DFB-Pokal 2015/16
-
Re: DFB-Pokal 2015/16
Bei solchen Preisen sollte man zumindest auch einen gewissen service bieten können...wie zum beispiel ein funktionierendes Catering das mehr als die sonst üblichen 750 Besucher schnell bedienen kann.....
-
Ich glaube das hat mit Erbärmlich und ein paar Euros für einen Platz von 40,-€ auf der Ost nicht mehr viel mit zu tun.Schlagge hat geschrieben:Hier iss was lose. Selbst einmal im Jahr sind die Leute nicht gewillt dem Verein ein paar Euros zu gönnen.Erbärmlich !!!
Denk mal an einen Familienvater mit 1 oder 2 Kindern.
Aber wie schon geschrieben, es gibt eine Woche davor und auch wieder danach jede Menge Gelegenheiten,
den KSV zu unterstützen.
Ein schönes Sonniges Wochenende !
RWG
recaro
hmm, nach dem was ich so von Reiherwälder gelesen habe, gehöre ich sicherlich mit zu den letzten, die ihn verteidigen würden, aber in dem Fall tut ihr ihm m.E. Unrecht.DerSandmann hat geschrieben:Die Nord mit einem Sozialen Brennpunkt zu vergleichen ist das mit Abstand Assozialste was hier bis jetzt von dir kam!Reiherwälder hat geschrieben:40 Euro für meinen angestammten Platz auf der Osttribüne sind halt schon ein Wort, das kannst du schon zugeben, Axel. Da können wir wohl nachträglich nochmal froh sein, dass es nicht die Bayern geworden sind...
Für dieses eine Spiel werde ich wohl von der Ost auf die Nord weg-gentrifiziert, mal schauen.
Das oben Genannte zahle ich jedenfalls nicht.
So wie ich es verstehe sitzt er auf der Ost wohl eher mittig, würde diesmal also 40 EUR kosten, er wird sich nun somit von seinem angestammten Platz zugunsten eines zahlungskräftigeren Publikums auf einen wesentlich günstigeren Platz verdrängen lassen.
Daraus einen asozialen Vergleich zu konstruieren ist schon etwas weit her geholt, oder?!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

-
...da wollte ich auch noch drauf eingehen, habe ja gerade etwas Zeit.bennyu hat geschrieben:hmm, nach dem was ich so von Reiherwälder gelesen habe, gehöre ich sicherlich mit zu den letzten, die ihn verteidigen würden, aber in dem Fall tut ihr ihm m.E. Unrecht.DerSandmann hat geschrieben:Die Nord mit einem Sozialen Brennpunkt zu vergleichen ist das mit Abstand Assozialste was hier bis jetzt von dir kam!Reiherwälder hat geschrieben:40 Euro für meinen angestammten Platz auf der Osttribüne sind halt schon ein Wort, das kannst du schon zugeben, Axel. Da können wir wohl nachträglich nochmal froh sein, dass es nicht die Bayern geworden sind...
Für dieses eine Spiel werde ich wohl von der Ost auf die Nord weg-gentrifiziert, mal schauen.
Das oben Genannte zahle ich jedenfalls nicht.
So wie ich es verstehe sitzt er auf der Ost wohl eher mittig, würde diesmal also 40 EUR kosten, er wird sich nun somit von seinem angestammten Platz zugunsten eines zahlungskräftigeren Publikums auf einen wesentlich günstigeren Platz verdrängen lassen.
Daraus einen asozialen Vergleich zu konstruieren ist schon etwas weit her geholt, oder?!
(einen Stadtteil) durch Sanierung, Umbau aufwerten, verbessern mit der Folge,
dass die einkommensschwächere Bevölkerung durch Wohlhabendere verdrängt wird
(RW würde aufgrund der hohen Preise von der Ost verdrängt, sonst nix)
Hatte auch nicht verstanden warum er dafür angegangen wird.
So, jetzt aber weg
Jepp, gerade wenn man HSV, Oxx´bach und Pokal nimmt, hätte man in gut 2 Wochen mit einem Kind mal eben 120 EUR - ohne Verpflegung - für Fußball ausgegeben. Und wir sind dann noch ganz am Anfang der Saison! Daher finde ich es auch ein wenig schade, dass so viele Highlights direkt hintereinander stattfinden. Ich kann aufgrund der Entfernung & Urlaub eh nur 1 Spiel mitnehmen, aber für andere Väter sind das evtl. dann doch mehr "als ein paar Euros".recaro1000 hat geschrieben:Ich glaube das hat mit Erbärmlich und ein paar Euros für einen Platz von 40,-€ auf der Ost nicht mehr viel mit zu tun.
Denk mal an einen Familienvater mit 1 oder 2 Kindern.
Aber wie schon geschrieben, es gibt eine Woche davor und auch wieder danach jede Menge Gelegenheiten, den KSV zu unterstützen.
Andererseits könnte man natürlich auch auf günstigere (Steh)plätze ausweichen, man muss sich nun nicht an den 40 Euro-Plätzen aufhängen, wie das manch anderer (z.B. auch bei hna & FB) tut

7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

Vielen Dank für diesen trefflichen Kommentar !! Ich würde sagen, einfach mal einige Getränke und Bratwürste weniger und schon hasst du das gröbste wieder raus, denn eins ist sicher, dieser Caterer wird es schon zu verhindern wissen, dass man sein Geld in Bier und Wurst umsetzen kann, damit hat der KSV zum Glück nichts zu tun und es wird ihn auch finanziell nicht bedrücken.esteban hat geschrieben:Ich habe eine andere Denke:
Stehplatz 15.- - davon 7,50 für den KSV, dass zahlt man sonst auch...
Erbsenzählerei ist hier unangebracht. Geht hin und zahlt, was verlangt wird.
Meine Güte! Es ist DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten.
Sonst tragen doch auch alle ihr Geld klaglos nach GE,F,DO oder sonstwohin inkl. Bus und allem pipapo.
Unglaublich.
---" Bei solchen Preisen sollte man zumindest auch einen gewissen Service bieten können...wie zum Beispiel ein funktionierendes Catering das mehr als die sonst üblichen 750 Besucher schnell bedienen kann....."--- So unterschiedlich ist jetzt die Gemengelage, der eine scheut sich davor einmal im Jahr einen höheren Eintrittspreis zu zahlen, obwohl es im DFB Pokal gegen einen Bundesligisten geht und der andere hat Angst das er nicht so schnell wie immer an seine Schoppen kommt, wem willst du es nun recht machen!
---" Denk mal an einen Familienvater mit 1 oder 2 Kindern."--- An den denke ich jedes mal wenn er seine Kinderchen mit ins Stadion bringt und die vor lauter langer Weile nicht wissen wem sie zuerst auf die Nerven gehen sollen, weil sie sich für ein Fussballspiel nur knappe 5 Minuten interessieren können und dann anfangen die Wellenbrecher als Turnstange zu missbrauchen. Ich finde nicht, dass ausgerechnet so ein Spiel geeignet ist Frau und Kinder als Sonntagsausflug mit zum Fussball zunehmen, da gibt es über die Saison nun wirklich genug Gelegenheit zu.
BLOCK 36
Warum muss immer sofort Bezug auf Sachen wie Thor Steinar genommen werden wenn es um "Reiherwälder" geht? Reiherwälder hat nur gesagt, dass er die 40 Euro nicht bezahlt und da ist er bestimmt nicht der Einzige. Jugendliche können sich kaum für einen Sitzplatz leisten. Besonders Studenten nicht und auch Auszubildene, die für ihr bisschen Geld für andere Dinge ausgeben (Miete, Essen, Trinken usw..) Wer das am ehesten leisten kann sind die Rentner. In Deutschland gibt es sehr viele wohlhabende Rentner und die haben am meisten Zeit. Trinken auch am Sonntag Kaffee wo der Arbeiter Kaffee trinkt. Ich werde auf der Ost sitzen und zwar in der Mitte. Ich bezahle die 40 Euro. Es steht den Verein zur Liebe.Frosch hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich. Natürlich sind die Preise "sportlich", aber für Vereinsmitglieder, etc. auch immerhin 5 Euro günstiger.Axel Feder hat geschrieben:Es ist echt unglaublich, da hat der KSV die Gelegenheit ein wenig Geld einzunehmen und hier wird gemeckert.
Man/Ich kann nicht an allen Ecken und Enden meckern das der Verein Verbindlichkeiten hat und wenn dann versucht wird Einnahmen zu erzielen direkt wieder meckern. Dann zahlt man halt einmal mehr und erfreut sich darüber, das die "Konsumenten" Geld in die Kassen spülen.
Dies bezieht sich aber nur auf das DFB - Pokalspiel. Würde der KSV auf einmal seine komplette Preispolitik hochschrauben, wäre das etwas anderes.
@Reiherwälder: Wer sich Stofftiere von Thor Steinar als Geschenk leisten kann, der wird sich hier den Eintritt auch leisten können.
Ich habe aber nur eine Bitte an Euch: Bitte kommt hier nicht mit Thor Steinar und jegliche Politikkram, das ist Provokation.

>>>KaaEssVau<<<
Zustimmung von meiner Seite aus. Es wird so sein, dass die teuersten Karten am schnellsten weg sind (siehe HSV Spiel), auch wenn es dort andere Preise sind, könnte doch jeder den günstigsten Platz kaufen, tun anscheinend aber die wenigsten!Schlagge hat geschrieben:Hier iss was lose. Selbst einmal im Jahr sind die Leute nicht gewillt dem Verein ein paar Euros zu gönnen.Erbärmlich !!!
Ich sehe es auch wie Du als eine Art Sonderzuwendung an den Verein an....und die sollen unsere "LÖWEN" von mir sehr gerne haben.....und noch viel lieber den "Gästen", die wir sonst eher selten im Stadion begrüßen dürfen...

Essen und Trinken