1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Jul 2015, 12:04

Bild

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von KarlHammer » 17. Jul 2015, 15:55

Fiesel hat geschrieben:Nee, die Assos sollen mal schön aus dem Stadion bleiben und konsequent wäre es, wenn man Leuten mit SV für die Zeit eines Spiels auch ein weiträumiges Platzverbot um das Fußballstadion erteilen würde.

Was soll der Quatsch, dass die vor dem Stadion rumlungern. Sollen es auf Sport1 schauen. Dann können Sie sich auch einen Zaun ins Wohnzimmer stellen, über den sie bei jeder "falschen" Schirientscheidung drüberklettern können.
Jeder der SV hat ist also ein "Asso"? Du machst es dir aber ein bisschen einfach. Es gibt etliche gut dokumentierte Fälle, in denen SV's an Unschuldige verteilt wurden. Es reicht ja bereits ein Tatverdacht aus um ein SV zu bekommen - Schuld oder Unschuld spielen keine Rolle. Im konkreten Fall mag die Lage relativ eindeutig sein, meist ist sie es aber nicht.

Aber ist ja nicht das erste Mal, dass du durch Polemik und Pöbelei auffällst.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Gonzo » 17. Jul 2015, 16:28

Fiesel hat geschrieben:Nee, die Assos sollen mal schön aus dem Stadion bleiben und konsequent wäre es, wenn man Leuten mit SV für die Zeit eines Spiels auch ein weiträumiges Platzverbot um das Fußballstadion erteilen würde.

Was soll der Quatsch, dass die vor dem Stadion rumlungern. Sollen es auf Sport1 schauen. Dann können Sie sich auch einen Zaun ins Wohnzimmer stellen, über den sie bei jeder "falschen" Schirientscheidung drüberklettern können.
Ich dachte, Fußball im Fernsehen zu schauen ist eher so deine Nummer...

Zum Rest: Wenn man von der Materie nicht den Hauch einer Ahnung hat, einfach mal die Tasten still halten, sonst wird man irgendwann ausgelacht [emoji38]
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Fiesel » 17. Jul 2015, 23:10

KarlHammer hat geschrieben: Jeder der SV hat ist also ein "Asso"? Du machst es dir aber ein bisschen einfach. ...
Nöö, nicht jeder mit SV ist ein Asso, das war mehr auf Offenbach und die spezielle Situation bei dem Relegationsspiel gemünzt. Und wenn dann Dittsche behauptet, diese Chaoten würden im Stadion keine Probleme machen, ist das viel mehr Polemik als ich jemals in einen Post unterbringen könnte.
Unabhängig davon kann ich es persönlich nicht verstehen, wenn jemand mit SV die Zeit des Spiels vor dem Stadion verbringt. Und wenn dann mehr Polizei benötigt wird, sollte man etwas dagegen tun. Wenn ich in einem Restaurant Hausverbot bekomme (berechtigt oder nicht), lungere ich ja auch nicht die ganze Zeit davor herum.
Gonzo hat geschrieben: Ich dachte, Fußball im Fernsehen zu schauen ist eher so deine Nummer...
Wenn möglich ziehe ich das Stadion vor, aber ich freue mich über eine TV-Übertragung wenn ich sonst nicht die Möglichkeit hätte, den KSV zu sehen.

kopfhoch
Beiträge: 989
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von kopfhoch » 18. Jul 2015, 03:37

Meine persönliche Meinung zu Stadionverboten :
Wer,wie z.B. in Offenbach,eine Spielunterbrechung bis hin zu einem evtl. Spielabruch provoziert,hat in einem Stadion nichts zu suchen.
Wer Prügeleien mit der Polizei,anderen "Fans" sucht, ist für mich kein Fußballfan,keiner,der den eigenen Verein unterstützt,hilft.Er schadet ihm nur durch solche Aktionen.
Siehe Offenbach.Strafe für den Verein,zum Schaden,nicht zum Nutzen der Kickers.Einige sind bekannt und werden sich vor Gericht verantworten müssen.Zu Recht.
Da hilft auch kein dickes,fettes Bildchen ohne Kommentar und Begründung von Dr.Mabuse.
Wobei ich mir bei dem Beitrag die Frage stelle; ist der Herr Doktor einer von denen,die auch gern mal Randale als vorrangiges Recht eines jeden Fußballfans betrachten ?
Kein SV würde letztendlich bedeuten,sie können jederzeit machen was sie wollen.
Freie Fahrt ,ach ne,das war ja der ADAC.Wie wär´s mit dem ADFC?(Allg.D.Fanclub;
Copyright by me.)
Das angesprochene Versammeln außerhalb der Stadien,um nach dem Spiel seinen Gewohnheiten,sich mit wem auch immer freundlich diskutierend auseinander zu setzen,welches wiederum den Einsatz von Staatsbediensteten zur Folge hat,fällt unter den Straftatsbestand des Landfriedensbruches.§125,StGB.
Um unnötige Strafen,Schäden von den Vereinen fern zu halten,halte ich SV für durchaus angebracht,ebenso wie Anzeigen gegen die Verantwortlichen.
Wer von den hier Anwesenden selbständig ist,dürfte wohl kaum einen Dieb oder unflätig auftretenden ,ihm Schaden zufügenden Kunden jederzeit mit Freuden begrüßen - er erteilt ihm Hausverbot.
Bei evtl. falsch ausgesprochenen SV lässt es sich m.M.n. sicher vernünftig regeln.
Das alle einfachhalber als Assi´s bezeichnet werden,ist sicher falsch.Am WE benehmen sie sich vielleicht so,aber am Mo. sind sie wieder Anwalt,Arzt,Banker,Abteilungsleiter,VWler,Obi-Aldi-Saturn-Kaufhof-Verkäufer,Architekt,Wirt,Lehrer oder was auch immer.
Verm. kommt jetzt gleich : Ne,das sind alles nur Hartz 4ler.(Stimmt.Die haben schliesslich im Übermaße das Geld für diverse Stadionbesuche.Ironie off.)
Also überlegen : was ist besser für einen jeden Verein,den Fußball allgemein.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Heidelberger » 19. Jul 2015, 11:25

Wenn das Flutlichtspiel gegen den OFC überhaupt noch ausgetragen wird, dann dürfte es eher Testspiel-Charakter haben. Denn lt. HR haben wir die drei Punkte schon im Sack. Kurzerhand fließt das 1-0 vom 34. Spieltag 2014/15 in die Wertung für die neue Saison ein:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=243

Klasse. Da hat der Enno seine Karriere beendet, und trotzdem führt er gleich die interne Torschützenliste in der neuen Saison an. So kann´s weitergehen, Enno! Endlich mal ein gelungener Saisonauftakt. Spitzenreiter sind wir dennoch nicht, weil der FCK II die Mosbacher mit 4-0 vermöbelt hat:

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=244

Bemerkenswert, dass Titelfavorit 1.FCS mit 0-3 gegen Worms einen klassischen Fehlstart hingelegt hat. Da wird die ondulierte Föhnfrisur vom schönen Falko auf der Trainerbank ein bisserl zerzaust worden sein. Und achtet auf die Wormatia, mit denen ist in dieser Saison zu rechnen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Gonzo » 19. Jul 2015, 12:02

@kopfhoch: Landfriedensbruch ist eine recht schwammige Geschichte. Und Stadtverbote, wie es die gelegentlich gab, sind rein rechtlich (und auch aus Sicht eines freiheitlich demokratischen Staats) sehr fragwürdig. Ohne vorausgegangene Verurteilung übrigens auch nicht rechtens, dazu gab es letztes Jahr ein Gerichtsurteil.

Ich glaube, was Dittsche sagen wollte, ist etwas anderes. Das Problem bei Stadionverboten für diejenigen, die damit arbeiten müssen ist, dass sich - egal ob berechtigt oder nicht - natürlich nur wenige Menschen davon abhalten lassen, einen Nachmittag oder Abend mit ihren Freunden zu verbringen. Also fahren sie mit. Nur stehen die SVler außerhalb des Stadions ziemlich alleine da, was die Situation nicht eben leichter für alle Beteiligten macht.

Ich habe auch keine perfekte Lösung parat. Aber die momentane Handhabe (vor allem in Kombination mit der inflationären Vergabe von Stadtverboten für teilweise Kleinigkeiten und der Durchführung vor einem Urteil, was zu vielen unrechtmäßigen SV führt) ist einfach nicht wirklich praxistauglich und zweckdienlich.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: 1. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Beitrag von Dr. Mabuse » 21. Jul 2015, 10:34

Scheiss Südhessen
Zuletzt geändert von Dr. Mabuse am 21. Jul 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten