Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8224
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Mai 2015, 10:01

Zum Aufstieg von Darmstadt 98
Gast-Kommentar: Thorsten Bauer gratuliert den Lilien


Thorsten Bauer, 37, ist Rekordtorschütze des KSV Hessen Kassel. 2011 beendet er seine Karriere. Derby gegen Darmstadt gehörten zu seinen Lieblingsspielen - unvergessen ist sein Torjubel mit Taschentuch. Für die HNA schreibt er zum Darmstädter Aufstieg.

Für mich als Kasseläner ist das jetzt wirklich nicht einfach - dennoch erachte ich es als notwendig. Jahrelang haben wir, der KSV und die Darmstädter, uns sportlich und leidenschaftlich bekämpft. Und wir haben den Südhessen Paroli geboten.

In den letzten Jahren aber haben sich die Wege getrennt. Und die da unten haben heute etwas Beeindruckendes geschafft, wovon wir im wunderschönen Nordhessen unser Leben lang geträumt haben. Wir werden wohl noch ein paar Jahre weiter träumen müssen.

Trotzdem muss es nun raus: Ich gratuliere den Lilien zum Aufstieg in die 1. Liga. Klar, ich mache das als Löwe sehr ungern. Aber ich mache es ohne Neid und mit dem größten Respekt.

Hut ab vor dem, was die Mannschaft, was der ganze Verein in den letzten Jahren geleistet hat.

quelle: http://www.hna.de
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

april55
Beiträge: 583
Registriert: 28. Sep 2010, 19:07
Wohnort: Hann Münden

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von april55 » 26. Mai 2015, 10:23

" mit größtem Respekt " sind die Zauberworte.
Das hat Stil !!!

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Kasseler_Jung » 26. Mai 2015, 12:27

mir steigt zwar auch die Galle im Hals hoch, doch man muss es einfach NEID-und Klanglos anerkennen das dieser Leistung Respekt zu zollen ist!

Und das ohne einen Braushersteller im Rücken!
"Bazinga"

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von TiefImWesten » 26. Mai 2015, 16:31

Was mir am Samstag mal wieder aufgefallen ist:

Wenn ich an der Tageskasse eine ermäßigte Karte kaufe werde ich nie nach Studentenausweis etc.. gefragt. Weder an der Kasse noch am Einlass wird das kontrolliert.
Wobei der Einlass hier eigentlich ausgeklammert werden muss.

Der Satz "Könnte ich bitte ihren Studentenausweis/Mitgliedsausweis/etc.. sehen?" kostet den netten Herrn an der Kasse nur 10sec seiner Zeit, bringt dem KSV aber mehr Kohle in die Kasse.

Mit einem Aufwand von 1 Stunde um alle Verkäufer kurz hinzuweisen sollte der Vorschlag zur neuen Saison umsetzbar sein.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Fiesel » 26. Mai 2015, 22:09

Es macht aber keinen Sinn die Ermäßigungsberechtigung an der Kasse abzufragen, weil man dort teilweise für andere Personen mitkauft und im Regelfall die Berechtigungsnachweise nicht dabei hat. Und dann kostet es keine 10 Sekunden, sondern daraus wird schnell eine fünf-minütige Diskussion. Auf der anderen Seite kann man sich dann weiterhin ohne Probleme eine ermäßigte Karte erschleichen, in dem einfach jemand z.B. mit Studiausweis mir die Karte kauft und ich als Nicht-Student mit der ermäßigten Karte durch den Einlass gehe.
Außerdem kann man die ermäßigten Karten auch online kaufen und somit kann die Überprüfung nur am Einlass erfolgen, alles andere halte ich für nicht zielführend.

Natürlich ist das am Einlass ein Zeitfresser, somit werden auch da nur stichprobenartige Prüfungen möglich sein. Aber auch ich würde schon sehr lange nicht mehr nach meinem Ermäßigungsnachweis gefragt.

Reiherwälder
Beiträge: 4684
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reiherwälder » 27. Mai 2015, 20:47

Wenn du über jeden zahlenden Zuschauer froh sein musst, solltest du es mit der Nachweiskontrolle aber auch nicht übertreiben. Bei gähnender Leere im Block kann man es bei Stichproben belassen, im DFB-Pokal wird es dagegen kein Pardon geben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man hinter den Kulissen das Verhältnis "Normal/Ermäßigt" im Blick hat und bei Auffälligkeiten reagieren wird.
Und wenn nun einer unbedingt meint, auf das bisschen Ermäßigung angewiesen zu sein, dann wird ihn auch keiner daran hindern können, sich mal für 2 Stunden einen Studi-Ausweis auszuleihen.

esteban
Beiträge: 8393
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von esteban » 27. Mai 2015, 21:04

Stimmt. Heute sehen ja auf Fotos auch alle gleich aus.
Früher hatten Studenten lange Haare und Bärte... :wink:
Das war noch einfach.
Wie alles.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8224
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Jun 2015, 04:17

keine ahnung obs in diesen thread gehört.....hab ich was verpasst?? :roll:
auf der aktuellen einladung (zur JHversammlung) stehen die sma und die penta hotel kette als sponsoren im briefpapier?! :o :o
sind die etwa wieder bei uns als sponsoren eingestiegen, oder wurde veraltetes briefpapier verschickt und somit kostenlose werbung für diese unternehmen betrieben?? :roll: :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten