DFB-Pokal 2015/16

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler

Re: DFB-Pokal 2015/16

Beitrag von Stehplatznörgler » 29. Jul 2015, 16:04

@ HSV1896: Versteh mich nicht falsch. Auch wenn ich noch zu der jungen Generation zähle, die du angesprochen hast, durfte ich in den letzten 20 Jahren Fußball rund um den Globus und von der Kreisklasse bis zur CL anschauen. Ich habe unvergessliche Erlebnisse und Bekanntschaften machen dürfen, dank toller Gastfreundschaft aber auch einem Respekt meinerseits vor der anderen Fankultur und deren -geschichte. Gastfreundschaft setze ich natürlich auf Seiten des KSV voraus, was den friedlichen Umgang als Selbstverständlichkeit mit einschließt. Mir geht es um wechselseitigen Respekt. Was das angeht haben einige hier in der jüngeren Geschichte bei Spielen dieser Art leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn der wechselseitige Respekt da ist, dann bin ich mir sicher, dass man sich auf der Tribüne kennenlernen und vielleicht auch das ein oder andere Bier zusammen trinken wird. Das würde mich freuen.

Diesen Satz halte ich aber für wichtig in meinem – zugegeben etwas zu patetischen – Beitrag:
Stehplatznörgler hat geschrieben:Jeder 96 Fan der auch nur eine Spur Fingerspitzengefühl hat, jeder der auch nur einen Hauch Empathie für Vereinsgeschichte anderer hat, der wird darauf Rücksicht nehmen und sich zu verhalten wissen.
Ich kann durchaus auch von einem gleichaltrigen H96 Fan erwarten, dass er sich respektvoll gegenüber der Heimmannschaft verhält. Du bist das beste Beispiel für einen solchen Umgeng, mit der Art und Weise wie du hier im Forum schreibs, was ich sehr schön finde.

HSV1896

Beitrag von HSV1896 » 29. Jul 2015, 16:30

@Stehplatznörgler
Ich zitiere jetzt mal keine einzelnen Passagen Deines Beitrags, da ich mit Dir in allem übereinstimme, was Du geschrieben hast. Respekt und Einfühlungsvermögen gegenüber dem anderen Verein und seiner Geschichte sind auch ganz genau die Dinge, die mir auf den vielen Auswärtsfahrten mit 96 (auch international in Europa) die vielen schönen Momente im Zusammentreffen mit anderen Fans beschert haben. Nun kann ich sicherlich nicht für alle 96-Fans sprechen (bzw. ihr Verhalten beeinflussen), aber ich wünsche mir sehr, dass das auch bei Euch ganz genauso so sein wird (von beiden Seiten natürlich).
Was ich insbesondere meinte, als ich von Gewohnheiten sprach, ist die Erfahrung vieler Fans auf nahezu allen Tribünenteilen (bis auf den gegnerischen Fanblock) mit eigenen "Fanklamotten" herumlaufen zu können. Da bin ich mir nicht sicher, ob da die Mehrheit drauf verzichten wird - losgelöst betrachtet von einem sonstigen respektvollen Umgang.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Besuch bei Euch und hoffe auf einen schönen Fußballabend mit netten Begegnungen! Auf der rein sportlichen Ebene erwarte ich ein Spiel, das nicht früh entschieden sein wird.

79er

Beitrag von 79er » 30. Jul 2015, 00:24

casseler hat geschrieben:
MW hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Ich fänds wirklich schade, wenn Ost und Haupt von H96 Fans bevölkert wird. Wird dagegen was unternommen?
Wie denn was unternommen? Selbst in Bundesligastadien gibt es meist höchstens für den Fanbereich der Heimmannschaft den Hinweis, das man dort nicht mit Fanutensilien des Gastvereins auftauchen darf. Ansonsten darf man selbstverständlich sitzen wo man will.Ist auch gut so,wir brauchen jeden einzelnen,zahlenden Zuschauer.
Das es schöner wäre,wenn KSVer dort sitzen würden,steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Meinte vielmehr: Wird eventuell kurzfristig versucht die Hannoveraner auf der Ost am Südende zu bündeln? Direkt neben dem Fanblock Gästefans hinzusetzen ist vielleicht nicht die beste Idee.
:o Wie soll das denn gehen?
Erzähl mal jemandem aus Hannover, der in der Mitte der Ost eine Platzkarte zu 40 Ocken erworben hat, er möge sich zur Eckfahne setzen, wo das Ticket nur 30 gekostet hätte und die Kasseler vom Südteil der Ost sollen sich jetzt freie Plätze irgendwo anders auf der Ost suchen.
Abgesehen davon gibt es in der Südkurve, direkt an der Ost, auch noch Heim-Stehplätze.
Das wäre ja ein Spaß :wink:
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 30. Jul 2015, 02:38

Ich will nur mal unseren 96er Fan grüssen.Freut mich,dass du hergefunden hast.Ich hoffe,du fühlst dich hier wohl und gut aufgenommen. :D
Mich würde interessieren,was du so alles schon erlebt hast.Klingt abenteuerlich bis fanszinierend.
Ich bin in der unglücklichen Lage,beiden die Daumen drücken zu müssen. :( Geburtsort,Wohnort.
Sozusagen ein idealer Ombudsmann. :lol:
Gegen eine Überraschung hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.
96 wünsche ich als Ex eine deutlich bessere Saison,dem KSV eine solidere als die letzte.
Für´s Pokalspiel ein friedliches Miteinander - und keine Klatsche.(für 96 :P )Ein knappes Ergebnis und gutes Spiel.So schnell wird man sich nicht wieder sehen.
Aber vielleicht sollte man für die Winterpause und auch zur nächsten Saisonvorbereitung Spiele vereinbaren.
Grüsse ans Niedersachsenstadion.

KSV Hessen-Fan 1986

Beitrag von KSV Hessen-Fan 1986 » 30. Jul 2015, 09:33

Aus der Vorschau für den Kicker am Montag "DFB Pokal: Meppen, Kassel, Bremen - und ihre ganz besondere Geschichte". Ich bin mal gespannt, weiss nicht, um welche Geschichte es geht.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 30. Jul 2015, 10:25

Na, welche Geschichte soll das schon sein? Wohl doch nur die, die immer runtergebetet wird, wenn wir es mal wieder für einen Moment in die breite Öffentlichkeit schaffen.
Hessen Kassel... großer Name... Anfang der 80er... Nürnberg.... Hannover... Konkurs... Auflösung... Kreisliga... Regionalliga... blabla

HSV1896

Beitrag von HSV1896 » 30. Jul 2015, 17:35

kopfhoch hat geschrieben:Ich will nur mal unseren 96er Fan grüssen.Freut mich,dass du hergefunden hast.Ich hoffe,du fühlst dich hier wohl und gut aufgenommen. :D
Mich würde interessieren,was du so alles schon erlebt hast.Klingt abenteuerlich bis fanszinierend.
Hallo!

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Ja, bisher bin ich hier sehr nett aufgenommen worden :) . Zu meinen o.g. Erlebnissen könnte ich viel schreiben, aber ich möchte hier nicht Euer Forum und Euren Pokalthread dafür "missbrauchen". Falls Du daran Interesse hast, kannst Du mir gern eine PM schreiben.

Wir haben am Samstag gegen den Sunderland AFC unsere Generalprobe für den Pokalstart. Oliver Sorg und Uffe Bech sind aufgrund von Verletzungen fraglich - eventuell auch noch für das Spiel gegen Euch. Ich wünsche Euch viel Erfolg für Euren Start morgen gegen den OFC!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 30. Jul 2015, 22:58

@96.Gibt hier die Rubrik Verschiedenes.Würde sich gut eignen,um über das ein oder andere zu schreiben.Falls es das nicht schon im 96er Forum gibt.Könnte man sonst verlinken.
Seht mal zu,dass ihr alle Mann an Bord habt,wenn´s in der BL losgeht.
Für´s Pokalspiel - äh,gebt uns eine kleine Chance. :roll: :D

Antworten