6. Spieltag KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 6. Spieltag KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Beitrag von esteban » 31. Aug 2016, 15:19

Vergesst mir das Startelf-Debut von Nedim Pepic nicht!
Der Junge ist auch erst 18 Jahre und 8 Monate alt...und schon auffälliger als sein Bruder je war.

Auch super - das zweite Tor von Tobi Damm, dem die Kapitänsehre Flügel zu verleihen scheint...

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 31. Aug 2016, 15:52

esteban hat geschrieben:Vergesst mir das Startelf-Debut von Nedim Pepic nicht!
Für mich gestern der beste Mann. Super Auge, klasse Pässe und überragendes Spielverständnis!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

marinho

Beitrag von marinho » 31. Aug 2016, 16:57

Kassel=KSV hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Vergesst mir das Startelf-Debut von Nedim Pepic nicht!
Für mich gestern der beste Mann. Super Auge, klasse Pässe und überragendes Spielverständnis!
Und er traut sich was, wirkte gestern jedenfalls in der 2. HZ sehr selbstbewusst und (positiv) frech. Vielleicht wird er ja der lang ersehnte Ideengeber im Mittelfeld! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 31. Aug 2016, 17:19

bergerjoerg hat geschrieben:Super, das musste man ausnutzen, dass die Kickers vielleicht doch zu hoch eingeschätzt werden oder sich noch nicht gefunden haben.
.
Natürlich waren die Kickers noch nicht dort, wo sie stehen wollen. Nichtsdestotrotz hat gestern einfach jene Mannschaft gewonnen, die mit mehr Leidenschaft zugange war. Manchmal schlägt Leidenschaft und Engagement Talent und Hochkaräter im Kader. Einfach klasse, so etwas mal über die eigene Mannschaft schreiben zu können. Allerdings sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass neben aller Einsatzbereitschaft irgendwann auch spielerisch überzeugende Angriffe vorgetragen wurden. Und das ist die zweite super Nachricht: Ich fand die Art und Weise zu kicken gegen die Kickers auch spielerisch viel begeisternder, als fast jedes Spiel der Mink-Ära.
Noch erfreulicher finde ich, dass ein 17-jähriges Eigengewächs in der Startelf stand. Unter Mink wäre das für mich nicht vorstellbar gewesen, der hätte eher Tobi Damm zum Außenverteidiger umfunktioniert.
Das war tatsächlich sehr erfreulich. Genauso wie die Tatsache, dass die gesamte Mannschaft nicht a la Mink aufgetreten ist, sondern so, wie man sich das eigentlich nur wünschen kann.
Die Zuschauerzahl finde ich - noch - akzeptabel für ein Dienstagsspiel in einer von allen Seiten als schwierig prophezeiten Saison.
Ich war tatsächlich sehr zufrieden mit der Zuschauerzahl. Maßstab vergangene Saison, nach 2 Niederlagen, in der Woche. Dafür finde ich 2000 recht stattlich, wenn auch hoffentlich irgendwann wieder mehr kommt.
Aber wenn der KSV so weitermacht, werde ich mich doch bald mal auf den langen Weg Richtung Nordhessen zu einem Heimspiel machen.
Nach dem Spiel gegen Stuttgart würde ich uneingeschränkt sagen: Das lohnt sich!

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 31. Aug 2016, 18:08

Auch wenn die Stuttgarter aus ihrer Perspektive verständlich von einem vergeigten Saisonstart sprechen, lesen sich deren Ergebnisse bis zum Spiel gegen uns auf dem Papier nicht so mies, wie der 12. Platz vermuten lässt: Gegen Mannheim knapp verloren inklusive couragierter Aufholjagd, Elversberg einen Punkt abgetrotzt, gegen Lautern einen 0:2 Rückstand gedreht, gegen Steinbach gewonnen. Das waren alles Gegner die entweder die Relegationsplätze unter sich ausmachen oder denen ein einstelliger Tabellenplatz zuzutrauen ist.

Ich wäre gestern nicht nur deshalb mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nöttingen ansehen zu müssen war doch sehr ernüchternd. In Trier war ich zwar nicht, aber dank dem youtube Service konnte ich mir doch einen Eindruck von dem Löwenauftritt machen. Dass sie nach zwei so mäßigen Spielen, dann zu Hause sowas raushauen, hätte ich nicht gedacht.

Cramer hat sich nicht nur als Fuchs erwiesen, was die mutige Aufstellung betrifft. Er hat vor allem in der Pause die richtigen Worte gefunden. Stuttgart war sicher überrascht, dass die Löwen derart gallig auf das 2:0 spielen. So viel zu der Frage, ob er vom Typ her der richtige ist für das Projekt...

Ich schließe mich allen an, die sagen, dass wir so einen Fußball lange nicht mehr im Auestadion gesehen haben. Dennoch hätte Stuttgart in den letzten Minuten nochmal ran kommen können. So wie bisher die Saison verläuft kann es außerdem gut sein, dass gegen Mannheim und Elversberg keine Punkte geholt werden. Das bereitet mir nach gestern aber wenig sorgen. Diese Mannschaft hat genug Charakter um wieder aufzustehen. Vielleicht bringt sie es ja sogar fertig die beiden Großen zu ärgern...

Zweiundfuffzger

Beitrag von Zweiundfuffzger » 1. Sep 2016, 15:48

Auf dem Teppich bleiben, ist so ein Schlagwort. Dies wurde aber die letzten Jahre versäumt....
Immer wieder tönte es, wir wollen oben mitmischen, wir wollen in die dritte Liga.
Was dann kam wissen wir alle. M. E. wird nun das Schlagwort gelebt, und wird auch bei
den Anhängern auf fruchtbaren Boden fallen, die die Heimspiele n o c h meiden.
Ich sinne mal : wir holen in Mannheim einen Punkt... und dann, sollte doch bei
idealen äußeren Bedingungen die Dreitausender Marke geknackt werden, gegen Elvers-
berg.

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 1. Sep 2016, 16:06

Schön die Spielberichte zu lesen, schön im Interview mit TC zu hören das Steffen eine super Hilfe für ihn ist. Freut mich, dass sich der Junge gut einbringt. Vielleicht wächst der ein Teilzeit-Sportdirektor heran. Spielanalyse und Matchplan kann er scheinbar schon, dann gehts über Scouting zur Kaderzusammenstellung ;)

Irgendwo hatte ich es bereits gelesen: Der Ausstieg von VW und der Wechsel von MM sind ein Glücksfall für den KSV.

Gegen Elversberg werde ich die 250km Anreise auf mich nehmen und den KSV live unterstützen.
Ich denke, auch gegen Elversberg wird es ein gutes und enges Spiel.

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Sep 2016, 16:08

marinho hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:Mein 3-Spiele-Tip: 3 Punkte, auch wenn es durchweg gegen Spitzenannschaften geht.
Jetzt sollten es wohl eher mindestens 4 werden (wenn´s gut läuft auch 5 oder 6)! 8)
Ja, ich wage 4 Punkte anzusagen!

Es war ein tolles Spiel - Gratulation der Mannschaft und der Region :P

Hoffnungsfroh stimmt mich, dass Giese nach dem verkorksten Spiel in Trier gleich wieder überzeugt hat. Zusammen mit Albrecht hinten hat das viel Sicherheit ausgestrahlt. Hartmann ein paar mal mit dem Glück des Tüchtigen. Im Zweikampfverhalten heute alle top und sehr erfolgreich. Der Schiedsrichter hat bestimmt nicht fehlerfrei gepfiffen, aber recht geradlinig und keine Mannschaft wurde diesmal gravierend benachteiligt.

Viele schöne Spielzüge, das haben ja meine Vorredner schon mehrfach hervorgehoben. Angetan war ich besonders von den Standards. Stets gefährlich, so muss das sein. Direkt aus einer Ecke ist zwar kein Tor gefallen, aber so eine Eckballserie ist immer gut für die Stimmung und nimmt den Druck von der Verteidigung. Korb zusammen mit Pepic beim Freistoßtor sehr schlitzohrig.

Auch die Ungenannten haben mit großem Einsatz und erstaunlicher Cleverness das Ihre zum Erfolg beigetragen.
Karl

Antworten