17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu

Re: 17. Spieltag KSV Hessen Kassel gegen FC Homburg

Beitrag von bennyu » 22. Nov 2015, 14:40

Tja, wieder mal nicht Fisch, nicht Fleisch ... :-?
Wenn man die letzten Wochen nimmt, finde ich ein 1:1 gegen Homburg nicht so schlimm. Immerhin gab es anscheinend (war nicht da) mal wieder gute fußballerische Ansätze (auch die waren zwischenzeitlich ja mal abhanden gekommen) und außerdem fiel mal wieder 1 Tor zu Hause - und das auch noch von Comvalius, der ja leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben war.
Negativ ist halt mal wieder die Chancenauswertung. Da hängt letztendlich ja alles dran. Nach wie vor gilt: 2 oder 3 lächerliche Törchen in 17 Spielen mehr und wir würden richtig gut dastehen, sodass keiner, aber auch keiner Mähren dürfte - das muss man sich weiterhin vor Augen halten ...
kopfhoch hat geschrieben:Ein bischen OT.
Auf Grund der Anschläge: Hat wer Befürchtungen,ins Stadion zu gehen oder eher : jetzt erst recht?
Na, also ganz ehrlich: Wer würde sich denn ausgerechnet das leere Auestadion aussuchen?
Wir waren Freitag beim ausverkauften Konzert von Kraftwerk in Essen, da hätte ich eher schon ein mulmiges Gefühl haben können, wenn ich mich von der Hysterie anstecken lassen würde.
Also echt, ja, es gibt eine hohe Bedrohung, die ist aber nicht erst seit einer Woche da und wenn die Kollegen von der Presse sich mal ein wenig am Riemen reißen würden und nicht so sensationsgierig berichten würden, wären viele Leute, die sonst der "Lügenpresse" nicht so viel glauben wollen, vielleicht auch weniger hysterisch! Sorry, aber 3 große Themen vom Dienstag:
- Aachener Großrazzia mit 7 festgenommenen "Verdächtigen": Die kriegen jetzt ne schriftliche Entschuldigung;
- "Gut gemachte Bombenattrappe" aus dem Zug in Hannover: Der Elektriker, der seinen Werkzeugkoffer vergessen hat, hat sich bei den Behörden gemeldet;
- Länderspiel: Während die FAS gestern was von ganz konkreten Zielen schreibt (und alle Zeitungen heute morgen abschrieben), meldet das ZDF heute, dass das Ganze wohl eine Fehlinfo aus Frankreich war, wie sie jede Woche vorkommt!
Man kann den Leuten nicht verdenken, dass sie Angst haben, aber ich würde mir wünschen, wenn alle mal wieder ein wenig runterkommen würden.
Natürlich soll man daher auch weiterhin ganz normal ins Stadion, Konzert, auf den Weihnachtsmarkt oder sonstwohin gehen!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Nov 2015, 16:36

Ein ordentliches Spiel, leider den Sieg dämlich hergeschenkt. Viele gute Aktionen, über die Flügel, im Umschaltspiel (altmodisch: Konter), teilweise sogar bis in den Strafraum ;-). Tobi Damm war gut aufgelegt, so schnell habe ich ihn lange nicht gesehen! Nur, wenn ich weiß, dass vorne nicht viel geht ("ein Einäugiger, viele Blinde ..."), muss ich hinten dicht halten. Dazu gehört dann eben auch bei Freistößen eine Mauer zu stellen.

Noch etwas Lob und Kritik abseits des Platzes: Toll, dass am Fanmobil Schoko-Knusper-Adventskalender (!) verkauft und der DFB-Pokal-Schal reduziert angeboten wurden. Hätte man im Vorfeld auch mal ankündigen können ...

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 22. Nov 2015, 17:33

Hat man über Facebook gemacht!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

keichwa

Beitrag von keichwa » 22. Nov 2015, 17:37

So kurz vor Ende muss erstmal einer den Ball neutralisieren und eine Diskussion mit dem Schiri anzetteln. Den Part hat ein unbelasteter Spieler zu übernehmen, normalerweise ein Eingewechselter. Währenddessen klärt der Torwart die Sache mit der Mauer. Wenn Mauer, dann richtige Mauer. Punkt.

Bei 1:0 Führung ist ein Doppelwechsel in der Regel unangebracht. Warum wird in der 80. bei knapper Führung offensiv gewechselt? Comvalius raus war logisch, aber dann hätte Schulze oder wenigstens Dawid kommen müssen. Girth ist leider keiner, der den Ball vorn festnageln kann...

Ich hoffe, Mink hat etwas mitgenommen.
Karl

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 22. Nov 2015, 19:42

ksv-schwabe hat geschrieben:Ein ordentliches Spiel, leider den Sieg dämlich hergeschenkt. Viele gute Aktionen, über die Flügel, im Umschaltspiel (altmodisch: Konter), teilweise sogar bis in den Strafraum . Tobi Damm war gut aufgelegt, so schnell habe ich ihn lange nicht gesehen! Nur, wenn ich weiß, dass vorne nicht viel geht ("ein Einäugiger, viele Blinde ..."), muss ich hinten dicht halten. Dazu gehört dann eben auch bei Freistößen eine Mauer zu stellen.
Das war wirklich eines der besseren Spiele in dieser Saison. Die Mannschaft wollte unbedingt den Sieg und hat auch viel dafür getan. Tobi Damm hat auch in meinen Augen eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Leider hat er die beste Chance des Spiels zum vorentscheidenden 2:0 ausgelassen. Mit einem unhaltbaren Glücksschuss gelingt dann noch der schmeichelhafte Homburger Ausgleich. Mag sein, dass man die Mauer hätte besser stellen können. Einen blöden Gegentreffer, und sei es durch ein abgefälschtes Tor, kann man immer bekommen. Entscheidend ist, dass es wieder mal - trotz zahlreicher Chancen - nicht gelingt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Nov 2015, 19:50

Die Hinrunde ist gespielt und ich muss sagen, dass da zu wenig rüber kommt. Für das Spielermaterial ist das definiv zu wenig. Auch wenig die Kaderzusammenstellung immer noch merkwürdig finde, haben wir so viele gute Spieler wie lange nicht mehr. Die Abwehr ist super. Das Manko im Mittelfeld chronisch und der Sturm besteht scheinbar hauptsächlich aus dem Eiermann (sorry dafür, aber ich habe für seine Aktion immer noch wenig Verständnis. Ich würde nie einem anderen ins Gemächt greifen). Damm`s unterirdische Torquote der letzten Jahre ist bekannt. Dennoch ist er eine Konstante in Minks Aufstellungen. Von Schmeer habe ich mal viel gehalten, erwarte da aber ehrlich gesagt nichts mehr. Und Comvalius ist scheinbar unser typischer Flop, wenn es um teure Spieler geht. Während ich zu Anfang der Saison noch Hoffnung hatte, ist diese mittlerweile weg gespielt. Anfangs sah das ja alles recht geordnet aus. Nachdem man sich eingespielt hat, ist das nur noch routinierte Langeweile. Ich hoffe man nutzt die kommende Winterpause und sortiert noch mal aus. Holt vielleicht noch mal jemanden für`s Mittelfeld. Letztlich glaube ich, dass die Mannschaft mit zwei starken Mittelfeldspielern eine völlig andere wäre. In Girth und Feigenspann steckt mehr, als sie derzeit zeigen können.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Nov 2015, 11:05

@Schwimmlehrer
Stimme in fast allen Punkten zu, wenn man auch Comvalius sicher noch die Rückrunde geben sollte, bevor man ein Urteil fällt. Aber das Erreichte passt nicht zur Kadergestaltung, die geringe Torausbeute ist nicht zu rechtfertigen, wenn man so viele gelernte Stürmer im Kader hat. Aber hier fehlt eben auch das schon im Vorjahr vermisste Kreativpotential im Mittelfeld, und genau dort wurde vor der Saison zu wenig getan.
Fazit: Spielerisch verbessert, insgesamt stabiler, aber erst, wen man mal wieder mindestens 2x in einem Heimspiel trifft, wird es vorangehen.
Das sind sicher die von vielen erwarteten ganz kleinen Entwicklungsschritte. Aber ein etwas größerer Schritt wäre möglich gewesen, z.B. durch einen Tausch von Schmeer vor der Saison gegen einen technisch versierten Vorbereiter. Dann hätten wir jetzt möglicherweise weniger Stürmer, aber mehr Treffer erzielt. Und das hätte uns 4,5 Punkte mehr einbringen können. Und dann sähe die Tabelle schon viel erfreulicher aus.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Nov 2015, 11:19

Einem Wandervogel wie Comvalius Zeit einzuräumen, halte ich für wenig sinnvoll. Vermutlich wird er sich in der Rückrunde steigern. Schließlich will er sich dann wieder für einen neuen Verein empfehlen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten