DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von MarkusF » 2. Aug 2015, 11:51

Man sollte bei aller Analyse nicht vergessen, dass es sich bei H96 nun doch um einen Bundesligisten handelt. Natürlich träume ich auch von einer Sensation, aber nüchtern betrachtet rechne ich nicht damit. Ich wäre zufrieden, wenn wir einen großen Pokalfight der Löwen mit toller Stimmung (so wie die letzten 15 Min gegen Offenbach) im Auestadion sehen. Also das Gegenteil von dem doch eher biederen Düsseldorf Spiel. Wenn am Ende sogar noch was dabei herausspringt, super, aber mit der Erwartung setze ich mich am Sonntag nicht ins Auto nach Kassel. Wie gesagt: Hannover: Bundeliga; Kassel: Regionalliga :wink:
Ab heute wird's besser!

J.R.

Beitrag von J.R. » 2. Aug 2015, 20:32

MarkusF hat geschrieben:Man sollte bei aller Analyse nicht vergessen, dass es sich bei H96 nun doch um einen Bundesligisten handelt. Natürlich träume ich auch von einer Sensation, aber nüchtern betrachtet rechne ich nicht damit. Ich wäre zufrieden, wenn wir einen großen Pokalfight der Löwen mit toller Stimmung (so wie die letzten 15 Min gegen Offenbach) im Auestadion sehen. Also das Gegenteil von dem doch eher biederen Düsseldorf Spiel. Wenn am Ende sogar noch was dabei herausspringt, super, aber mit der Erwartung setze ich mich am Sonntag nicht ins Auto nach Kassel. Wie gesagt: Hannover: Bundeliga; Kassel: Regionalliga :wink:
Das ist die richtige Herangehensweise, aber träumen ist natürlich erlaubt !!
BLOCK 36

Eimer

Beitrag von Eimer » 2. Aug 2015, 21:08

Bei Oliver Sorg reicht´s wohl noch nicht für die Startelf, bzw. für volle 90 Minuten
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... effen.html

Uffe Bech fällt mit Muskelfaserriss aus
http://www.bild.de/sport/fussball/uffe- ... .bild.html

esteban

Beitrag von esteban » 3. Aug 2015, 12:35

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hanno ... r9640.html
"...Dass es vor allem im Vorwärtsgang der Hannoveraner aber noch gewaltig hakt, hat nicht zuletzt die Generalprobe gegen Sunderland gezeigt (0:1). Das liegt nicht in erster Linie an den neuen Stürmern, sondern auch an dem Spielmacher-Vakuum, das der Abgang von Stindl und das verletzungsbedingte Fehlen von Hiroshi Kiyotake (Mittelfußbruch) derzeit noch erzeugen..."
"..."Wir brauchen vor allem Geduld - in einem Zeitalter, wo wir kaum Geduld haben. Aber Entwicklung braucht Zeit, gerade in einer neuformierten Mannschaft", sagt Hannovers Trainer. Manager Dirk Dufner ist da pragmatischer: "Wenn die ersten Spiele positiv bestritten sind, dann ist alles gut." Der Pflichtspielauftakt mit der DFB-Pokal-Begegnung am kommenden Sonntag (18.30 Uhr) beim Regionalligisten Hessen Kassel gilt auch in Zeiten des Umbruchs als Pflichtaufgabe für 96..."
Der Ball (a.k.a. der Druck) liegt bei Hannover.
Keine schlechte Ausgangssituation für den KSV!
Er muss lediglich die erste Welle von H96 überstehen und nicht mit feuchten Höschen auf den Platz gehen. "Geht's einfach 'naus und spuit's Fuaßball (oder so ähnlich)", sachte schon der augenlose Katarkaiser dereinst und wurde Weltmeister.
Vielleicht kopiert Mink am Sonntag Franzls' einsamen WM-Gang über den Sportplatz von Rom... 8)

HSV1896

Beitrag von HSV1896 » 3. Aug 2015, 12:57

Ja, es gibt definitiv schlechtere Zeitpunkte gegen uns zu spielen, als in dieser Phase. Unser Auftritt gegen Sunderland war wirklich gruselig - und das ist noch sehr nett ausgedrückt. Die "Highlights" gibt es übrigens auch auf 96TV noch einmal zum Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=28x5RZtj0D4

Die Mannschaft ist in der Offensive noch überhaupt nicht eingespielt, was neben dem großen Umbruch auch daran liegt, dass viele Spieler (Bech, Klaus, Albornoz, Erdinc, Allan Saint-Maximin) erst spät zum Team gestoßen sind und andere wiederum (Kiyotake, Sorg, jetzt auch Bech) verletzungsbedingt ausfielen. Dazu die Sperren von Benschop und Marcelo im Pokal.

Naja, hilft ja alles nichts :-? . Am Sonntag ist es soweit, die Vorfreude steigt trotzdem! :D

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 3. Aug 2015, 15:16

Wie groß war bzw. ist denn jetzt der Kartenabsatzerfolg?

1. Konnten in Hannover alle Gastkontingentkarten verkauft werden?
2. Wie viele Stehplatzrestkarten für die Nord, Süd-Heim gibts noch?
3. Wird es Stehplatz-Ost-Karten geben? Laut ursprünglichem Auslastungsplan sind die eigentlich vorgesehen...
4. Liegt ein besonderes Sicherungsbedürfnis der Ordnungshüter vor? Das heißt, muss ein Block im Süden frei bleiben?
5. Wenn das nicht der Fall ist, schaffen wir dann endlich einen neuen Bestwert der renovierten Neuzeit nach den 17.400? gegen Bayern Zwo?

Ach so und noch was. Das Wiederauftauchen Hunderter zusammenhängender Sitzplatzkarten, die es seit Wochen schon gar nicht mehr gab, lässt sich nicht mit geplatzten Onlinedeals erklären. Dieses Verhalten, duese Planung ust selten dämlich. Macht Kaufwillige, die umsonst irgendwo gestanden haben, zurecht wütend und führt vielleicht dazu, dass Plätze frei bleiben, weil das keine Sau weiß. Denn gerade die Klientel für diese Karten bekommt das nach dem wochenlangen Getöse - wir sind sitzplatztechnisch ausverkauft - nicht mit. HNA übernehmen sie...

Fragen über Fragen...

schnurz

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 3. Aug 2015, 17:25

Letzte Wasserstandsmeldung waren über 17000 verkaufte Tickets. Das lässt vermuten wenn noch über 1000 Stehplatzkarten übrig sind dass es keinen Pufferblock gibt.

Ausverkauft würde bedeuten 18737 verkaufte Tickets.

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 3. Aug 2015, 17:46

Schnurz hat geschrieben: Ach so und noch was. Das Wiederauftauchen Hunderter zusammenhängender Sitzplatzkarten, die es seit Wochen schon gar nicht mehr gab, lässt sich nicht mit geplatzten Onlinedeals erklären.
Ich glaube sehr wohl an relativ hohe Zahlen von geplatzten Onlinekäufen. Aus meinem Hannoveraner Freundeskreis wurde zum Beispiel der KSV dafür gelobt, dass Stornierungen relativ unkompliziert abliefen. So gab es wohl einige 96 Fans , die sich beim Kasseler Online-Shop bedient haben, weil sie Angst hatten keine Sitzplatztickets im Hannoveraner Bereich zu bekommen. Als sie dann doch Karten über das Auswärtskontingent bezogen haben, haben sie die Zahlung platzen lassen, oder haben storniert. Ein anständiger Rücklauf an Onlinetickets ist bei vergleichbaren Spielen übrigens üblich. Dass die KSV Verantwortlichen trotz geringem Erfahrungswert in dieser Angelegenheit sich zu verhalten wissen, verdient eher Lob.
Schnurz hat geschrieben: Dieses Verhalten, duese Planung ust selten dämlich. Macht Kaufwillige, die umsonst irgendwo gestanden haben, zurecht wütend und führt vielleicht dazu, dass Plätze frei bleiben, weil das keine Sau weiß. Denn gerade die Klientel für diese Karten bekommt das nach dem wochenlangen Getöse - wir sind sitzplatztechnisch ausverkauft - nicht mit. HNA übernehmen sie...
Ich finde wie gesagt, dass man dem Verein beim Vorverkauf keinen Vorwurf machen kann. Im Rahmen der Möglichkeiten wurden hier astrein zunächst Mitglieder und Dauerkarteninhaber bedient, die Werbetrommel wurde gut gerührt und es gab nach meiner persönlichen Erfahrung über relativ lange Zeit an den Vorverkaufsstellen Sitzplatzkarten (letzte Woche zum Beispiel im Fanpoint). Wer in der Lage ist ein Telefon zu bedienen, hätte also innerhalb von einem knappen Monat durchaus einen Sitzplatz bekommen können.

Dass die HNA vorzeitig Ausverkauf der Sitzplätze gemeldet hat, muss nicht an einer Meldung des Vereins oder schlechter Organisation gelegen haben. Im Gegenteil. Wer beim KSV nachgefragt hat, hat stets die Antwort bekommen, dass es noch mal eine Verkaufsrunde nach Rücklauf des Onlineverkaufs und der VVK-Stellen geben würde. Wenn die HNA nett ist, dann gibt sie bekannt, dass man noch sitzen kann...

Antworten