Beitrag
von Lokalmatador » 7. Aug 2016, 13:00
Das hat richtig Spaß gemacht gestern. Die taktischen Zwänge der Ära Mink schienen wie weggeblasen, was sich in einigen ansehnlichen Spielzügen niederschlug. Am Ende war das knapp aussehende 2-1 völlig verdient und Pirmasens hätte sich bei einer deutlicheren Niederlage nicht beschweren dürfen. Den Elfmeter muss man wirklich nicht geben und geht einer der Aluminiumtreffer mit ein bisschen Glück rein, startest du völlig verdient mit einem 3-0 Auswärtssieg in die Saison. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und insbesondere wie da gestern in die Zweikämpfe gegangen wurde, jeder für jeden gekämpft hat und welche Emotionen sich seitens der Mannschaft am Gästeblock nach dem Tor und Schlusspfiff entluden...das macht Lust auf die Saison.
Ach und nochwas: es scheint nach Kevik Wölk mit Najjer mal wieder einen zu geben, der Freisstösse schießen kann. Das kann eben auch den ein oder anderen Punkt in knappen Spielen mehr bringen!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)