Saisonvorbereitung 2015/16
-
Re: Saisonvorbereitung 2015/16
Hat er überhaupt schon ein Tor geschossen? Scheint ein typischer KSV-Stürmer zu sein. Seit Bauer / Cesar ist das echt traurig.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Comvalius hatte gestern in Sachen Torschuss nur eine nennenswerte Szene. Eine Direktabnahme von ihm aus etwa 17 Metern ging knapp über das Tor. Allerdings hat er auch keine guten Bälle bekommen. Trotzdem hat er in einigen Szenen sein Potential gezeigt. Er ist bullig und trotzdem wendig, kann den Ball behaupten und verteilen.
Ich bin mir sicher: Bekommt er vernünftige Bälle, vorzugsweise in den Lauf mit Blick zum Tor, dann wird er auch Tore machen.
Generell war mir gestern fast vor dem Spiel schon klar, dass wir möglicherweise das Spiel verlieren könnten. Wer in den vergangenen Jahren den Spielen unserer Zweiten gegen Lehnerz beigewohnt hat, der wußte, welch unangenehmer Gegner da nur darauf lauert, einem Favoriten das Bein zu stellen.
Lehnerz hat ein erstaunlich homogenes Team, ist stellungssicher, lauffreudig und zielstrebig im Vorwärtsgang. Lehnerz ging mit 110% zu Werke und unsere Jungs nur mit 90%. Genau diese 20% mehr und ein Torwartfehler verhalfen den Rhönkickern gestern zum verdienten Sieg.
Mich hats auch geärgert, keine Frage. Dennoch finde ich mittlerweile Minks Konzept der Rotation richtig. Es geht darum die Konkurenzsituation auf den Positionen bis zum Zeitpunkt an dem es zählt aufrecht zu erhalten. Das endgültige Löwenteam werden wir erst dann zu Gesicht bekommen, wenn nur noch drei Mal gewechselt werden darf.
Insgesamt fand ich die Leistung gestern weder enttäuschend noch besonders gut. Allerdings traten einmal mehr die bekannten Defizite zu Tage: Das schnelle Umschaltspiel klappt zu selten, bisweilen klaffen zu große Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff, und die Prazision beim Anspiel in die Spitze ist weiterhin beklagenswert.
Grüße von Ecki
Ich bin mir sicher: Bekommt er vernünftige Bälle, vorzugsweise in den Lauf mit Blick zum Tor, dann wird er auch Tore machen.
Generell war mir gestern fast vor dem Spiel schon klar, dass wir möglicherweise das Spiel verlieren könnten. Wer in den vergangenen Jahren den Spielen unserer Zweiten gegen Lehnerz beigewohnt hat, der wußte, welch unangenehmer Gegner da nur darauf lauert, einem Favoriten das Bein zu stellen.
Lehnerz hat ein erstaunlich homogenes Team, ist stellungssicher, lauffreudig und zielstrebig im Vorwärtsgang. Lehnerz ging mit 110% zu Werke und unsere Jungs nur mit 90%. Genau diese 20% mehr und ein Torwartfehler verhalfen den Rhönkickern gestern zum verdienten Sieg.
Mich hats auch geärgert, keine Frage. Dennoch finde ich mittlerweile Minks Konzept der Rotation richtig. Es geht darum die Konkurenzsituation auf den Positionen bis zum Zeitpunkt an dem es zählt aufrecht zu erhalten. Das endgültige Löwenteam werden wir erst dann zu Gesicht bekommen, wenn nur noch drei Mal gewechselt werden darf.
Insgesamt fand ich die Leistung gestern weder enttäuschend noch besonders gut. Allerdings traten einmal mehr die bekannten Defizite zu Tage: Das schnelle Umschaltspiel klappt zu selten, bisweilen klaffen zu große Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff, und die Prazision beim Anspiel in die Spitze ist weiterhin beklagenswert.
Grüße von Ecki

Das ist auch so eine Sache, die Mink unseren Ballkünstlern endlich abgewöhnen sollte: keine Kabinettstückchen (Direktabnahmen oder gar Fallrückzieher), solange man nicht sicher führt.Eckart Lukarsch hat geschrieben:Comvalius hatte gestern in Sachen Torschuss nur eine nennenswerte Szene. Eine Direktabnahme von ihm aus etwa 17 Metern ging knapp über das Tor.
Karl
-
Das war in diesem Fall kein "Kabinettstückchen", keichwa, sondern absolut angemessen. Nach einem Stoppen des Balls und unter Kontrolle bringen, wäre die Lücke Richtung Tor längst wieder zugestellt gewesen und die Chance damit dahin.
Grüße von Ecki
Grüße von Ecki

-
Zur Chancenverwertung braucht es zunächst einmal rausgespielte Chancen.
Da wir zwar auch das VW-Logo auf der Brust tragen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg noch auf unseren persönlichen Kevin de Bruyne warten müssen, wird es wohl auch noch dauern, bis unser persönlicher Bas Dost vorne in Fahrt kommt.
Da wir zwar auch das VW-Logo auf der Brust tragen, aber im Gegensatz zu Wolfsburg noch auf unseren persönlichen Kevin de Bruyne warten müssen, wird es wohl auch noch dauern, bis unser persönlicher Bas Dost vorne in Fahrt kommt.
Ergebnis ist dasselbe - auch kein TorEckart Lukarsch hat geschrieben:Das war in diesem Fall kein "Kabinettstückchen", keichwa, sondern absolut angemessen. Nach einem Stoppen des Balls und unter Kontrolle bringen, wäre die Lücke Richtung Tor längst wieder zugestellt gewesen und die Chance damit dahin.

Letzte Spielzeit wurden jedenfalls zahlreiche Chancen eigensinnig verdaddelt. Leider erfährt man vom Trainer nie, was er davon denkt. Der redet dann lieber von fehlender Härte (wo doch klar sein sollte, dass in einem Freundschaftsspiel der klassenhöhere Verein nicht mit Härte glänzen kann).
Karl
Heute also Lok.
Mal schauen, ob SC in Leipzig oder Zwickau das Tor findet.
Als ehemaliger Dresdner könnte er über gewisse geographische Kenntnisse in Ostdeutschland verfügen
.
Mal schauen, ob SC in Leipzig oder Zwickau das Tor findet.
Als ehemaliger Dresdner könnte er über gewisse geographische Kenntnisse in Ostdeutschland verfügen

-
Im Gegensatz zum letzten Vorbereitungsspiel gegen Lehnertz sollten die Spieler heute optimalen Einsatzwillen zeigen. Jede Position ist zumindest doppelt besetzt und da ist die Konkurrenz im Team groß. Eine Aufstellungsgarantie hat wohl niemand ud die Highlights stehen in Bälde an...