7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Sep 2015, 21:12

@ bennyu

Ob du schreibst oder nicht - es wird nichts ändern. Das sind die üblichen Mechanismen die hier greifen. Die Anspruchshaltung geht hier extrem auseinander. Manchen reicht es schon, wenn irgendein Spieler nach 10 verlorenen Spielen immer noch in die Kurve kommt. Für andere steht mehr der Sport im Vordergrund. Wie bei mir. Ich habe jetzt schon länger keine Dauerkarte mehr gekauft. War diese Saison auch das erste mal im Stadion und habe ein langweiliges Spiel gesehen. Die erste HZ war sehr taktisch, die zweite für die Tonne. Einfach meine Sicht.
Zuletzt geändert von Der Schwimmlehrer am 9. Sep 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von ksv-schwabe » 9. Sep 2015, 21:25

Nichts für ungut, bennyu, aber es sind nur Du und bergerjoerg (und, ja, der ahnungslose hr Mitarbeiter! Ein Fußballreporter war leider nicht am Start :lol:), die das Spiel - oder sagen wir die erste Stunde des Spiels - anders einschätzen als alle übrigen hier im Thread und auch in der Presse. Ich weiß nicht, was für Zauberfußball ihr erwartet habt? Für Regionalliga-Verhältnisse und unabhängig von den letzten KSV-Jahren war das eine gute erste Hälfte. Das Pokalspiel und die anderen Heimspiele waren (zumindest in Teilen spielerisch) noch besser und torreicher, was aber sicher auch daran lag, dass die Gegner schwächer waren. Selbst Hannover hat keinen besseren Eindruck als Elversberg hinterlassen.

Was Rauhut (hoffentlich nur ein einmaliger Rückfall) und die letzte halbe Stunde angeht, bin ich bei Dir, aber das haben auch alle anderen bemerkt und darüber geschrieben. Das dürfte die Konsequenz aus dem strammen Auftaktprogramm und den zwei Sperren gewesen sein.

Euer Pech, dass ihr die Löwen 2015/16 zu diesem Zeitpunkt das erste Mal seht. Aber damit muss man rechnen, wenn man nur wenige Spiele sehen kann. Und so wie Du schreibst, kannst Du das ja auch einordnen :).

Edit:
Meine obige Aufzählung muss ich noch um den Schwimmlehrer ergänzen :lol:

keichwa
Beiträge: 3212
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von keichwa » 10. Sep 2015, 07:40

Für mich sah es so aus, als würde Rauhut immer wieder Tempo rausnehmen, weil die Spieler (verständlicherweise) Pausen brauchten. Wenn Pepic kurz hinter der Mittellinie dem Gegner den Ball in den Lauf legt, dann muss nicht nur er heftig rennen. Ist doch klar, dass man dann nicht gleich wieder eine Gegenattacke fahren kann. Da ähnliches öfters passierte, und Elversberg wohl sowieso mehr Körner hatte, ging am Ende die Puste aus.

Würde man in Bedrängnis lieber mal einen Ball nach vorne spielen (anstatt vermeintlich sicher nach hinten), könnte man der Mannschaft viel Kraft sparen.
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 2587
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Sep 2015, 09:25

Ich habe bislang auch nur das Hannover u das Elverberg Spiel gesehen, also null KSV Tore.
In beiden Spielen ging dem KSV gegen Ende die Luft aus. Denke auch das Mink ab der 65. min spätestens hätte wechseln müssen.
Trotzdem war es ein grandioser Saisonstart, für die Aufstiegsplätze wird es nicht reichen...aber solange wie möglich oben dran bleiben , wäre schon eine tolle sache, dabei die Zuschauer mitnehmen und im TV gegen Waldhof ordentlich werbung für den KSV betreiben...

bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von bergerjoerg » 10. Sep 2015, 10:10

@ksv-schwabe
Wenn ich "Zauberfußball" erwarten würde, würde ich mich nicht auf den Weg nach Kassel machen. Ich denke, ich schätze die Möglichkeiten des Teams schon realistisch ein. Und ich sehe die erste Halbzeit ja keineswegs schlecht. Das war ordentlich, aber irgendwie fehlte mir bei einigen Spielern die letzte Überzeugung. Ein schlechtes Spiel war es insgesamt keineswegs, da sind wir uns einig.
Fakt ist aber: Konditionell war der KSV in der letzten halben Stunde unterlegen, und wenn ich andere hier im Forum höre, ist das wohl schon mehrfach in dieser Saison zu sehen gewesen. Daran kann und wird man sicher arbeiten.
Mir ist es nur zu einfach, alles auf das Fehlen von Comvalius und Bektashi zu schieben und auf den hohen Etat des Gegners: Der KSV hat ausreichend Offensivpotential im Kader. MM vertraut Leuten wie Schmeer oder Damm, sonst stünden sie nicht im Kader. Und was den Gegner anbetrifft: Das war mittleres RL-Niveau. Da muss man nicht verlieren, egal wieviel Geld die ihren Leuten bezahlen. Ich war eben enttäuscht, weil ich glaubte, der KSV sei da etwas weiter als in der Vorsaison, sodass es wenigstens für einen Punkt reichen könnte. Aber der SVE-Sieg war unterm Strich verdient, weil unseren Jungs einfsch zu wenig gelang.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von MRSAP » 10. Sep 2015, 11:40

Um das zu relativieren: klar ist es enttäuschend wenn man die Spiele vorher nicht gesehen hat und sich dann ein durchaus taktische zähes Spiel entwickelt was sich gefühlt zu 75% im Mittelfeld abspielte. Das war jedoch zu erwarten eben weil MM aufgrund der Ausfälle umdenken musste. Generell wäre auch ein 1:0 drin gewesen. So ein Spiel wird durch Kleinigkeiten entschieden und den Fehler haben wir gemacht. Shit happens.

Ich fand jedoch nicht dass man gegen Hannover schon nach 60 Minuten platt war. Den Einduck hatte ich eher nach 75/80 Minuten. Da ging wirklich gar nichts mehr. Dazu ist jedoch zu sagen: die haben bis dahin teilweise auch Pressing gespielt und es war mega laufintensiv.

Jetzt mal schauen was man von der Saar mitbringt und dann hat man ja gegen Waldhof Mannheim erneut die Gelegenheit zu zeigen dass es eventuell doch für mehr als Platz 5 reicht. Und selbst wenn nicht: Fortschritte sind klar zu erkennen. Man kann es nicht oft genug betonen: es wurde schon in der letzten Saison kolportiert dass in der Truppe mehr steckt als Gesehenes. In diesem Punkt muss man einfach sehen man hat sich weiterentwickelt. Rom wurde nicht an einem Tag gebaut und ich meine mich zu errinern wie hier viele nach mehr Kontinuität und Nachhaltigkeit geschriehen haben...

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Schlagge » 10. Sep 2015, 12:54

bergerjoerg hat geschrieben: Ich war eben enttäuscht, weil ich glaubte, der KSV sei da etwas weiter als in der Vorsaison, sodass es wenigstens für einen Punkt reichen könnte. Aber der SVE-Sieg war unterm Strich verdient, weil unseren Jungs einfsch zu wenig gelang.
Ich dagegen glaube sehr wohl, dass der KSV weiter ist als noch in der Vorsaison. Da besteht für mich kein Zweifel. Einzig die Chancenverwertung ist für mich noch ausbaufähig.
Aber klar ist auch, wenn man nur aus Berichten hört wie toll der KSV spielt und dann das erste mal zu einem Spiel erscheint, dass man dann hohe Erwartungen hat. Schade, dass Du enttäuscht worden bist.
Zugegebenermaßen war ich von den letzten 20 Minuten auch etwas enttäuscht. Aber wenn die Luft raus war, dann ist das halt so und man sollte dafür auch ein bißchen Verständnis aufbringen, wie MRSAP schon sagte: Wir spielen nur 4. Liga.
Elversberg scheint seine Kräfte gut eingeteilt zu haben. Glück für sie, dass sie nicht schon zu Anfang 1 oder 2 Tore gefangen haben.
Red White Stars 1982

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Elversberg

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Sep 2015, 14:10

Ach Schlagge. Klar spielen wir nur 4. Liga. Aber waren das nicht tolle Spiele in der ersten Dickhaut-Saison? So pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht mit dem Verweis auf 4. Liga abtun.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten