HNA-Lesertreff am 02.08.2016 im Düss

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch

Re: HNA-Lesertreff am 02.08.2016 im Düss

Beitrag von kopfhoch » 2. Aug 2016, 23:37

Mich hätte das Gesicht von Lassen interessiert,als die Zahlen genannt wurden. 8)
Die Zahlen sind nur nicht auf dem neuesten Stand da 2015.Bis Ende der Saison wurden wohl noch ein paar Verbindlichkeiten angehäuft.Z.B. 30T Verabschiedungsgeld für Convalius,Spielergehälter usw.
AV setzt sich wie zusammen?
500T dringend benötigt - für ?
Forderungen.Schön,aber kann man damit rechnen,dass diese auch beglichen werden? Ich habe meine Zweifel.Die ausgebliebenen Sponsorenelder werden wohl ausbleiben.
Letztendlich interssiert mich weniger der Stand 31.12.15,sondern der Istzustand.
Womit ich zu der Frage komme,warum verdammt noch mal,das Geschäftsjahr nicht dem Saisonanfang/Ende angepasst wird.So bleibt immer wieder viel Spielraum für Spekulationen und Augenwischerei und die Tatsachen können schön hinausgeschoben werden.
Arzt zum Skelett: "Sie kommen zu spät."

keichwa

Beitrag von keichwa » 3. Aug 2016, 07:30

"Womit ich zu der Frage komme,warum verdammt noch mal,das Geschäftsjahr nicht dem Saisonanfang/Ende angepasst wird."

Hatten wir schon, wenn ich mich recht erinnere. Dann kommen die Zahlen in der Winterpause und bringen in der möglicherweise entscheidenden Phase Unruhe. Ist keineswegs besser.
Karl

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 3. Aug 2016, 08:36

kopfhoch hat geschrieben:...
Womit ich zu der Frage komme,warum verdammt noch mal,das Geschäftsjahr nicht dem Saisonanfang/Ende angepasst wird.So bleibt immer wieder viel Spielraum für Spekulationen und Augenwischerei und die Tatsachen können schön hinausgeschoben werden.
Arzt zum Skelett: "Sie kommen zu spät."
Ich bin zwar auch dafür, dass man Geschäftsjahr und Saison angleicht, jedoch wird das, wie von keichwa schon erwähnt, nicht dazu führen, dass man dann am 31.7. sagen: So sieht es finanziell aus. Ein gescheit gemachter Jahresabschluß braucht schon seine Zeit. D.h. dass die offiziellen Zahlen immer ein Stück hinter dem aktuellen Zustand hinterher hinken werden.
Um das Problem, dass das Verkünden der Zahlen Unruhe bringt zu verhindern, wäre meine bevorzugte Lösung, dass man so wirtschaftet, plant und kommuniziert, dass sich die Fans nicht Fragen müssen, wie die Verbindlichkeiten von einem Jahr auf das andere um ca. 1 Mio. steigen, obwohl in dem Jahr nur ca. 200.000 Euro Verlust gemacht wurden. Das würde schon helfen.

bennyu

Beitrag von bennyu » 3. Aug 2016, 09:04

Vielen Dank für die Zahlen und Eindrücke!
Ich frage mich bei den Zahlen dann aber, wieso 2015 auch schon eine negative Bilanz hatte, mit den Spielen gegen HSV und 96 und einem in der Hinrunde doch recht hohen Zuschauerschnitt ... :roll: dann muss ja die Rückrundenbilanz uns fast schon den Rest geben :-?
500 Karten an der Tageskasse sollten (MÜSSEN!) übertroffen werden, mit den Geschehnissen der letzten Wochen sollte man das auch hinbekommen, denke, so eine Mini-Aufbruchstimmung ist irgendwie schon zu spüren.
Einen Pluspunkt hat Tobias Cramer übrigens bei mir schon gesamelt: Hat mich Sonntag in Hamm nach dem Spiel von hinten angequatscht und sich sogar namentlich vorgestellt, da musste ich schon lachen :wink:, fand ich irgendwie sehr sympathisch.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho

Beitrag von marinho » 3. Aug 2016, 09:56

Ist die Frage gestellt worden, warum Ulusoy nicht verpflichtet wurde?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 3. Aug 2016, 11:54

Ulusoy war kein Thema, aber Tim Welker.

Tim ist kürzlich erfolgreich operiert worden, ihm wurde eine knöcherne Nase hinter der Kniescheibe entfernt, die immer wieder seine Patellasehne gereizt hat. Vorige Saison muss er wohl teilweise unter starken Beschwerden gespielt haben.

Das hat hoffentlich jetzt ein Ende. Nach Aussage von TC könnte Tim in ca. 2 Monaten wieder zur Verfügung stehen.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 3. Aug 2016, 20:57

marinho hat geschrieben:Ist die Frage gestellt worden, warum Ulusoy nicht verpflichtet wurde?
Habt ihr ein Verhältnis? [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

marinho

Beitrag von marinho » 3. Aug 2016, 21:15

baule peinlich hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Ist die Frage gestellt worden, warum Ulusoy nicht verpflichtet wurde?
Habt ihr ein Verhältnis? [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Nicht dass ich wüsste...aber ich bedaure, dass ein regionalligatauglicher Spieler, der in Nordhessen auf dem Markt ist, nicht beim KSV unterschreibt, wo man ihn gut gebrauchen könnte!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten