Abstiegskampf

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
DLT

Abstiegskampf

Beitrag von DLT » 26. Jan 2004, 23:54

FFH meldete heute, daß die Hasskies ihren Trainer "Axel Raus" entlassen haben ( war ein unheimlich dünner FFH Witz, Axel Kammerer = Axel Raus ). Was mich interessiet ist die Aussage, daß die Hasskies in Abstiegsgefahr kommen könnten. Als "Nicht-Hasskie" Fachmann dachte ich, in der DEL könnte man gar nicht absteigen. Nun doch ? Wäre eine Genugtuung, wenn wir Rot-Weissen in der Eissporthalle deren Abstieg feiern könnten. ( Sage nur Ende FC H !!! )

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 27. Jan 2004, 00:58

Ja, bis vor ein paar Jahren war die DEL noch eine geschlossene Gesellschaft. Dann ist mir aber auch irgendwann der Begriff Abstiegs-Play-off über den Weg gelaufen. Und es sind auch Mannschaften aus der 2. Liga hochgekommen wie Essen, Düsseldorf, Ingolstadt. Also ein bißchen absteigen kann man wohl schon... müssen die Zweitligisten nur wirtschaftlich potent genug sein.

Aber Yoyo ist da eindeutig unser Fachmann. Der müßte wissen, wieviele eigentlich absteigen können... :wink:

RWG
KSV-Jens

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 27. Jan 2004, 11:32

Meines Wissens gibt's die Play Downs, wo sich die beiden letztplatzierten drum schlagen, wer drin bleiben darf. Der andere steigt ab. Letztes Jahr wären es die Frankfurter gewesen, aber ein anderer Verein (Schwenningen?) hat die Lizenz nicht bekommen und deshalb sind die Lions dieses Jahr ein großer Meisterschaftsanwärter in der DEL. :D

Die Huskies werden indess mit den Play Downs ebensowenig zu tun haben wie mit den Play Offs. Deutet selbst für einen Außenstehenden wie mich mehr daraufhin, dass die Truppe gegen den Trainer gespielt haben muss. Bedeutet also, dass es wieder bergauf gehen wird.

@DLT, glaube übrigens, dass die A..........er von damals heute nicht mehr dahin gehen. Vermutlich stehen die schon längst bei uns und wir wissen es noch nicht. ;)

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 27. Jan 2004, 15:42

Axel Feder hat geschrieben: @DLT, glaube übrigens, dass die A..........er von damals heute nicht mehr dahin gehen. Vermutlich stehen die schon längst bei uns und wir wissen es noch nicht. ;)

RWG Axel
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Würde mich auch nicht auch deren Niveau begeben und einen Abstieg der Huskies feiern.Außerdem zeigt FFH mal wieder das sie von NICHTS eine Ahnung haben,wenn sie von Abstiegsgefahr faseln.

yoyo
Beitrag von yoyo » 27. Jan 2004, 17:10

Richtig, die letzten zwei spielen untereinander den Abstieg aus. Es sei denn, ein "Verein" hat so massive Finanzprobleme, dass er sich aus der DEL zurückzieht. Dann kann es sein, dass der sportliche Absteiger in der Liga bleibt.

Was einen möglichen Abstieg angeht. Sollten die Huskies wie bisher weiterspielen und die abstiegsbedrohten "Vereine" eine Aufholjagd starten, könnte es für die Huskies tatsächlich eng werden. Dies glaube ich aber nicht, da es für mich auch so aussah, ob als die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
Und selbst wenn sie absteigen sollten, begebe ich mich nicht auf das Niveau einiger Huskie "Fans" und feiere im Gästeblock den abstieg. Da hab ich besseres zu tun, ganz davon abgesehn, dass der Kimm von mir keine Knete mehr bekommt. :lol:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 27. Jan 2004, 17:25

yoyo hat geschrieben:... Und selbst wenn sie absteigen sollten, begebe ich mich nicht auf das Niveau einiger Huskie "Fans" und feiere im Gästeblock den abstieg. ...
Ich würde den Abstieg der Huskies auch nicht im Gästeblock in der Eishalle feiern und dem Kimm Geld bringen! Ich würde mich vor den Löwenkäfig stellen und da feiern... :D

@yoyo: Ich hab' mal eine Frage zum Eishockey, aber dazu schreibe ich Dir gleich eine Mail. Nicht das einer denkt ich wäre nebenbei auch noch ein Fan der Huskies... ;-)

RWG
Günter

yoyo
Beitrag von yoyo » 27. Jan 2004, 20:33

Günter Kratz hat geschrieben:Nicht das einer denkt ich wäre nebenbei auch noch ein Fan der Huskies... ;-)

RWG
Günter
*räusper* :lol:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten