
Ja Leute, was soll man da sagen? Ein wirklich schwache Vorstellung war das. Die Personaldecke scheint einfach zu dünn, der Sturm einfach zu ungefährlich, das Mittelfeld zu unkreativ. Warum müssen wir uns immer wieder und wieder den Leistungen der Gegner anpassen? Unter der Woche großer Kampf gegen einen ambitionierten Drittligaabsteiger, heute ideenloses Ballgeschiebe gegen eine durchschnittliche Oberligatruppe. Warum gelingt es nie, dem Gegner mal das eigene Spiel aufzuzwängen? Dieses Problem haben wir doch nicht erst seit gestern.
Mal abgesehen von der Murmel, die Feige kurz vor Schluss aus 6 Metern neben das eigentlich leere Tor setzt, war er heute der einzige Offensivlichtblick. Die Dynamik und Schnelligkeit, die er in seinen Läufen nach vorn an den Tag legt bei gleichzeitig optimaler Ballkontrolle - genial! An der Effektivität muss er noch arbeiten, wenn ihm das gelingt, wird er ein ganz Großer. Ich hab mir vorgenommen, seine letzten Auftritte zu genießen und ihm erst im nächsten Jahr hinterher zu heulen.
Es wird Zeit, dass der Verein den Fans nun Perspektiven aufzeigt. Die Dinge, die nach Spielschluss auf der Nord vorgefallen sind, waren unschön - keine Frage. Aber man sollte jetzt schnellstmöglich Fakten schaffen in Sachen Trainer, Spieler und Sponsoren. Es stehen uns spannende Wochen ins Haus. Gegen Offenbach muss der Bieberer Berg brennen, es wäre schade, wenn angesichts der zugegebenermaßen teilweise schlechten Leistungen der vergangenen Wochen vor dem so wichtigen Pokalhalbfinale nur noch Resignation übrig bleibt.