Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Mr. Tacheles

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von Mr. Tacheles » 15. Jun 2016, 18:41

keichwa hat geschrieben:Bei 2, 3 Spielern der U19 wird es schon reichen. Ein paar weitere Juwelen werden verliehen und der Rest kommt erstmal in der näheren Umgebung unter. Da lernen die mehr als in unserem U23 - Biotop.

Ohne U23 wäre der Kader geringfügig größer und man würde ein paar mehr Testspiele absolvieren. Auch während der Saison.
Bei deinen durchaus naiven Aussagen stellen sich mir zwei Fragen:
Kennst du überhaupt das Niveau der U19 und der RL Südwest um eine solche Pauschalbeurteilung vornehmen zu können? Ich glaube nicht.

Und wie stellst du dir Testspiele während der Saison vor? Vor allem gegen welche Gegner? In der RL Südwest gibt es meines Wissens keine Länderspielpausen. Und außerdem entwickelt sich ein junger Spieler nicht von einigen wenigen Testspielen während einer Saison. Vom Stichwort Spielpraxis solltest du schon mal etwas gehört haben.

Hier mal ein kleines Beispiel aus dem Profi-Fussball. Der folgende Artikel beschäftigtet sich mit einer Rangliste von deutschen Vereinen, die die meisten Profispieler in europäischen Ligen ausgebildet haben:

http://www.ran.de/fussball/bundesliga/n ... nds-153443

Dem fachkundigen Leser sollte aufgefallen sein, dass alle zehn aufgeführten Vereine über eine U23 bzw. 2. Mannschaft verfügen. Diese Tatsache kommt für mich nicht von ungefähr. Vereine wie Eintracht Frankfurt oder Bayer Leverkusen, die ihre 2. Mannschaft sofort vom Spielbetrieb abgemeldet haben, tauchen da beispielsweise nicht auf.

Und diese Rangliste vom großen Profifussball lässt sich auch auf unseren Amateurbereich beim KSV Hessen übertragen.
"Veritas Vos Liberabit!"

"Die Wahrheit wird euch befreien!"

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 15. Jun 2016, 19:12

@Mr. Tacheles

Nenne mir bitte nur 2-3 Namen von Spielern unserer U23, die in den letzten Jahren den Sprung in den Stamm der Regionalliga-Mannschaft geschafft haben.

Davon ab ist es in diesem Zusammenhang wichtig, was der Verein finanziell stemmen kann. Die Zusammenstellung einer konkurrenzfähigen Mannschaft für die Regionalliga muss im Vordergrund stehen. Danach kommt für mich gleich die Jugendarbeit, beides sollte nicht darunter leiden müssen, wenn eine U23 in der VL unterhalten wird, die eigentlich für die 1 . Mannschaft nicht viel bringt.

Was bitte ist an dieser Sichtweise provokant? Wir machen uns doch nur Gedanken, wie es trotz großer finanzieller Schwierigkeiten des Vereins bestmöglichst weitergehen kann. Da sollten auch solche Überlegungen kein Tabu sein.

keichwa

Beitrag von keichwa » 15. Jun 2016, 19:29

Wie gesagt, aus unserer U23 ist bislang nix nennenswertes hervorgegangen. Dawid beispielsweise hätte man gleich bei nach der u19 bei der ersten lassen können - da war er zwar noch nicht fertig, aber nur durch Training mit der ersten und die Einsätze dort hat er Sicherheit gewonnen. Wolf (dem ich immer noch ein wenig nachtraure), Knipping, Trümner, Feigenspan - ich sehe nicht, wo diese Spieler von der U23 großartig profitieren konnten.

Und jetzt, wo noch weniger Geld da ist?

Wenn man einen Kader von gut 20 Spieler hat, dann wird auch parallel zum Ligabetrieb Testspiele auf die Reihe bekommen, wenn man denn will. Gegen Köln ging das ja auch :) mit fsv, Wehen, Paderborn, Erfurt gibt es durch Kandidaten. Hat die Hessenliga wieder nur 17 Mannschaften? Dann hat immer einer spielfrei.

Ruhig mal alte Zöpfe abschneiden und nach vorn denken! Der Rest ist bei kasselfreund nachzulesen.
Karl

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 15. Jun 2016, 19:33

Wie heißt doch gleich die Überschrift dieses Themas im Forum? :wink: U23 ja oder nein?...oder heißt sie doch anders?
Ab heute wird's besser!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 15. Jun 2016, 21:57

marinho hat geschrieben:Wenn man sich die fragliche Torgefährlichkeit der bisher verbleibenden Stürmer anschaut, hoffe ich sehr, dass es gelingt, Girth zu halten - es sei denn, dass wir Comvalius doch noch eine Saison an der Backe haben...
Selbst wenn beide bleiben sollten, was äußerst unwahrscheinlich ist, sähe es im Angriff immer noch mau aus. Irgendeinen Hoffnungsträger bräuchten wir daher eigentlich schon noch.

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jun 2016, 22:03

Vielleicht zieht es Comvalius ja wieder nach Malta.

Dem FC Valletta wird Interesse am Stürmer nachgesagt:
http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... tta.615378

"...After completing the signings of Malta defender Steve Borg and Argentine wing-back Leandro Aguirre, coach Paul Zammit is reportedly close to striking a deal for an Argentine playmaker. Reports also suggest that Zammit is considering a move for Dutch forward Sylvano Comvalius who worked with the City coach at Birkirkara a few years back...."

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 15. Jun 2016, 22:40

Eimer hat geschrieben:Vielleicht zieht es Comvalius ja wieder nach Malta.

Dem FC Valletta wird Interesse am Stürmer nachgesagt:
http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... tta.615378

"...After completing the signings of Malta defender Steve Borg and Argentine wing-back Leandro Aguirre, coach Paul Zammit is reportedly close to striking a deal for an Argentine playmaker. Reports also suggest that Zammit is considering a move for Dutch forward Sylvano Comvalius who worked with the City coach at Birkirkara a few years back...."

Ihm war doch Dresden schon zu weit weg von der Heimat! Oder ist man von Malta aus schneller wie von Kassel? :lol:
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 16. Jun 2016, 01:20

Sprotte hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben:Vielleicht zieht es Comvalius ja wieder nach Malta.

Ihm war doch Dresden schon zu weit weg von der Heimat! Oder ist man von Malta aus schneller wie von Kassel? :lol:
Flugzeit Malta - Amsterdam 3:10h
Fahrzeit Kassel - Amsterdam 4:17h
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten