Mittwochs ins Kino?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 16. Okt 2003, 20:50

Schöne Sache, dass uns der Verein in Zusammenarbeit mit Ufa diesen Abend ermöglicht hat! Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle!

Den Film selbst fand' ich nicht schlecht, aber doch bei Weitem nicht so überragend, wie ich erhofft hatte. Interessant war aus meiner Sicht vor allem das Leben in dieser schweren Zeit. Als viel zu undramatisch habe ich das 3:2 erlebt, also eigentlich das, weswegen fan hauptsächlich ins Kino geht. Weiß nicht, ob es der für meinen Geschmack schlecht nachgemachte Herbert Zimmermann oder eher diese Computersimulation war, mit der der Ball ins Tor geht.

Mir persönlich stand jedenfalls keine Träne im Auge, da fand' ich den Empfang der Frauennationalelf auf dem Römer bewegender.

Werd' mir den Film trotzdem nochmal irgendwann reinfahren.

RWG
Jasch

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 16. Okt 2003, 22:47

Mich würde mal interessieren, wo die einzelnen Darsteller der Weltmeistermannschaft in real life spielen. Es sollen wohl einige Oberligaspieler dabei sein.

Weiss jemand etwas genaueres ???

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 17. Okt 2003, 00:30

Mit Hilfe von http://www.transfermarkt.de , wo wohl alle Spieler bis zur Oberliga verzeichnet sind, ließ sich dazu folgendes herausfinden:

Knut Hartwig (Fritz Walter) - Borussia Wuppertal
Jan Holland (Karl Mai) - Vorwärts Kornhapen
Matthias Sellmann (Fritz Laband) - 1.FC Kleve

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 17. Okt 2003, 09:19

Danke Jorsch !!! Wer weiteres weiß, immer her damit !!!

Hanse

Beitrag von Hanse » 17. Okt 2003, 09:57

einer hat mal bei den Lilien gespielt, ein anderer bei den Fuckfurt Amat. wurde gestern im hr gezeigt.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 26. Nov 2003, 19:53

Stefan_D hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wo die einzelnen Darsteller der Weltmeistermannschaft in real life spielen. Es sollen wohl einige Oberligaspieler dabei sein.

Weiss jemand etwas genaueres ?
Jo, ich habe gerade noch einen entdeckt, der letzte Saison in der Oberliga zweimal gegen den SV Wilhelmshaven kickte. Bloß hatte mir keiner gesagt, daß es sich dabei um Ferenc Puskas handelte.. :lol:

Hier der Link zum Bericht aus dem Journal des Niedersächsischen Fußball-Bundes, durchaus interessant zu lesen, wie das vonstatten gegangen ist für "Puskas", der nach dem Abstieg mit seinem FC Schüttorf nun in der Niedersachsenliga kickt:

http://www.nfv.de/news/newshtml/jo12-2003-3.html

RWG
KSV-Jens

Motivschmiede.de
Zimmermann

Beitrag von Motivschmiede.de » 26. Nov 2003, 20:26

Der Film ist wirklich klasse. War vor ca. einem Monat im Kino.

Bei "Karl-Heinz Metzner - KSV Hessen Kassel" haben alle im Kino gejubelt.

Was ist denn jetzt mit Zimmermann? Wann ist er verstorben? Ist Faßbender eigentlich sein unehelicher Sohn? Habe mir gestern das Finale von 1990 angesehen. Das war Traumfussball bei der WM in Italien. :roll: Meiner Einschätzung nach war es in dieser Konstellation bisher die beste Nationalmannschaft.

Einen schönen Abend ..Gruss André

Antworten