22. Spieltag: FK Pirmasens vs KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: 22. Spieltag: FK Pirmasens vs KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 12. Mär 2016, 17:35

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:Im Großen und Ganzen ist die Truppe ein unbeständiger Haufen. Sobald mal ein Funken Hoffnung da ist, wird der umgehend erstickt.
Das gibt die Stuation im Großen und Ganzen wieder :(
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 12. Mär 2016, 17:38

pedzouille hat geschrieben:Saison 2007 auf der Husterhöhe war beschissener...ein paar Wochen vor dem legendären 3:8 gegen 1860 II...

Der Ticker spricht von geringerer Leidenschaft.
Damals konnten wir die Saison auch schon ausklingen lassen, das Ziel Klassenerhalt war (noch nicht rechnerisch aber) quasi erreicht. Diese Rückrunde erwarte ich dagegen noch was von der Truppe, dass sie "liefert"!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Mär 2016, 18:08

ksv-schwabe hat geschrieben: Diese Rückrunde erwarte ich dagegen noch was von der Truppe, dass sie "liefert"!
Das geht mir ähnlich. Ein sportliches 'auf der Stelle treten' ist unterhalb dessen, was ich erwarte und als Ziel ansehe. Wenn kommende Saison - wie angekündigt - angegriffen werden soll, muss in dieser Rückrunde dafür der Grundstein gelegt werden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 12. Mär 2016, 18:10

Zurück aus der Kälte. Die sollten wirklich die Spiele dort nur im Sommer stattfinden lassen. Die Pirmasenser haben mit großem Willen den Sieg herbeigekämpft. Spielerisch arg limitiert, aber an Aggressivität und Nickeligkeiten einfach kaum zu überbieten. Der KSV dachte wohl, dass man das irgendwie über die Bühne kriegt. Aus dem Spiel heraus hätten die auch kein Tor gemacht, da bin ich mir sicher. Aber was Becks geritten hat, mit so hohem Bein im Strafraum ohne große Not zu agieren, bleibt wohl sein Geheimnis. Früher gab es für so etwas indirekten Freistoß, aber da hat sich vielleicht die Regel geändert. Aber ansonsten war der Schiedsrichter gut. Einige skurrile Gestalten auf der Haupttribüne, ist wohl doch ziemlich abgelegen und trostlos da im Pfälzerwald. Es gibt eigentlich nicht mehr zu beschreiben. Der KSV hat den Kampf nicht angenommen, wirkte zuweilen etwas leidenschaftslos und geht somit nicht ganz unverdient als Verlierer vom Platz. Normalerweise nenne ich gerne einen besten Spieler, aber heute fällt mir keiner ein :wink: . Übrigens, Feigenspan total abgemeldet bei so einem langen bulligen Verteidiger. Hoffentlich wurde er heute nicht beobachtet.....ansonsten wird er wohl doch noch etwas bei uns verweilen, was ja auch nicht das Schlechteste ist.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 12. Mär 2016, 18:20

Ach Gott, ach Gott, ach Gott!
Da muss 'mal wieder der KSV als Punktelieferant bei einer miesen Truppe dienen.
Damit hat man sich für mich persönlich aus der Liga-Spielzeit mit jeglichen sportlichen Ambitionen abgemeldet.
Ab jetzt beginnt bereits Neuordnung, Rekrutierung und perspektivischer Wiederaufbau (nach '45) der Kasseler Fussballtruppe... :evil:

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Mär 2016, 19:35

Ich bin sehr enttäuscht. Wenn es zwei Dinge gibt, die ich überhaupt nicht leiden kann, dann ist das "fehlende Einstellung" und "mangelnde Leidenschaft".

Grüße von Ecki :-?
Bild

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Mär 2016, 20:06

Mink kriegt seinen Laden nicht in den Griff. Das minksche System kann man mittlerweile gut erkennen, und es funktioniert allenfalls im Training (weite Bälle auf freie Leute in der Spitze). So etwas kann kann er nur in Ausbildungteams der Buli spielen lassen.

Trotz der Schönspielerei waren wir in der Anfangsphase drückend überlegen. Reihenweise Eckbälle, gute Balleroberung im Mittelfeld, nur mit Feigenspan war es irgendwie gar nichts. Erst nicht angespielt, und dann ist ihm keine Aktion vernünftig gelungen. Das hätte kaum für die Hessenliga gereicht.

Ja, im Angriff versagt oft einer wie der andere, wenn wir dann mal im oder am Strafraum auftauchen, dann stehen wir uns selbst auf den Füßen. Laufwege? Alles allen unklar. Richtig schlimm war aber mit zunehmender Spieldauer die Hilflosigkeit in Mittelfeld und Abwehr. Teilweise auch Überheblichkeit - nicht jeder Gegner läuft ins Leere.

Nein, das war nicht leidenschaftlos oder mangelnde Einstellung. Da hat schlicht das "System Mink" versagt. Diese riskanten weiten Pässe führen viel zu schnell zu Ballverlust.
Karl

KSV Hessen-Fan 1986

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 12. Mär 2016, 23:25

Schmeißt endlich diesen Witz-Trainer raus!

Antworten