Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Fiesel » 29. Jul 2015, 23:17

Ja, habe ich auf kassel-live auch gelesen und bin etwas irritiert. War nicht vor einiger Zeit noch von weiteren 3-4 Neuzugängen die Rede und dann kam nur noch Comvalius, oder?
Also nicht, dass wir noch unbedingt mehr Spieler benötigen würden, aber Comvalius wiegt sicher keine 3 Neuzugänge auf. Ist Comvalius so teuer oder hatte man mit erheblich mehr Zuschauer gegen Paderborn, Hamburg und Offenbach kalkuliert.
Die Aussagen zu den Finanzen sind leider diese Saison wieder wirr und unstet.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Jul 2015, 10:50

Ich denke das der Verein auch mal Schulden abtragen will, dann kann man halt keine neuen Spieler holen

kasselfreund
Beiträge: 1089
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von kasselfreund » 30. Jul 2015, 12:58

Ich habe das gestern so verstanden, dass jetzt erst einmal abgewartet werden soll, wie das Pokalspiel ausgeht und wie sich die Zuschauerzahlen im Laufe der Saison entwickeln. Ggf. kann dann bei Bedarf noch eine Verpflichtung erfolgen (z. B. in der Winterpause). Ich denke es bringt auch nichts, jetzt immer wieder neue Spieler zu fordern. Unsere Möglichkeiten sind derzeit ausgeschöpft und der Kader ist so umfangreich, das jede Position mindestens doppelt besetzt ist. Ich hoffe die nächsten Spiele sind erfolgreich für uns, damit in der Angelegenheit wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Jul 2015, 14:10

Grundvorraussetzung für mehr Zuschauer wären aber Erfolg und attraktiver Fußball. Und das mal mehr als drei Spiele am Stück. Wenn man das mit dem aktuellen Kader hinbekommt, bräuchte man auch keine zusätzlichen Spieler. Die Aussage, dass man erst bei höherem Zuschauerzuspruch den Kader aufrüstet, widerspricht sich daher für mich.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Schnurz
Beiträge: 1031
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Schnurz » 30. Jul 2015, 15:56

Was sollen Neuverpflichtungen bringen, wenn ein nicht unerheblich grosser Kader bereits da ist?

Laesst man die letzten 10 Jahre Revue passieren, dann haben wir einzig in einer Saison ueberraschendes Verpflichtungsglueck gehabt. Das war im Sommer 2008 und eigentlich hatten wir da fast ueberhaupt keinen Spieler mehr.

Dafuer waren dann, trotz bedrohlicher Geldknappheit sagenhafte FUENF Sensationsverpflichtungen dabei - Stadel, Ochs, Gaede, Woelk, Tornieporth.

Nie wieder hat sich so etwas wiederholt und neben diesen war auch reichlich Gruetze mit dabei. Also, dieses Jahr durchspielen, den Kader so belassen und im neuen Jahr mit einem besseren Scouting dann wieder grossangelegt zuschlagen und dabei auch den Trainer wechseln, soweit dieser nicht in der Lage sein sollte, die Erwartungen zu erfuellen.

Jetzt muss man mit den Unzulaenglichkeiten auskommen, die man ja eigentlich schon seit 12 Monaten hat. Vielleicht ist der Pessimismus auch gar nicht angebracht. Ich persoenlich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir mit diesem Kader mehr als Platz 8 erreichen. Sollten wir diesen verfehlen, waere das in jedem Fall ein klares Signal an den Vorstand. Eine Trainervertragsverlaengerung darf dann nicht mehr auf der Tagesordnung stehen...

schnurz

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von keichwa » 30. Jul 2015, 17:53

Platz 8 sollte aber nicht das einzige Kriterium sein. Auch gegen Kellerkinder muss man diesmal solide punkten. Oder wochenlange Torflauten. Was nützen uns 1 oder 2 Kantersiege, wenn wir dann zig Spiele zu 0 verlieren. Klar, Niederlagen müssen auch erlaubt sein, aber nicht so wie letzte Saison.
Karl

kasselfreund
Beiträge: 1089
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von kasselfreund » 30. Jul 2015, 20:12

@Schwimmlehrer
Auch in einer erfolgreichen Mannschaft kann es Verletzungen geben oder es können sich Schwachstellen auftun. Deshalb sehe ich hier nicht unbedingt einen Widerspruch in der Aussage von Weikert, bei einer positiven Entwicklung der Zuschauerzahlen bzw. einem Weiterkommen im Pokal noch eine Neuverpflichtung zu tätigen.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2015/2016

Beitrag von Heidelberger » 30. Jul 2015, 20:39

kasselfreund hat geschrieben:@Schwimmlehrer
... in der Aussage von Weikert, bei einer positiven Entwicklung der Zuschauerzahlen bzw. einem Weiterkommen im Pokal noch eine Neuverpflichtung zu tätigen.
... oder wenn bis zum 31.8. noch jenes bisschen Tafelsilber aus dem Kader verscherbelt wird, das in oberen Ligen für nachhaltiges Interesse sorgen könnte.

Wieviel hat eigentlich Marc Arnold dem KSV überwiesen, als er vor Jahresfrist den Maxi Sauer aus dem laufenden Vertrag raus nach BS gelockt hat?

Antworten