwillig: "Sellt dich hinter mich!" Die Maus gehorcht und die Kuh lässt einen Fladen fallen. Doch leider guckt noch der Mäuseschwanz heraus. Die Katze sieht ihn, zieht die Maus aus dem Fladen und frisst sie auf. Was lehrt uns die Geschichte? 1. Nicht jeder, der dich bescheißt, ist dein Feind. 2. Nicht jeder, der dich aus der Scheiße zieht, ist dein Freund! 3. Wenn du schon in der Scheiße sitzt, zieh wenigstens den Schwanz ein.
Dass der KSV die Maus ist,nun ja,das muß nicht hervorgehoben werden.Mit der restlichen Beurteilung hätte ich allerdings meine Probleme die Positionen richtig einzuordnen.
Mein unqualifizierter Eindruck : man zieht am selben Strang - nur nicht in eine Richtung.
Man lässt sich bestenfalls ziehen,aber man weiß nicht,wohin.
Träume,Visionen sind jedenfalls nicht angebracht.Wer unter einer Vision leidet,sollte > siehe Helmut Schmidt.
Nur meine ganz persönliche Meinung :
man hat es in den letzten vielen Jahren nach Neugründung versäumt,kontinuierlich den Verein aufzubauen.Zuviel gewollt,in zu kurzer Zeit,mit Vorständen,die sich dafür nicht eigneten .Mit Spielerverpflichtungen,die nicht wegweisend waren.
Ganz böse folgender Satz :
man hielt sich für etwas besseres als man tatsächlich war.
Sprich : Selbstüberschätzung,verbunden mit der Ignoranz der Realität,welche bekanntermaßen nicht von der Wirklichkeit zu trennen ist.
Hängt mich nicht gleich; gebt mir die Chance,mir den Baum auszusuchen.
Ich glaube daran,dass unser Verein bestehen bleibt.Wie auch immer.
Warum?
Pleite gegange,uffgestanne.Mä konns äbbe.
Kassel wurde zerstört,überschwemmt,stand auf.
De Doggummenda gibbets imma noh.
Eichel wurde Finanzminister.
Börner de Scheffe in Hesse.
Mä hon Brügge abgrisse uffe Könichsplatz.De Schoppeschorsch hats g´mocht.
Mäh honns,mäh konns.
Mäh hon ä de erscht Fußgängerzohn ohn Audos.Trebbestroß midd Audos.
(Däsch klingt schwäbsch,de Sturgädder hän au a Fuaßgängerzon ghäbt,bloß net äher).
Un mär hebt ä Herkulesch,de wo midde Keul schwinge tut und midde Fontäne blase mer se alle wäsch.