Becker hat für seine Verhältnisse nach der Winterpause ziemlich mittelmäßig gespielt.Viervierzwei hat geschrieben:Wenn Giese bleibt und Müller geht, stehen für die kommende Saison bereits 21 Spieler unter Vertrag. Wenn der Kader auch in dieser Saison wieder 23 Spieler umfasst, wird es vermutlich nur zwei weitere Neuverpflichtungen geben. Ich rechne mal mit einem dritten Torwart und nach dem Weggang von Merle mit einem neuen Außenverteidiger. Die beiden feststehenden Neuzugänge Welker und Pepic werden wohl als Ersatz für Müller und Gaede vorgesehen sein.TiefImWesten hat geschrieben:
Somit sind folgende Spieler für die nächste Saison an den KSV gebunden:
- Rauhut, Schlöffel
- Brandner, Friedrich, Schmik, Schulze, Najjer, Perrey
- Becker, Evljuskin, Lemke, Jung, Dawid,
- Bektashi, Damm, Feigenspan, Girth, Schmeer
Neuzugänge
- Hasan Pepic & Tim Welker vom SC Paderborn (II)
Abgänge (bestätigt)
- Merle
- Gaede
- Arndt (3. Torwart, Interview in der HNA)
Noch offen:
- Müller
- Giese
Mit dem Personal für die Abwehr und den Angriff kann man eventuell leben, zumal vor allem die Entwicklung von Perrey und Feigenspan noch nicht abgeschlossen sein dürfte. Auch von Brandner, der die komplette Rückrunde verletzungsbedingt fehlte, erhoffe ich mir noch einiges. Um das Mittelfeld muss man sich allerdings sorgen machen. Becker ist auf dieser Position der einzige Spieler mit konstant guten Leistungen.
Evljuskin und Lemke konnten in der Rückrunde in keinem Spiel wirklich überzeugen und Jung hat nur am Ende der letzten Saison ein paar gute Spiele gemacht. Also kann man nur hoffen, das Pepic einschlägt wie damals Pinheiro und das widererwartend dank der Pokaleinnahmen noch ein oder besser zwei neue Mittelfeldspieler dazukommen, die sofort eine Verstärkung bedeuten, auch wenn ich nicht so recht daran glauben mag.

In der Abwehr sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. In der IV sind wir mit Giese, Friedrich, Perrey (bei Bedarf) und Welker gut besetzt. Für die AV-Positionen haben wir mit Schmik, Schulze, Brandner und Najjer genug Alternativen. Wir brauchen noch zwei starke Neue für die Offensive.