:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

Re: 18. Spieltag: Kickers Offenbach vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Nov 2015, 20:29

Heute spielt die Ligaspitze, für den KSV ist zwischen 5 und 7 alles drin.
Sportliches Ziel für das letzte Match ohne Bektashi:
Platz Fünf verteidigen und die 30-Punkte-Grenze überschreiten!

bennyu

Beitrag von bennyu » 27. Nov 2015, 22:06

wow :o so eine Steilvorlage gibt´s ja wirklich selten:
1. vs. 3.: Unentschieden
2. vs. 6.: Unentschieden
Worms hält Lautern auf Abstand zu uns
Saarbrücken verkackt schon wieder und hat auch schon 1 Spiel mehr.
Wenn man so will, kann man auf 8 Punkte auf Platz 1 rankommen :wink: :lol:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 28. Nov 2015, 13:06

Beim OFC läuft es momentan nicht gut. Von daher tippe ich auf einen 2:0 Sieg der Kickers, weil wir der Aufbaugegner sind. Insgesamt rechne ich mit einem schlechten Spiel in dem wir unsere Chancen nicht nutzen.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 28. Nov 2015, 15:37

Wir haben am Dienstag die Möglichkeit, richtig Boden gut zu machen und wieder an die Tabellenspitze heranzurücken. Die Mannschaft muss einfach mal 100% ihres Potenzial abrufen und die Bembel-Kickers von Anfang an durch die richtige Einstellung beeindrucken. Mit einem Sieg würden zum letzten Heimspiel des Jahres vielleicht auch mal ein paar Zuschauer mehr kommen.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Nov 2015, 18:55

Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal die vorangegangene Schwäche der Konkurrenz für uns genutzt haben... riecht für mich nach einem Werktags-Langweiler, wie er im Buche steht. 0:0.

bennyu

Beitrag von bennyu » 29. Nov 2015, 10:08

Reiherwälder hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal die vorangegangene Schwäche der Konkurrenz für uns genutzt haben...
ähm, hallo? War da nicht gerade vor 2 Spieltagen was?
Schnell mal nachgeschaut - Bahlingen gewinnt gegen die Kickers 4:1, Elversberg verliert in Mannheim und Walldorf, zu dem Zeitpunkt knapp hinter uns, zu Hause 0:2 gegen Steinbach - und wie hat Saarbrücken gespielt? :roll:
Reiherwälder hat geschrieben:riecht für mich nach einem Werktags-Langweiler, wie er im Buche steht. 0:0.
da könnte aber was Wahres dran sein, wenn Sport1 übertragen hat, kam ja leider meist nichts dabei rum.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 29. Nov 2015, 11:11

Reiherwälder hat geschrieben:Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir das letzte Mal die vorangegangene Schwäche der Konkurrenz für uns genutzt haben... riecht für mich nach einem Werktags-Langweiler, wie er im Buche steht. 0:0.
Sehe ich genauso und es wäre ein schöner Teilerfolg, wenn wir auswärts ungeschlagen in die Winterpause gehen könnten. Wichtiger als ein Sieg am Dienstag, wäre ein Erfolg im Pokal im kommenden Frühjahr. Der OFC wird etwas angefressen sein. Erst die Pokalniederlage gegen uns und dann der späte Ausgleich im Auestadion zu Saisonbeginn. Die Offenbacher haben eine Ewigkeit zuhause nicht verloren und werden nach der Niederlage gegen Saarbrücken nicht schon wieder ein Heimspiel, noch dazu im Hessen-Derby, verlieren wollen. Hinzu kommt unsere Schwäche bei Fernsehspielen. Ein Punkt in Offenbach wäre unterm Strich schon ein Erfolg. Wichtiger als ein Sieg in Offenbach wäre m. E. ein Heimsieg im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Freiburg. Ich weiß gar nicht mehr, wie sich ein Sieg im Auestadion anfühlt. Wieder ein Unentschieden zuhause, noch dazu gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion, würde die Stimmung erheblich trüben.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 29. Nov 2015, 13:11

bennyu hat geschrieben:ähm, hallo? War da nicht gerade vor 2 Spieltagen was?
Schnell mal nachgeschaut - Bahlingen gewinnt gegen die Kickers 4:1, Elversberg verliert in Mannheim und Walldorf, zu dem Zeitpunkt knapp hinter uns, zu Hause 0:2 gegen Steinbach - und wie hat Saarbrücken gespielt? :roll:
An dem Spieltag hatten wir Freitags vorgelegt und wussten da noch nicht, wie der Rest ausgeht. Die Situation, dass die Konkurrenz vorweg patzt und wir daraus eiskalt Kapital schlagen, liegt für mein Kurzzeitgedächtnis jedenfalls zu weit zurück.
da könnte aber was Wahres dran sein, wenn Sport1 übertragen hat, kam ja leider meist nichts dabei rum.
In der Tat. Hab gerade nochmal unsere "Livespiel-Bilanz" überprüft. Ich traue mich gar nicht, die hier hin zu schreiben.

Schauen wir lieber nach vorne.

Antworten