4. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel
Re: 4. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel
Zurück von meinem Heimspiel um die Ecke. Das Südweststadion gleicht einer antiken Arena, oder einem Stadion nach einem Bombenangriff. Und dazu zentimeterdick verstaubte Schalensitze auf der Tribüne. Eine echte Zumutung! Mehr zu Mähren gibt es heute aber nicht. Eine fantastische erste Halbzeit vom KSV, der vermeintliche Mit- oder Geheimfavorit Worms tappte von einer Verlegenheit in die nächste und der Löwenexpress rollte. Immer schön über die Außen eingeleitet, erarbeitete man sich Chance. Gutes, schnelle Passspiel allenthalben. Zur Pause hätte es gut und gerne 4:0 stehen können, wenn nicht gar müssen. Tobi Damm kämpft, spielt aufoperungsvoll, ihm ist kein Weg zu weit, aber er macht derzeit die klarsten Dinger nicht. Tobi Becker mit Super Freistoß, den der Torwart nur bestaunen konnten, aber es fehlten die berühmten Zentimeter. Hinten stand man sicher, fast nichts brannte an. Bis auf einen abgefälschten Fernschuß nichts von Worms. 0:0 zur Pause, man ahnte Schlimmes, wie so oft in Worms. Nach der Pause war das Spiel etwas zerfahrener, die große Linie fehlte, Worms spielt jetzt mit. Aber die tonangebende Mannschaft blieb der KSV. Und als Bektashi durch war und am Trikot gehalten wurde und der Schiedsrichter nicht pfiff, da war klar, heute könnte kein guter Tag für die Löwen werden. Das schaue ich mir nachher im Fernsehen an. Sowas von klarer Notbremse. Und dann kam Comvalius und machte das erlösende 1:0. Und die Löwen ließen bis zum Schluß nichts mehr anbrennen. Unterm Strich eine gute Leistung. In der Form werden wir noch viel Freude haben und der KSV braucht sich auch nicht vor den vermeintlich ganz Großen der Liga zu verstecken. Das sieht nach einer ganz coolen Mannschaft aus, die intakt ist. Einen Spieler möchte ich heute zum Schluß noch aus einer guten Mannschaft hervorheben. Sergej Schmik, für mich der beste Mann auf dem Platz. Immer präsent, immer einen Schritt schneller als der Gegenspieler und er machte irre Alarm auf der linken Seite. Weiter so, Löwen!
Ab heute wird's besser!
Kann das von Markus nur unterschreiben.
Abwehr stand sicher. Ich hätte nie das Gefühl, dass Worms ein Tor schießt. Sehr souverän, wie man hinten agiert hat.
Das Mittelfeld auch sehr präsent und im allgemeinen sehr umsichtig.
Einzig vor dem Tor wurde derBall meist vertändelt oder der letzte Pass kam nicht. So ist es auch bezeichnend, dass ein Standard her müsste, um den Sieg einzufahren.
Allerdings war es auch nicht einfach, gegen eine Fünferkette durch zu kommen.
Alles in allem ein verdienter Sieg.
Wenn man mal versuchen würde aus der zweiten Reihe abzuziehen anstatt den Ball ins Tor tragen zu wollen, könnte man erfolgreicher abschließen.
Abwehr stand sicher. Ich hätte nie das Gefühl, dass Worms ein Tor schießt. Sehr souverän, wie man hinten agiert hat.
Das Mittelfeld auch sehr präsent und im allgemeinen sehr umsichtig.
Einzig vor dem Tor wurde derBall meist vertändelt oder der letzte Pass kam nicht. So ist es auch bezeichnend, dass ein Standard her müsste, um den Sieg einzufahren.
Allerdings war es auch nicht einfach, gegen eine Fünferkette durch zu kommen.
Alles in allem ein verdienter Sieg.
Wenn man mal versuchen würde aus der zweiten Reihe abzuziehen anstatt den Ball ins Tor tragen zu wollen, könnte man erfolgreicher abschließen.
KSV forever, forever KSV
Stimme im Großen und Ganzen dem Bericht von MarkusF auch zu.
Die erste Hälfte war super, nur die Chancenverwertung nicht. In der zweiten Halbzeit fehlte so ein wenig die Kreativität um weitere klare Chancen zu erarbeiten und ich hatte mich nach der nicht gepfiffen Notbremse und einer vergebenen Überzahlsituation schon ein wenig mit dem Unentschieden abgefunden. Aber dann kam erneut das glückliche Wechsel-Händchen von Mink und damit der Fuß von Comvalius der als erste Aktion nach seiner Einwechslung das hochverdiente 1:0 gemacht hat.
Insgesamt möchte ich die Wechsel von Mink loben, die konnte ich alle gut nachvollziehen.
Ansonsten bleibt neben der Freude über den Sieg, ein seltsames Stadionerlebnis, dass mich aber auch ein wenig an das Auestadion vor dem Umbau erinnerte. Insbesondere die Stehplätze auf der Gegengerade, deren Stufen auch wunderbar als Sitzplätze genutzt werden konnten.
Die Wormatia fand ich ziemlich schlecht und sehe nicht, dass die diese Saison oben mitspielen können. Somit wage ich auch noch keine Einschätzung, ob wir wirklich ganz oben mitspielen können. Gegen Pirmasens sehe ich noch gute Chancen auf weitere 3 Punkte und dann kommt Spielberg die ich noch nicht einschätzen kann und am 5.9. könnte es dann zu einem echten Spitzenspiel im Auestadion gegen Elversberg kommen. Aber eins steht schon fest: Dies Mannschaft macht Spaß!
Die erste Hälfte war super, nur die Chancenverwertung nicht. In der zweiten Halbzeit fehlte so ein wenig die Kreativität um weitere klare Chancen zu erarbeiten und ich hatte mich nach der nicht gepfiffen Notbremse und einer vergebenen Überzahlsituation schon ein wenig mit dem Unentschieden abgefunden. Aber dann kam erneut das glückliche Wechsel-Händchen von Mink und damit der Fuß von Comvalius der als erste Aktion nach seiner Einwechslung das hochverdiente 1:0 gemacht hat.
Insgesamt möchte ich die Wechsel von Mink loben, die konnte ich alle gut nachvollziehen.
Ansonsten bleibt neben der Freude über den Sieg, ein seltsames Stadionerlebnis, dass mich aber auch ein wenig an das Auestadion vor dem Umbau erinnerte. Insbesondere die Stehplätze auf der Gegengerade, deren Stufen auch wunderbar als Sitzplätze genutzt werden konnten.
Die Wormatia fand ich ziemlich schlecht und sehe nicht, dass die diese Saison oben mitspielen können. Somit wage ich auch noch keine Einschätzung, ob wir wirklich ganz oben mitspielen können. Gegen Pirmasens sehe ich noch gute Chancen auf weitere 3 Punkte und dann kommt Spielberg die ich noch nicht einschätzen kann und am 5.9. könnte es dann zu einem echten Spitzenspiel im Auestadion gegen Elversberg kommen. Aber eins steht schon fest: Dies Mannschaft macht Spaß!
Welch schöne Begebenheit, dass der Freistoß, der zum goldenen Tor führte, von Ricky Pinheiro verursacht wurde. Im Herzen ist er also irgendwie immer noch Löwe.
Ja, die Chancenverwertung von Tobi Damm ist allem allgemeinen Optimismus zum Trotz derzeit eine große Baustelle, die sich dringend bessern muss. Die Laufwege stimmen, der Instinkt ist vorhanden, er kommt zu klaren Chancen - und dann kommt es zu Abschlüssen, die eigentlich keine sind. Gut zu beobachten auch im HR-Video. Wie wertvoll Tobi allerdings wirklich ist, ist nicht immer ersichtlich und manchmal auch schwer zu messen: den oben genannten Freistoß, der zum 0:1 führte, hat er rausgeholt. Ebenso die Torvorlage am Mittwoch in Freiburg gegeben. Zudem als (dienst)ältester Löwe mit Vorbild-Charakter für die jungen Löwen im Rudel. Aber als Stürmer wirst du halt vor allem an Toren gemessen und er sollte auch bald mal wieder eine Bude machen - ich würde es ihm wünschen und er scheint ja trotzdem das volle Vertrauen des Trainers zu genießen.
Dieser wiederum macht gerade sehr viel richtig und ich bin gerade sehr begeistert von der Entwicklung der gesamten Mannschaft. Mal sehen, wie lang man die Welle noch reiten kann.
Nun also als Tabellenführer in ein Flutlichtspiel gegen Pirmasens - wer hätte das gedacht?

Ja, die Chancenverwertung von Tobi Damm ist allem allgemeinen Optimismus zum Trotz derzeit eine große Baustelle, die sich dringend bessern muss. Die Laufwege stimmen, der Instinkt ist vorhanden, er kommt zu klaren Chancen - und dann kommt es zu Abschlüssen, die eigentlich keine sind. Gut zu beobachten auch im HR-Video. Wie wertvoll Tobi allerdings wirklich ist, ist nicht immer ersichtlich und manchmal auch schwer zu messen: den oben genannten Freistoß, der zum 0:1 führte, hat er rausgeholt. Ebenso die Torvorlage am Mittwoch in Freiburg gegeben. Zudem als (dienst)ältester Löwe mit Vorbild-Charakter für die jungen Löwen im Rudel. Aber als Stürmer wirst du halt vor allem an Toren gemessen und er sollte auch bald mal wieder eine Bude machen - ich würde es ihm wünschen und er scheint ja trotzdem das volle Vertrauen des Trainers zu genießen.
Dieser wiederum macht gerade sehr viel richtig und ich bin gerade sehr begeistert von der Entwicklung der gesamten Mannschaft. Mal sehen, wie lang man die Welle noch reiten kann.
Nun also als Tabellenführer in ein Flutlichtspiel gegen Pirmasens - wer hätte das gedacht?
- love football, hate racism! -
-
Unser KSV hat definitiv einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Gute Abwehrarbeit, schnelles Umschaltspiel, oft über die Aussenpositionen. Unsere offensiven Kräfte arbeiten gut gegen den Ball, so hat es der Gegner schwer, ins Spiel zu kommen. Ich würde mir aber wünschen, das unser Königstransfer Sylvano Comvalius von Anfang an spielt und zwar nicht für Bektashi, sondern für Tobias Damm. Tobi arbeitet zwar gut im Team, aber er macht selbst die klarsten Dinger nicht rein. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an das gesamte Team und den Trainerstab für die tolle Arbeit und die bisherige Saisonleistung! So darf es gerne weitergehen!
-
Worms schlägt man nicht einfach nebenbei. Die Wormatia war für mich neben Offenbach der nominell stärkste Gegner der laufenden Saison.
Der Saisonstart war über alle Maße und Erwartungen erfolgreich gewesen. Das Spiel gegen Elversberg wird dann beim Einordnen des bislang Gesehenen helfen.
Dennoch kann nun endgültig konstatiert werden, dass die Umstellung von Festwochen auf Normalbetrieb erfolgreich bewältigt wurde.
Der Saisonstart war über alle Maße und Erwartungen erfolgreich gewesen. Das Spiel gegen Elversberg wird dann beim Einordnen des bislang Gesehenen helfen.
Dennoch kann nun endgültig konstatiert werden, dass die Umstellung von Festwochen auf Normalbetrieb erfolgreich bewältigt wurde.
-
Hab mir gerade die Zusammenfassung des Spiels beim HR angeschaut. Das war für mich wirklich eine überzeugender Auftritt. Der KSV war in allen Belangen überlegen und das Sieg hätte wesentlich höher ausfallen müssen. Da wären wir dann auch beim Knackpunkt "Chancenverwertung"
Tobi Damm steht 2 mal glockenfrei vor der Kiste und die beiden Dinger MUSS er einfach machen. Die beiden Abschlüsse waren halbherzig. Bei der ersten Chance fiel mir aber auf, dass er mit einer guten Spritzigkeit davonzieht. Jetzt noch netzen und wir bauen unser gutes Torverhältnis weiter aus.
Schönen Sonntag aus Münster!

Tobi Damm steht 2 mal glockenfrei vor der Kiste und die beiden Dinger MUSS er einfach machen. Die beiden Abschlüsse waren halbherzig. Bei der ersten Chance fiel mir aber auf, dass er mit einer guten Spritzigkeit davonzieht. Jetzt noch netzen und wir bauen unser gutes Torverhältnis weiter aus.
Schönen Sonntag aus Münster!
Gemeinsam für unsere Tradition
Gemeinsam für unseren Fußball
Gemeinsam für den KSV
Gemeinsam für unseren Fußball
Gemeinsam für den KSV