Perspektive 2015/2016
Re: Perspektive 2015/2016
Ich finde es gut, wenn das zuschauerträchtige Spiel gegen den OFC jetzt auch noch während der offenen Transferliste stattfindet - quasi ein "zusätzlicher warmer Regen" für die Vereinskasse gleich zu Saisonbeginn. Der Spielermarkt - so die Aussage gestern in der MV - wird ja weiter im Hinblick auf bezahlbare Verstärkungen aufmerksam beobachtet. Und der finanzielle Spielraum dafür ist dann etwas erweitert durch erfreuliche Zuschauereinnahmen aus den3 Spielen gegen den HSV, OFC und 96.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Also angesichts der gestern Abend verkündeten finanziellen Situation finde ich die Mannschaft, die bisher für die Saison 15/16 aufgestellt wurde erstaunlich. Dafür das wir eigentlich kein Geld haben um Spieler zu verpflichten, ist es den Verantwortlichen doch gelungen eine gute und ausgewogene Qualität nach Kassel zu locken. Natürlich haben die Spieler, die das Team verlassen haben, einen gewissen Spielraum für Neuverpflichtungen eröffnet. Am Ende ist doch eigentlich nur Müller mit einem größeren Gehalt ausgeschieden. Geade hat gearbeitet, daher glaube ich das er dem Verein nicht mehr ganz so teuer in der Unterhaltung war. Schlöffel, Jung und Merle, keine Ahnung, aber haben die soviel verdient, das man davon einen Hassan Pepic oder Freddy Brill bezahlen kann? Auch Hartmann und Welker werden nicht ganz für umsonst hier Fußball spielen wollen.
Ich denke was die Kaderplanung angeht sollten wir erstmal die Winterpause abwarten und dann einen Zwischenschnitt finanzieller Art machen. Sollte die Vorbereitung mit den attraktiven Gegnern, sowie DFB Pokal und eventuell auch ein Saisonauftakt gegen den OFC zu Hause sich finanziell richtig positiv im Geldbeutel niederschlagen, wäre ich in erster Linie mal für Schuldenrückführung. Ich würde es lieber sehen wenn der Verein nächste Saison nur noch von 700.000 € Verbindlichkeiten reden müsste, statt eine Zielerfüllung mit Platz 5 oder 3 oder was auch immer feiern kann und dafür die Schuldenmille lässig übersteigt. Lediglich das Erreichen der Relegation wäre für mich ein Aspekt, der einen anderen Weg erlaubt, da ein zusätzliches und wahrscheinlich auch nahezu ausverkauftes Relegationsspiel noch einmal einen warmen Geldregen in der Vereinskasse bedeuten würde.
Ich denke was die Kaderplanung angeht sollten wir erstmal die Winterpause abwarten und dann einen Zwischenschnitt finanzieller Art machen. Sollte die Vorbereitung mit den attraktiven Gegnern, sowie DFB Pokal und eventuell auch ein Saisonauftakt gegen den OFC zu Hause sich finanziell richtig positiv im Geldbeutel niederschlagen, wäre ich in erster Linie mal für Schuldenrückführung. Ich würde es lieber sehen wenn der Verein nächste Saison nur noch von 700.000 € Verbindlichkeiten reden müsste, statt eine Zielerfüllung mit Platz 5 oder 3 oder was auch immer feiern kann und dafür die Schuldenmille lässig übersteigt. Lediglich das Erreichen der Relegation wäre für mich ein Aspekt, der einen anderen Weg erlaubt, da ein zusätzliches und wahrscheinlich auch nahezu ausverkauftes Relegationsspiel noch einmal einen warmen Geldregen in der Vereinskasse bedeuten würde.
BLOCK 36
-
Von Aktiva und Passiva hat hier noch keiner was gehört, oder? Naja, dann habe ich wohl auch über 100.000 Euro "Schulden". Eigenartig, dass mir die Bank das Häuschen noch nicht unterm Hintern weggezogen hat.
Vieleicht ,weil deine Butze nachweislich auch den Wert hat? Beim KSV stellen sich schon ein Paar Fragezeichen auf.Clubhaus? Gehört dem KSV nicht,gehört Mirco P. Anzeigetafel? Was soll die Bilanztechnisch groß wert sein? Bleibt das Funktionsgebaude,da sind aber ja im Gegenzug die Fananleihen noch zurückzuzahlen,welche sicher zu den Verbindlichkeiten dazugehören.Hört sich für mich erstmal nicht nach 1 Mio. Besitztümer an.Reiherwälder hat geschrieben:Von Aktiva und Passiva hat hier noch keiner was gehört, oder? Naja, dann habe ich wohl auch über 100.000 Euro "Schulden". Eigenartig, dass mir die Bank das Häuschen noch nicht unterm Hintern weggezogen hat.
Als ein Paar Erläuterungen zu diesen Themen würden schon Vertrauen schaffen.Einen Wirtschaftsprüfer zu "vergessen" hingegen eher nicht.
Wenn man von Verbindlichkeiten spricht, spricht man implizit über die Passiv - Seite der Bilanz. Dies zusätzlich zu erwähnen wäre redundant.Reiherwälder hat geschrieben:Von Aktiva und Passiva hat hier noch keiner was gehört, oder? Naja, dann habe ich wohl auch über 100.000 Euro "Schulden". Eigenartig, dass mir die Bank das Häuschen noch nicht unterm Hintern weggezogen hat.
-
Bin selbst kein Mitglied mehr, finde es aber durchaus befremdlich, wenn der Verein ganz offensichtlich von Gönnern am Leben erhalten wird (aufrichtigen Dank dafür), die Mitglieder aber keine Bilanz und GuV präsentiert bekommen. In einer früheren Versammlung fiel mir schon auf, dass die Zahlen wie mit der Kalaschnikow vorgelesen wurden und ich sie mir damals kaum notieren konnte. Mich als Nichtmitglied hat das sicherlich nicht mehr zu interessieren, aber als stolzer Dauerkartenbesitzer seit heute bin ich natürlich daran interessiert, alle 17 Heimspiele zu sehen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
dem stimme ich dir 100% zu.......MW hat geschrieben: Vieleicht ,weil deine Butze nachweislich auch den Wert hat? Beim KSV stellen sich schon ein Paar Fragezeichen auf.Clubhaus? Gehört dem KSV nicht,gehört Mirco P. Anzeigetafel? Was soll die Bilanztechnisch groß wert sein? Bleibt das Funktionsgebaude,da sind aber ja im Gegenzug die Fananleihen noch zurückzuzahlen,welche sicher zu den Verbindlichkeiten dazugehören.Hört sich für mich erstmal nicht nach 1 Mio. Besitztümer an.
Als ein Paar Erläuterungen zu diesen Themen würden schon Vertrauen schaffen.Einen Wirtschaftsprüfer zu "vergessen" hingegen eher nicht.

auch das trainingsgelände dürfte nivht dem ksv gehören, sondern der stadt!?

Desweiteren auch sehr interessant, was der insider hans kneese zur hna gesagt haben soll. Wenn das so stimmt, ist man immer noch der intregante, inkompetente riese der froh sein kann überhaupt in liga 4 zu spielen

Frage mich u.a. Firmeninhaber wie herr linnenbrink seine bilanzen führt. Mit vagen aussagen ohne Wirtschaftsprüfer????
Ja ja.... vergessen

Detaillierte Informationen sind hier mehr als angebracht! !

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Ein paar Details gibt es hier:
http://lokalo24.de/news/undank-ist-der- ... ialnetwork
Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen.
@Bernd
So wie ich das verstanden habe hat man den Wirtschaftsprüfer nicht vergessen, sondern sich darauf bezogen dass seitens des DFB in Liga 4 keiner notwendig ist. Also sich das Geld gespart hat. Vergessen vielleicht, dass es in der Satzung festgelegt ist.
Hier ist mir schon wieder zuviel Hysterie gepaart mit Halbwissen. Ich vertraue darauf, dass VW (und andere Sponsoren) wieder ganz besonders auf die Finger geschaut haben. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
http://lokalo24.de/news/undank-ist-der- ... ialnetwork
Die Wahrheit wird wie immer in der Mitte liegen.
@Bernd
So wie ich das verstanden habe hat man den Wirtschaftsprüfer nicht vergessen, sondern sich darauf bezogen dass seitens des DFB in Liga 4 keiner notwendig ist. Also sich das Geld gespart hat. Vergessen vielleicht, dass es in der Satzung festgelegt ist.
Hier ist mir schon wieder zuviel Hysterie gepaart mit Halbwissen. Ich vertraue darauf, dass VW (und andere Sponsoren) wieder ganz besonders auf die Finger geschaut haben. Was anderes bleibt uns nicht übrig.
Unsere Zeit wird kommen!