18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
HappyChris

Re: 18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von HappyChris » 2. Dez 2015, 13:54

op-online.de
Röser: „Mit uns ist noch zu rechnen“
OFC schöpft wieder etwas Hoffnung
Offenbach - Die Offenbacher Kickers haben Rico Schmitt zu dessen 100. Ligaspiel als OFC-Trainer den 50. Sieg geschenkt und sich durch das 2:1 (1:1) im letzten Heimspiel des Jahres gegen Hessen Kassel in der Tabelle der Regionalliga auf Platz fünf verbessert. ... Matchwinner Martin Röser sprach sogar von „einem starkes Signal an die Liga, dass mit uns zu rechnen ist.“ Nachdem die Topteams am Wochenende sieglos geblieben waren, legten die Kickers im Livespiel nach, zeigten nach 0:1-Rückstand eine tolle Reaktion und überzeugten vor allem kämpferisch.Und auch Stefano Maier scheiterte aus kurzer Distanz am gut aufgelegten Torwart der Gäste (12.). Auf der Gegenseite hatten die Kickers zweimal Glück, dass Comvalius (14.) und Lemke (15.) aus aussichtsreicher Position vergaben. Kurz darauf stand es aber 0:1. Mike Feigenspan zog links davon, ließ Franke im Strafraum aussteigen und Torwart Daniel Endres mit einem Schuss aus zehn Metern ins kurze Eck schlecht aussehen (18.). ...gewann ein Kopfballduell im Strafraum und verlängerte den Ball in die Mitte, wo Röser ein Tor des Willens erzielte: Mit Geschick und tollem Einsatz setzte er sich gegen zwei robustere Gegenspieler durch und ließ Rauhut aus fünf Metern keine Chance (25.) ...In der 75. Nach einem Freistoß von Röser traf Pintol per Kopf aus zehn Metern und beendete damit seine elf Spiele dauernde Torflaute. ...Da Kassel schon dreimal gewechselt hatte, musste in Damm ein Feldspieler ins Tor. Er sprang in die falsche Ecke, doch Pintol schoss den Ball über das Tor.
Ein milder und durchweg unterhaltsamer Fußball-Abend sollte es werden an diesem 1.Dezember dem meteorologischen Winteranfang. In den ersten Minuten begann sie hitzig und konsequent mit Vorteilen auf unsere Seite wo sich beide Teams nichts schenkten. Schade nur das aus den Chancen von Comvalius und Lemke nichts getan wurde. Mit Blick von der Tribüne genau oberhalb des Tores, konnte man förmlich spüren , das keiner von den vor dem Tor agierenden Spielern sich traute zum Abschluss zu kommen (-ein Knoten im Kopf :( :o ). Einfach mal mit aller Konsequenz mit dem Gegenspieler oder der Picke die Murmel ins Netz zu transferieren! Warum geht das nicht ?! Stattdessen wird ein Hacken geschlagen und weiter gespielt!! Loben muss ich hierbei an dieser Stelle Mike Feigenspann der sich meiner Meinung nach gut entwickelt hat und als Durchschlagskraft in den einzelnen Szenen agierte. Tobias Damm, an dieser Stelle gute Besserung, wieder einmal Einsatz zeigte sowie schöne Bälle in die Zwischenräume brachte . Im wahrsten Sinne des Wortes mit dem ganzen Körper, wieder eine Kampfsau !!! Tadel an dieser Stelle an Lemke der nicht nur aus meiner Sicht zu viele Bälle, trotz Ackerboden, verdaddelte und Chancen vergab. Comvalius , der im mehr Kritiker auf sich zieht, hat nicht nur durch die vergebenen Chancen geglänzt . Irgendwie scheint er nicht ins Spiel zu finden , verliert zu viele Bälle trotz Statur. Besonderen Lob an Rauhut der trotz Niederlage schöne Bälle aus der Luft eroberte.
Die erste Halbzeit war in Ordnung und die Zweite verdient verloren. Wir hätten den Sack zu machen können schon am Anfang. Wir standen heute nicht sicher genug hinten wie sonst und die Konsequenz sowie der letzte Biss um jeden Zentimeter zu erobern fehlte.
Als Randgeschichte sei die Szene zu erwähnen als es den Elfmeter gab und Tobi im Tor stand. :lol: Alle sind gespannt bis auf die Knochen...und Pintol verballert die Murmel über´s Tor...großes gelächter nicht nur auf unserer Bühne sondern auch bei den Polizisten Gegenüber 8) 8) .

Als letzten Punkt, der mir wichtig ist, sei noch folgendes zu sagen:

Wir sind Kassler Jungs! Wir sind der Support!

...und so sollten Wir uns gegenüber verhalten! Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Punkt !

OXXENBACH , wir sehen uns am 09.03.2016 . UND DANN,stolpert ihr über euren eigenen Acker UND DANN ziehen wir das Ticket für´s Finale.

Danke an alle mitgefahren und den reibungslosen Ablauf der Organisation!

Last es euch gut gehen, bis zum Samstag im Auestadion.

R - W - G
Zuletzt geändert von HappyChris am 2. Dez 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 2. Dez 2015, 15:18

Ein durchschnittliches Regionalliga Spiel in dem der OFC in der zweiten Hälfte gezeigt hat das sie unbedingt gewinnen wollen. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch absolut in Ordnung.Enttäuscht bin ich von Comvalius. Er spielt beim KSV wie er in Dresden aufgehört hat.

HappyChris

Beitrag von HappyChris » 2. Dez 2015, 15:23

Für diejenigen die das Spiel noch einmal sehen wollen oder für die Spielanalyse, das komplette Spiel :

https://www.youtube.com/watch?v=q7O8XDtkEhk

Die Szene, aus Sicht von Sport1, wo Scheu in Damm hinein läuft: http://www.sport1.de/fussball/regionall ... sen-kassel Zitat Mink:
"Es ist die Frage inwieweit der Spieler da so reingehen muss, obwohl er sieht, dass Damm als Torhüter schon am Ball ist."
R - W - G
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Dez 2015, 16:15

Einmal mehr "Hut ab" vor den Mädels und Jungs des Offenbacher Fanradios. Bildqualität und Kommentar weit besser als bei Sport1.

Wer Fussball sehen wollte, der guckte Offenbacher Fan-TV. Wer mehr an Kaffeekränzchen, endlosen Interviews fast ausschließlich Offenbacher Protagonisten und an Werbung interessiert war, der konnte Sport1 gucken.

Den Kommentaren, die meinen, Offenbach hätte auf Grund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen, denen muß ich mich leider anschließen. Trotzdem habe ich keinesfalls ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

Bin sehr auf Samstag gespannt, in welcher Verfassung Bektashi in die Mannschaft zurückkehren wird.

Grüße von Ecki
Bild

MW

Beitrag von MW » 2. Dez 2015, 18:37

Tobi wird gegen Freiburg leider nich mitspielen können:

http://www.hna.de/sport/regionalsport/s ... 22252.html

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Dez 2015, 23:08

Minks Wechsel waren diesmal so schlecht nicht. Becker hat (durchaus zu Recht) permanent mit dem Schiedsrichter gehadert und stand möglicherweise kurz vor gelbrot. Brill ebenso und hatte sich zudem verletzt. Wie üblich hat Mink positionstreu gewechselt : Evljuskin und Pepic. Friedrich ist zusammengeklappt und als Ersatz den vielseitigen Dawid zu bringen hat mir gefallen. Musste Friedrich wirklich schon vor dem 2:1 raus?

Für Friedrich wird wohl jetzt erstmal eine längere Pause angesagt sein - hoffentlich stabilisiert er sich wieder! Auch Damm und Brill gute Genesung! Tobi Damm musste schon zuvor einige Ellbogenchecks einstecken.

War die Rettung des Offenbacher TW wirklich innerhalb des Strafraums? Ziemlich zu Beginn gab's übrigens ein absichtliches Handspiel, das nur mit Freistoß geahndet würde.
Karl

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 3. Dez 2015, 16:27

In der Winterpause Vertrag mit Comvalius auflösen. Schlechter würde Schmeer auch nicht spielen.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 3. Dez 2015, 16:41

Nunja, Vertrag ist Vertrag und falls der Spieler nicht ein Angebot eines anderen Vereins hat, wird er einer Vetragsauflösung nicht einfach zustimmen, es sei denn er bekommt eine lukrative Abfindung.
Aber ich glaube nicht, dass dies im Interesse des Vereins wäre.

Antworten