18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: 18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 1. Dez 2015, 23:17

Der kann niiixxxxx. Wie er das 0:2 verdaddelt hat, dass war ein Mix aus Dilettantismus, Kabarett oder Balkanwettmafiabeziehungen. Habe fertig.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 1. Dez 2015, 23:18

MW hat geschrieben:Gute Besserung,Tobi !
Auch von meiner Seite. Da wäre durchaus ein Kärtchen angemessen gewesen!
Ich empfehle Die Metal-Alben des Jahres zum Durchpusten.

@andreasm: Chancen hatten wir durchaus ein paar, aber die wurden ja so erbärmlich verdaddelt. Ein gutes Spiel habe ich - insbesondere von den Löwen - nicht gesehen.
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 1. Dez 2015, 23:22, insgesamt 3-mal geändert.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Dez 2015, 23:19

Diese schwachen Offenbacher musst du schlagen. Warum man die in Hälfte zwei spielen lässt verstehe ich nicht. Comvalius kann man langsam als Fehleinkauf brandmarken. Zweimal zwei Meter vor dem Tor mit super Einschussmöglichkeiten, da erwarte ich mindestens einen Treffer. Im Idealfall gehen beide rein und es steht 3:0....da wäre nichts, aber auch gar nichts mehr angebrannt. Wenn wenigstens der Torwart gehalten hätte oder sowas, sage ich nichts. Aber so? In der 2. Hälfte nur eine gute Chance, wo sich beide Löwen auch noch gegenseitig behindern. Über den Ausgleich reden wir lieber nicht, wie kann man so dilettantisch verteidigen? Da muss die Murmel einfach weg und gut. Gerade wenn man weiß, man ist in der Offensive nicht so stark.

Da kannst du nur hoffen, dass ein Sieg am Samstag rumkommt, sonst wird die Winterpause unruhig. Und Unruhe ist bezüglich Planung für die nächste Saison nicht förderlich. Man kann nur hoffen, dass Mink die Baustellen sieht.

Gute Besserung Tobi Damm, sah richtig übel aus.
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 1. Dez 2015, 23:21

Anti-Werbung mit Pusteblume Rauhut, drunken Boxer Damm, Fehleinkauf Comvalius, dilettantischer IV in den Hauptrollen...HZ 2 war dann Jacobs...es reicht
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 1. Dez 2015, 23:25

Leider eine verdiente Niederlage. Mehr braucht es im Prinzip nicht.
Typische Spielanalyse: nach 30 Minuten zwei Hütten gemacht dann ist Ende.
Ich fand das spielerrisch danach eher sehr schwach. Ich konnte da auch kein System mehr erkennen. Ballführende Mann war meistens meilenweit von seinem Mitspieler entfernt und Offenbach hat das über die Außen dann gut gelöst.

Hoffe Tobi geht es gut und ist nix schlimmes. Ansonsten bleibt es einfach ein weiteres "Konzeptjahr"...

.. wird schon werden...

... ach ja: da ist halt dieses Jahr nicht mehr drin :wink:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 1. Dez 2015, 23:44

Verdient verloren und eine große Chance verpasst zumindest bis zur Winterpause den Rückstand überschaubar zu halten.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 1. Dez 2015, 23:47

Verdienter Sieg für die Offenbacher, weil diese in der 2. Halbzeit komplett dominiert haben.
Der Acker erhöht den Heimvorteil noch mal deutlich, insbesondere seit wir gewohnt sind auf einem besseren Rasen zu spielen.
Die rote Karte von Rauhut tut nicht wirklich weh. Er hat zwar auch heute wieder gut gehalten, aber Hartmann hat es einfach verdient mal 2 Spiele die Chance zu bekommen sich zu beweisen. Motivationstechnisch auch passend noch 1 Spiel vor und 1 nach der Winterpause, da dürfte Hartmann sich auch in der Vorbereitung auf die Restsaison richtig reinhängen. Im besten Fall profitieren beide Torhüter davon.

Eindeutig liegt unser Problem im Abschluss. Sobald die Spieler in den Strafraum kommen, sieht man richtig wie es im Kopf zu arbeiten beginnt, dann versuchen sie lieber noch mal ein Gegenspieler mehr auszuspielen, um eine bessere Schußchance zu bekommen, statt einfach mal abzuziehen. Oder es wird nach dem Mitspieler geschaut, ob der nicht vielleicht noch freier vor dem Tor steht. Nee, einfach abziehen, wie es Feige beim 0:1 gemacht hat.
Comvalius mag ich heute mal gar nicht bewerten, ich glaube so ein Geläuf ist gar nicht sein Ding. Das hätte Mink aber auch gerne mal vor dem Spiel bemerken dürfen und gleich einen anderen Spieler bringen. Also Girth wäre für heute auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen, allein von seinem Spielstil.

Somit ist die wichtigste Hausaufgabe aus diesem Spiel für mich auch ein anderes Spielsystem für solche Witterungs- und Platzverhältnisse zu finden. Denn das was Mink gerne sehen würde, ist bei Huppel Delle Loch nicht möglich und auch im Feburar bis April wird man nicht nur auf feinstem englischen Rasen spielen. Unter anderem wäre dann auch noch ein Hessenpokal-Halbfinale, wo am Ende gerne die heute feiernde Mannschaft betröppelt aus dem eigenen Stadion schleichen darf.

andreasm

Beitrag von andreasm » 1. Dez 2015, 23:48

ksv-schwabe hat geschrieben:Ein gutes Spiel habe ich - insbesondere von den Löwen - nicht gesehen.
Och, da gab's schon auch einige wirklich gute Angriffszüge und auch nach der Offenbacher Führung sah das für 10 min wieder recht ordentlich bei den Löwen aus. Natürlich - richtig gut wird das erst, wenn man im Strafraum cool bleiben könnte ... und ganz einfach mal den Ball in das verdammte Netz schießen könnte!

Der Ausgleich der Offenbacher war von der Abwehr vertändelt und unnötig. Aber bleibt fair - die Abwehrleistung in dieser Saison war überwiegend doch recht überzeugend und so etwas kann dann leider auch mal passieren. Da muss man dann eben vorne mehr Chancen nutzen ... klar.

Rauhhut sah beim Herauslaufen manchmal etwas arg hilflos respektive ungestüm aus.

Mit gutem Spiel meinte ich, dass es für Regionalliga-Verhältnisse für meine Begriffe durchaus ansehnlich war - mit phasenweise vielen Chancen hüben und drüben und ordentlichem Einsatz, wenn auch nicht mit gutem Ende für uns. (Vielleicht habe ich wegen der Tradition der KSV-Leistungen bei TV-Übertragungen auch nur etwas noch Schwächeres erwartet?)

Antworten