Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017
Rauhut hatte seine Stärken und seine Schwächen.
Insgesamt ok, aber wir hatten auch schon stärkere Torhüter. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.
Hartmann hat mich aber leider bei den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, nicht überzeugt. Schauen wir mal, ob es an der fehlenden Spielpraxis gelegen hat.
Aber insgeheim liegen meine Hoffnungen auf Gorczyca.
Die Verlängerung von Evljuskin freut mich.
Insgesamt ok, aber wir hatten auch schon stärkere Torhüter. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.
Hartmann hat mich aber leider bei den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, nicht überzeugt. Schauen wir mal, ob es an der fehlenden Spielpraxis gelegen hat.
-
Mögliche Neuzugänge:Eimer hat geschrieben:Fassen wir das nochmal alles zusammen (Thx @ 79er):
aktueller Kader:
- Niklas Hartmann (2017)
- Piotr Gorczyca (2017)
- Tim Welker (2017)
- Nicolai Lorenzoni (2017)
- Sergej Schmik (2019)
- Nael Najjer (2017)
- Frederic Brill (2017)
- Sergej Evljuskin (2018)
- Marco Dawid (2017)
- Tobias Damm (2017)
- Sebastian Schmeer (2017)
noch ungewiss:
- Nico Perrey
- Steffen Friedrich
- Henrik Giese
- Tino Schulze
- Tim-Philipp Brandner
- Tobias Becker (Wechsel wahrscheinlich, Gerücht: Sportfreunde Lotte)
- Dennis Lemke
- Hasan Pepic
- Sylvano Comvalius
Abgänge:
- Matthias Mink (Trainer, TSV Steinbach)
- Kevin Rauhut (unbekannt)
- Shqipon Bektashi (Stuttgarter Kickers)
- Mike Feigenspan (Borussia Mönchengladbach II)
Neuverpflichtungen:
- ???
Gerüchte über Neuverpflichtungen:
- Ingmar Merle (SC Borussia Fulda)
Ich bitte um Korrekturen und Ergänzungen. Besten Dank!
-Fabian Korell, Stürmer des Gruppenligisten TSV Wabern
Quelle, kürzlich die HNA: http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 49436.html
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]
Eimer - der König der Listen und Spielpläne! I like!
Von den "noch offenen" sollten Perrey, Giese, Becker und Comvalius bleiben - auch wenn es bei Becker unwahrscheinlich ist und Comvalius wohl (warum auch immer) zu teuer ist. Brandner sicher auch, würde ja auch gut ins Konzept passen. Und natürlich Steffen Friedrich, man sollte ihm das Gefühl geben, dass wir ihn nicht fallen lassen.
Aktuell könnte man mit folgender Formation spielen:
-------------Hartmann---------------------
Lorenzoni---Welker---???-----Schmik
----Evljuskin-------Brill-------???--------
---Dawid-------Damm------Schmeer----
Sorry, aber Nacho seh ich (noch) nicht in der Ersten. Giese und/oder Perrey, dann wäre es eine vorzeigbare Defensive. Im Mittelfeld könnte uns tatsächlich Inge helfen. In seiner Super-Saison in Schwalmstadt agierte er auch aus dem offensiven Mittelfeld heraus. Zuletzt spielte er unter Mink linker Verteidiger - absolut unverständlich. Wenn wir auf Spieler der Zweiten zurückgreifen müssen, sollte man m.E. auch über René Ochs nachdenken. Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber mit ein bisschen mehr Training - wer weiß, wer weiß...
Sicher brauchen wir auch noch eine Bank, die was hergibt - es muss sich also in Sachen Kaderplanung noch ordentlich was tun. Die Verlängerung mit Evljuskin gestern war ein guter Beginn. Nun braucht insbesondere die Offensive Verstärkung...
Von den "noch offenen" sollten Perrey, Giese, Becker und Comvalius bleiben - auch wenn es bei Becker unwahrscheinlich ist und Comvalius wohl (warum auch immer) zu teuer ist. Brandner sicher auch, würde ja auch gut ins Konzept passen. Und natürlich Steffen Friedrich, man sollte ihm das Gefühl geben, dass wir ihn nicht fallen lassen.
Aktuell könnte man mit folgender Formation spielen:
-------------Hartmann---------------------
Lorenzoni---Welker---???-----Schmik
----Evljuskin-------Brill-------???--------
---Dawid-------Damm------Schmeer----
Sorry, aber Nacho seh ich (noch) nicht in der Ersten. Giese und/oder Perrey, dann wäre es eine vorzeigbare Defensive. Im Mittelfeld könnte uns tatsächlich Inge helfen. In seiner Super-Saison in Schwalmstadt agierte er auch aus dem offensiven Mittelfeld heraus. Zuletzt spielte er unter Mink linker Verteidiger - absolut unverständlich. Wenn wir auf Spieler der Zweiten zurückgreifen müssen, sollte man m.E. auch über René Ochs nachdenken. Ein bisschen in die Jahre gekommen, aber mit ein bisschen mehr Training - wer weiß, wer weiß...
Sicher brauchen wir auch noch eine Bank, die was hergibt - es muss sich also in Sachen Kaderplanung noch ordentlich was tun. Die Verlängerung mit Evljuskin gestern war ein guter Beginn. Nun braucht insbesondere die Offensive Verstärkung...
- love football, hate racism! -
Beide Keeper haben gegen die Geissböcke sehr gut gehalten. Mit Spielpraxis wird Hartmann noch besser. Und Gorcyca, der in der 2. Mannschaft wechselhafte Leistungen zeigte, ist jung und damit weiterentwicklungsfähig.Fiesel hat geschrieben:Rauhut hatte seine Stärken und seine Schwächen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Wer wird denn der neue Capitano?
Perspektivisch hatte ich auf Grund seiner frühen Langzeitverlängerung eigentlich mit Schmik gerechnet. Da Becker aber höchstwahrscheinlich jetzt schon ausscheidet, könnte er auch früher die Binde übernehmen.
Rauhut hätte auch ein Kandidat sein können, nu isser aber weg.
Bliebe noch Evil. Evil, Evil - ich hoffe er nutzt jetzt seine Chance und wird sichtbarer auf dem Feld, auf dem er mehr Verantwortung übernehmen muss. In seiner Spielposition wäre er definitiv ein Kandidat für die Mannschaftsführerschaft.
Dafür spricht ebenfalls, daß er offenbar TC's Vertrauen genießt. Dagegen spricht, daß er das Vertrauen erst noch zurückzahlen muss.
Einer, der nichts mehr beweisen muss und ein Gesicht des KSV ist, könnte in seiner letzten Saison zum logischen Kandidaten werden.
Mein Tipp: Tobias Damm
Perspektivisch hatte ich auf Grund seiner frühen Langzeitverlängerung eigentlich mit Schmik gerechnet. Da Becker aber höchstwahrscheinlich jetzt schon ausscheidet, könnte er auch früher die Binde übernehmen.
Rauhut hätte auch ein Kandidat sein können, nu isser aber weg.
Bliebe noch Evil. Evil, Evil - ich hoffe er nutzt jetzt seine Chance und wird sichtbarer auf dem Feld, auf dem er mehr Verantwortung übernehmen muss. In seiner Spielposition wäre er definitiv ein Kandidat für die Mannschaftsführerschaft.
Dafür spricht ebenfalls, daß er offenbar TC's Vertrauen genießt. Dagegen spricht, daß er das Vertrauen erst noch zurückzahlen muss.
Einer, der nichts mehr beweisen muss und ein Gesicht des KSV ist, könnte in seiner letzten Saison zum logischen Kandidaten werden.
Mein Tipp: Tobias Damm
Nachdem der Vertrag mit Rauhut aufgelöst wurde, brauchen wir wohl noch 7 Spieler für den neuen RL-Kader der Löwen. Da ungewiss ist, ob vom alten Stamm weitere Spieler bleiben, die noch keinen neuen Vertrag unterschrieben haben, hier noch einmal zusammengefasst meine Vorschläge für Neuverpflichtungen aus Nordhessen:
- Bayrak und Bravo Sanchez (beide bisher Lohfelden),
- Merle (bisher Fulda),
- Ulusoy, Schäfer und Samson (alle bisher Baunatal)
- Salkovic und Boukhoutta (beide bisher Vellmar).
Diese Liste betrifft nicht die Junglöwen.
- Bayrak und Bravo Sanchez (beide bisher Lohfelden),
- Merle (bisher Fulda),
- Ulusoy, Schäfer und Samson (alle bisher Baunatal)
- Salkovic und Boukhoutta (beide bisher Vellmar).
Diese Liste betrifft nicht die Junglöwen.
Zuletzt geändert von marinho am 3. Jun 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Da wir jetzt ja einen neuen vernünftigen Trainer haben, könnte es sich der Ochser nochmal überlegen. Ich würde es mir sehr wünschen. Hat Gorczyca eigentlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft? Es wäre gut, wenn er als echter U23-Spieler durchgehen würde. Im Kader müssen ja immer mindestens 4 sein.
Ich hoffe, Merle kann sich für uns entscheiden - Merle wäre einer für die Freistöße und er könnte gleichzeitig gut nach hinten absichern.
Ich hoffe, Merle kann sich für uns entscheiden - Merle wäre einer für die Freistöße und er könnte gleichzeitig gut nach hinten absichern.
Karl
Bei uns munkelt man, daß Merle bei Aufstieg nach Schwalmstadt kommt. Könnte bei Damm auch so sein. 

"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....