Zum Spiel:
Ich muss sagen, auch nachdem ich mir das Spiel in Auszügen nochmal angeschaut habe, war es nicht so geil. Die Kickers hatten das eigentlich im Griff, bis deren Trainer falsche und unser Trainer richtige Wechselentscheidungen getroffen hat. Die letzte Viertelstunde war natürlich geil, da haben die Löwen einen Druck entwickelt, den ich zuletzte in der Saison mit dem unsäglichen 3:2 gesehen habe. Becker fand ich gut, Giese auch. Comvalius hat nen starken Pass zum 1:2 gespielt, davor aber gefühlt kein Kopfballduell gewonnen (im OP Spielbericht habe ich dann doch ein gewonnenes Duell gesehen...). Bektashi hat das Spiel komplett verändert, vor allem hat er viele Zweikämpfe gewonnen, auch in der eigenen Hälfte.
Alles in allem hatte ich viel Spaß im Stadion und die letzten Minuten haben dafür gesorgt, dass einige der 5300 wieder kommen werden.
Zu Pyro kann ich nur schreiben, was ich schon vor einigen Jahren schonmal schrieb:
Das hat mit Fußball nix zu tun! Diese Meinung hatte ich auch schon in den 90ern auf dem Betze! Und wenn es nach mir geht muss es auch an Sylvester kein Feuerwerk von (größtenteils) Besoffenen geben. Ich habe schiss vor Feuerwerk; Böller sind super zum Kotzen, ich krieg n todesschrecken und meine Ohren finden es auch kacke; und was an Rauchbomben stimmungsfördernd sein soll, dass verstehe ich nicht.
Meine Meinung nicht zu teilen kann ich sehr gut akzeptieren, aber allen, die sich gegen Pyro aussprechen, zu unterstellen sie seien von den Medien manipuliert, ist schon fast Verschwörungstheorie...
Orga:
Ich war auf der Haupt und da hat der Einlass und die Getränkeversorgung ohne Beanstandungen funktioniert. Außerdem war der Austausch mit den zahlreichen OFClern um mich rum spaßig und interessant.
Fazit:
Der 1. Spieltag war ein gelungener Auftakt und Werbung für den KSV! Neben mir saß ein Großvater mit zwei Enkeln, die zum ersten Mal im Auestadion waren (um die 11 Jahre), die haben schon nach der ersten Halbzeit den Opa bekniet, dass sie doch jetzt zu jedem Spiel gehen sollten...