3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Prognose für den Spieltag?

Sieg
26
81%
Unentschieden
4
13%
Niederlage
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Fiesel » 15. Aug 2015, 17:51

Sehr schön: Bektashi kann auch Stammelf. Und wie!

Nicht schön: Kritik an den Zuschauerzahlen, obwohl in den letzten 22 Tagen über 37.000 Zuschauer ins Auestadion gepilgert sind, wann bitte war das das letzte Mal so? Und wenn man Heimspiele im Wochentakt hat, setzt der ein oder andere vielleicht auch mal ein Spiel aus. Und wenn man bei den Gegner Hamburger SV, Offenbacher Giggers, Hannover 96 und TSV Steinbach ein Spiel aussetzen will, kann Herr Mink ja mal raten, welches die meisten wählen werden.
Auch intern war die Vorfreude auf das Spiel eher gedämpft, oder wie soll man die ironische Ankündigung des Pressesprechers deuten, dass "die Fußballweltmacht Steinbach" zu Gast sein wird. Ich höre da zwischen den Zeilen: Ein Gegner und somit ein Spiel, den/das keiner braucht.

J.R.
Beiträge: 1862
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von J.R. » 15. Aug 2015, 18:03

Gerade im Heimspiel von HR 3 Wehen Wiesbaden gegen Mainz 05 II gesehen, immerhin dritte Liga und nun mal wirklich ein Derby von Nachbarn, die nur durch einen Fluss geteilt werden. Bestes Fussballwetter und auch sonst keine Ablenkung für die Fans und trotzdem kommt die sagenhafte Menge von 2.185 Interessenten am Wehener Fussballclub. Das ist arm !!! Da hat der Trainer allen Grund sich zu beschweren, oder ??
BLOCK 36

kopfhoch
Beiträge: 991
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von kopfhoch » 15. Aug 2015, 18:44

Lediglich Offenbach, 5455,Saarbrücken 4000, Trier 2176 Zuschauer, hatten mehr. Also sind die 2000 alles andere als schlecht,besonders wenn man bedenkt,dass Steinbach nun nicht gerade ein Puplikumsmagnet ist.
Sollte in Freiburg ein Sieg gelingen,könnte ich mir vorstellen,dass zum nächsten Heimspiel ein paar mehr kommen.
(Obwohl man die Saison dann sofort beenden sollte,da der KSV dann Erster wäre.) :lol:

kopfhoch
Beiträge: 991
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von kopfhoch » 15. Aug 2015, 22:03

Phrasenschwein hat geschrieben:
kopfhoch hat geschrieben:Aber die Saison ist lang.Außerdem ist nach dem Spiel vor dem Spiel welches 90 Minuten dauert,aber erst zu Ende ist,wenn der Schiri pfeifft. (5 € für´s Phrasenschwein :lol: )
Vielen Dank!

Zahlst du bar oder brauchst du meine Bankverbindung? :D

"g".
Mir war noch gar nicht aufgefallen,dass es hier ein "Sparschwein" gibt. :lol:
Bist du schon reich geworden ? :D

keichwa
Beiträge: 3212
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von keichwa » 16. Aug 2015, 08:43

Viervierzwei hat geschrieben:Mink und die Haupttribüne scheint ein ähnlich schwieriges Verhältnis zu sein, wie Hamann und Haupttribüne, nur das es bei Hamann um die Mannschaftsaufstellung ging. Mink will nicht verstehen, dass im achten Jahr vierte Liga in Folge einfach nicht mehr Zuschauer kommen werden und die Haupttribüne will nicht verstehen, dass in der vierten Liga gegen einen tiefstehenden Gegner kein Tempofussball möglich ist und öfters mal der Rückwärtsgang eingelegt werden muss, solange es noch 0:0 steht.
da ist wohl was dran. Allerdings denke ich, dass bei Erfolg, also wenn wir im Herbst noch gut im Rennen um die reli-plätze dabeisein sollten, auch schnell wieder 3-5000 ins Stadion kommen werden - ich hoffe auf einen goldenen Oktober ;)

Die Pfiffe gingen eindeutig gegen den Pfeifenmann. Beim Wiederauflaufen wurden die Löwen ja folgerichtig frenetisch begrüßt (soweit gut 2000 Zuschauer dazu in der Lage sind). Wenngleich es im Spiel des KSV in HZ 1 auch einigen Krampf gab. Unsere wenigen Ecken wurden kläglich verdaddelt. Will Mink, dass möglichst kurze Ecken gespielt werden sollen? Gerade in der 4.Liga sollte man meineserachtens 70-80 scharf in den Strafraum treten.

Rückwärtsgang schön und gut, aber gerade Bektasi zu oft ohne Drang zum Tor rumgefummelt und gegen Ende der Hz wollte er wohl unbedingt einen Elfmeter rausholen. Mike hat sich dann anstecken lassen. Ich mag das nicht.
Viervierzwei hat geschrieben:Zum Spiel: Ich denke, jeder ist froh, dass der erste Saison-Sieg eingetütet ist. Dass es am Ende zu einem klaren Sieg gereicht hat, sollte Selbstvertrauen für die beiden Auswärtspartien geben. Drei bis vier Punkte sollte man sich vornehmen, bevor es daheim gegen Pirmasens weiter geht.
Der Sieg war ungemein wichtig. Auch das sichere Elfmetertor von unserem Kapitän! Der Hattrick war super von und für Bektasi, seine beiden ersten Treffer waren allerdings auch astrein vorbereitet. Schmiks Flanke kam genau getimet hinter den Abwehrspielern vor seine Füße und die Querablage von Feigenspan war extrem uneigennützig. Natürlich will so etwas erst einmal verwertet sein :oops: :wink: :oops:

Das I-tüpfelchen war der gelungene Treffer von Feige (Vorlage von wem?) - ich hatte schon befürchtet, sie wollten nur die Zeit abspielen...
Karl

Phrasenschwein
Beiträge: 508
Registriert: 11. Okt 2007, 17:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Phrasenschwein » 16. Aug 2015, 09:24

kopfhoch hat geschrieben:
Phrasenschwein hat geschrieben:
kopfhoch hat geschrieben:Aber die Saison ist lang.Außerdem ist nach dem Spiel vor dem Spiel welches 90 Minuten dauert,aber erst zu Ende ist,wenn der Schiri pfeifft. (5 € für´s Phrasenschwein :lol: )
Vielen Dank!

Zahlst du bar oder brauchst du meine Bankverbindung? :D

"g".
Mir war noch gar nicht aufgefallen,dass es hier ein "Sparschwein" gibt. :lol:
Bist du schon reich geworden ? :D
Leider nicht. Meine Geschäftsidee hakt noch etwas [emoji6]

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von Viervierzwei » 16. Aug 2015, 10:21

keichwa hat geschrieben:Allerdings denke ich, dass bei Erfolg, also wenn wir im Herbst noch gut im Rennen um die reli-plätze dabeisein sollten, auch schnell wieder 3-5000 ins Stadion kommen werden - ich hoffe auf einen goldenen Oktober
Es wäre sehr schön, wenn die Zuschauerzahlen wieder nach oben gehen, aber 3.000 - 5000 Zuschauer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit Blick auf den Spielplan halte ich 2.000 - 3.000 für wahrscheinlicher. Wir spielen in der Hinrunde noch gegen Pirmasens, Elversberg, Mannheim, Trier, Walldorf, Bahlingen, Homburg und Freiburg II.

Pirmasens, Elversberg, Walldorf, Bahlingen und Freiburg II sind keine Mannschaften, die Zuschauer anziehen. Bleiben Mannheim, Trier und Homburg. Mannheim dürfte noch am meisten ziehen. Da wir allerdings am Montagabend spielen, rechne ich auch nicht mit all zu vielen Zuschauern. Gleiches gilt für die Partie gegen Trier, die Dienstagabend stattfindet. Gegen Homburg spielen wir zwar am Samstag, aber am 21.11.2015 kann es auch passieren, dass das Wetter sehr bescheiden ist und dann kommen auch nicht viele. Mit 3.000 -5.000 Zuschauern rechne ich bei sportlichem Erfolg allenfalls im kommenden Jahr, wenn das Spiel gegen Saarbrücken ansteht oder falls es gegen Ende der Saison nochmal ein "6-Punkte-Spiel" um einen der Relegations-Plätze gehen sollte. Allzu enttäuscht sollte man trotzdem nicht sein. Wenn unsere Mannschaft so wie gegen Steinbach, insbesondere natürlich in der zweiten Halbzeit, spielt, könnte es, auch bei mäßigem Zuschauerzuspruch, eine gute Saison für den KSV werden.

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 3. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach

Beitrag von HappyChris » 16. Aug 2015, 15:56

HappyChris hat geschrieben:Bektasi macht den Unterschied
Kassel schießt Steinbach ab hessenschau.de

http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... h-100.html

2-Spiele , 5-Tore, 1.ter Platz - zur Zeit in der Torschützenliste der Regionalia-Südwest, für "Hattrick - Bektashi" !
So soll es laufen. Schön zusehen, das unsere Löwen ihrer Spiellust freien Lauf gelassen haben nach dem ersten Tor. Gut, das die Anderen Kameraden die zuletzt nicht so oft zum Einsatz kamen, Spielpraxis sammeln konnten. Die Löwen haben somit bewiesen, ihre Leistung der Festspielwochen zu transferieren.
Mein Kritikpunkt: Es hätten ruhig, die Ein- oder Anderen Zuschauer mehr kommen können. Aber über die Gründe wurde hier schon geschrieben.

Anmerkung: " Samstag-Abend, 17:30Uhr - HR Heimspiel einschalten, Tore genießen"

R - W - G
Nachtrag: Zusammenfassung des Spiels aus der Hessenschau: https://www.youtube.com/watch?v=T5btWLz6rCE Man beachte besonders die Aussagen ab 4:20min. !!

NUR DER KSV
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten