Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
Kliebe ist Torwart der eigenen U19 .
Perrey zieht es wohl in die alte Heimat , Raum Köln??
Perrey zieht es wohl in die alte Heimat , Raum Köln??
War aber abzusehen dass es so kommen wird. Der angepeilte Weg, der hoffentlich gegangen wird, gibt eben nicht mehr her! Auch wenn es schwer fällt, ich gehe ihn mit!Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Erschreckend. Mit aktuell 15 einsätzbaren Spielern. Da kannst du bei einem Testspiel pro Hälfte noch nicht mal komplett auswechseln. Da muss dann der Chefmährer (falls es den überhaupt noch gibt) mitkicken.Steffen hat geschrieben:Und das aktuell vorhandene Budget ist ausgereizt wenn man dem Artikel glaubt oder lese ich das falsch.esteban hat geschrieben:Die HNA meldet heute Pepic als festen Abgang und erwähnt als dritten Keeper den Namen Kliebe.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 504286.htm
Über den Chefmährer allerdings könnte ich mich auch aufregen..... Was sollte diese Personalie eigentlich bringen?

Kann man so lesen, muss man aber nicht.Steffen hat geschrieben:Und das aktuell vorhandene Budget ist ausgereizt wenn man dem Artikel glaubt oder lese ich das falsch.esteban hat geschrieben:Die HNA meldet heute Pepic als festen Abgang und erwähnt als dritten Keeper den Namen Kliebe.
Ich lese es eher so, dass die Qualität der noch kommenden Spieler vom Erfolg der Vermarktung abhängen wird. Ich gehe davon aus, dass noch einzelne Neuzugänge bzw. Weiterverpflichtungen eingeplant sind.
P.S: Zum Chefmährer kann ich nur die Gegenfrage stellen: Was habt Ihr vom Chefmährer erwartet? Das war ein Gag, eine Gegenentwurf zum klatschenden und winkenden Maskottchen vieler Vereine. Ihr tut teilweise so, als hätte man mit dem Chefmährer einen Manager/Pessesprecher/Superhelden installiert, der den Verein alleine zum Erfolg tragen soll.
Ja, man hatte sicher gehofft, dass der Gag etwas langlebiger ist, hat halt nicht funktioniert. Aber wenn interssiert das? Niemanden, außer eine handvoll inoffizielle Chefmährer im Forum?
Aktualisiert:
aktueller Kader:
- Niklas Hartmann (2017)
- Piotr Gorczyca (2017)
- Valentin Kliebe (3. Torwart / U19)
- Tim Welker (2017)
- Henrik Giese (2017)
- Tim-Philipp Brandner (2018)
- Steffen Friedrich (2017, Spieler & Teammanager)
- Nicolai Lorenzoni (2017)
- Sergej Schmik (2019)
- Nael Najjer (2017)
- Frederic Brill (2017)
- Sergej Evljuskin (2018)
- Marco Dawid (2017)
- Adrian Bravo Sanchez (2017)
- Tobias Damm (2017)
- Sebastian Schmeer (2017)
- Fabian Korell (2017)
noch ungewiss:
- Nico Perrey
- Tino Schulze
- Dennis Lemke
- Benjamin Girth
- Rolf Sattorov
Abgänge:
- Matthias Mink (Trainer, TSV Steinbach)
- Kevin Rauhut (FSV Wacker Nordhausen)
- Shqipon Bektashi (Stuttgarter Kickers)
- Mike Feigenspan (Borussia Mönchengladbach II)
- Tobias Becker (FSV Wacker Nordhausen)
- Sylvano Comvalius (unbekannt)
- Hasan Pepic (unbekannt)
Neuverpflichtungen:
- Adrian Bravo Sanchez (FSC Lohfelden)
- Fabian Korell (TSV Wabern)
Gerüchte über Neuverpflichtungen:
- Ingmar Merle (SC Borussia Fulda)
aktueller Kader:
- Niklas Hartmann (2017)
- Piotr Gorczyca (2017)
- Valentin Kliebe (3. Torwart / U19)
- Tim Welker (2017)
- Henrik Giese (2017)
- Tim-Philipp Brandner (2018)
- Steffen Friedrich (2017, Spieler & Teammanager)
- Nicolai Lorenzoni (2017)
- Sergej Schmik (2019)
- Nael Najjer (2017)
- Frederic Brill (2017)
- Sergej Evljuskin (2018)
- Marco Dawid (2017)
- Adrian Bravo Sanchez (2017)
- Tobias Damm (2017)
- Sebastian Schmeer (2017)
- Fabian Korell (2017)
noch ungewiss:
- Nico Perrey
- Tino Schulze
- Dennis Lemke
- Benjamin Girth
- Rolf Sattorov
Abgänge:
- Matthias Mink (Trainer, TSV Steinbach)
- Kevin Rauhut (FSV Wacker Nordhausen)
- Shqipon Bektashi (Stuttgarter Kickers)
- Mike Feigenspan (Borussia Mönchengladbach II)
- Tobias Becker (FSV Wacker Nordhausen)
- Sylvano Comvalius (unbekannt)
- Hasan Pepic (unbekannt)
Neuverpflichtungen:
- Adrian Bravo Sanchez (FSC Lohfelden)
- Fabian Korell (TSV Wabern)
Gerüchte über Neuverpflichtungen:
- Ingmar Merle (SC Borussia Fulda)
Da er laut deines Wissens nur ein Gag sein sollte, hätte ich von ihm ein paar Gag's erwartet!Fiesel hat geschrieben:Kann man so lesen, muss man aber nicht.Steffen hat geschrieben:Und das aktuell vorhandene Budget ist ausgereizt wenn man dem Artikel glaubt oder lese ich das falsch.esteban hat geschrieben:Die HNA meldet heute Pepic als festen Abgang und erwähnt als dritten Keeper den Namen Kliebe.
Ich lese es eher so, dass die Qualität der noch kommenden Spieler vom Erfolg der Vermarktung abhängen wird. Ich gehe davon aus, dass noch einzelne Neuzugänge bzw. Weiterverpflichtungen eingeplant sind.
P.S: Zum Chefmährer kann ich nur die Gegenfrage stellen: Was habt Ihr vom Chefmährer erwartet? Das war ein Gag, eine Gegenentwurf zum klatschenden und winkenden Maskottchen vieler Vereine. Ihr tut teilweise so, als hätte man mit dem Chefmährer einen Manager/Pessesprecher/Superhelden installiert, der den Verein alleine zum Erfolg tragen soll.
Ja, man hatte sicher gehofft, dass der Gag etwas langlebiger ist, hat halt nicht funktioniert. Aber wenn interssiert das? Niemanden, außer eine handvoll inoffizielle Chefmährer im Forum?
In nordhessischer Manier eben den ein oder anderen Kommentar abgeben, nicht mehr aber auch nicht weniger (bzw. nichts)
Damit sollte es zu dem Thema aber auch gut sein, denn hier geht es um wichtige Dinge

Es ist sicher nicht unproblematisch, wenn rd. ein Drittel des vorgesehenen Kaders erst spät in der Vorbereitung dazu kommt.Traut Cramer aus unserer Oberliga-Nachbarschaft wirklich nur Bravo Sanchez RL-Format zu?marinho hat geschrieben:Grith halten! Bei Ochs anfragen?Schlagge hat geschrieben:Girth's Verbleib würde ich auch sehr begrüßen.
Der derzeitige Kader liest sich in der Tat sehr bescheiden.
Da wird sich aber noch einiges tun - ganz einfach weil es muss.
Ich denke, dass die Verantwortlichen einfach nichts überstürzen wollen, auch wenn nicht mehr all so viel Zeit bleibt.
Gute Spieler bevorzugt aus der Region zu finden, die dazu noch in den bescheidenen finanziellen Rahmen passen ist sicher nicht einfach.
Die jungen Spieler, die bisher unterklassig gespielt haben nun so einfach in die Löwengrube zu werfen könnte durchaus kontraproduktiv sein. Muss nicht, aber es besteht die Gefahr, dass sie überfordert sein könnten und dementsprechend dem Team und dem Spiel an sich keinen Gefallen tun, stattdessen ein Desaster auslösen.
Ich kann nur hoffen, das Cramer weiß was er tut bzw. tun will und wird.
Es bleibt weiterhin spannend.
Cramer´s Vorteil ist, dass er das von den neuen Löwen zu erreichende Niveau der RL Südwest kennt und so eine Vorstellung davon hat, welchen Neuzugängen er das zutraut. Da jetzt wohl kein Geld da ist,um Spieler mit RL-Erfahrung zu verpflichten, bleiben unter regionalen Aspekten nur Verstärkungen aus Baunatal, Lohfelden und Vellmar möglich.
Patrick Krengel, Felix Schäfer, Tolgay Ulusoy, Mounir Boukhoutta und Serdar Bayrak heissen die entsprechenden Optionen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Selbst wenn, warum sollten die alle zum KSV wollen? Oder vielleicht sind selbst für die nicht genug Geld da. Für lau spielen solche ja auch nicht.marinho hat geschrieben:Traut Cramer aus unserer Oberliga-Nachbarschaft wirklich nur Bravo Sanchez RL-Format zu?
Der Comvalliusdeal bestätigt mal wieder den gelebten Nebenerwerbsdilettantismus. Schon bitter, dass einem nichts erspart bleibt, aber egal.
Dass der Kader nicht weiter gefüllt werden kann, darf nicht überraschen. Dass es gegen den Abstieg gehen wird, genauso wenig. Was jedoch herauskommt, das wird die Frage sein.
Ein Ergebnis, anno 1998/99, dazu fehlt mir allerdings die Hoffnung, sie wäre wohl auch nicht gerechtfertigt bzw. berechtigt. Wir haben ja alle keine konkreten Zahlen, ich stelle jedoch, die beileibe nicht kühne These auf, dass ein mit der heißen Nadel gestrickter Kader voller Tornieporths, Ochs´ und Killas, wenn er es denn wirklich war, deutlich teurer gewesen sein dürfte (irgendwo müssen die Schulden ja trotz hoher Zuschauerzahlen hergekommen sein), als die Brandners, Schmiks und Evldingens der Gegenwart.
Leider war deren vergangener sportlicher Wert auch weit jenseits der gegenwärtigen Entgelthöhen anzusiedeln. Es wird hart und eng, keine Frage und Zuschauer wird man mit dieser Perspektive nicht locken (können). Die Abwärtsspirale nimmt Fahrt auf...
schnurz
Dass der Kader nicht weiter gefüllt werden kann, darf nicht überraschen. Dass es gegen den Abstieg gehen wird, genauso wenig. Was jedoch herauskommt, das wird die Frage sein.
Ein Ergebnis, anno 1998/99, dazu fehlt mir allerdings die Hoffnung, sie wäre wohl auch nicht gerechtfertigt bzw. berechtigt. Wir haben ja alle keine konkreten Zahlen, ich stelle jedoch, die beileibe nicht kühne These auf, dass ein mit der heißen Nadel gestrickter Kader voller Tornieporths, Ochs´ und Killas, wenn er es denn wirklich war, deutlich teurer gewesen sein dürfte (irgendwo müssen die Schulden ja trotz hoher Zuschauerzahlen hergekommen sein), als die Brandners, Schmiks und Evldingens der Gegenwart.
Leider war deren vergangener sportlicher Wert auch weit jenseits der gegenwärtigen Entgelthöhen anzusiedeln. Es wird hart und eng, keine Frage und Zuschauer wird man mit dieser Perspektive nicht locken (können). Die Abwärtsspirale nimmt Fahrt auf...
schnurz