Perspektive 2015/2016

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Perspektive 2015/2016

Beitrag von MarkusF » 17. Mai 2015, 12:05

Mal ein Lob an die HNA. Die Berichterstattung zum Pokal ist wirklich gut und gibt dem Verein aus meiner Sicht eine Steilvorlage, den Pokal als Aufbruchssignal zu sehen und Rückenwind für die kommende Saison. Hier muß etwas passieren. 750 Zuschauer gehen gar nicht. Zu berfürchten steht, dass die Lilien den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. Die waren damals richtig tot und haben den Umschwung mit klugen Entscheidungen, einer Menge Glück (das ja bekanntlich dem Tüchtigen....) und Konsequenz hinbekommen. Es muß ja nicht gleich der Durchmarsch in Liga 1 sein. Spitzengruppe Regionalliga wäre ja auch schon was und dann endlich raus aus dieser Fehlkonstrultion des DFB. Mainz II bleibt wahrscheinlich auch oben. Wenn der OFC und Saarbrücken den Sprung schaffen sollten, dann wären die Voraussetzungen recht günstig. Ich weiß nicht, ob die Wirtschaftskraft in Darmstadt soviel größer ist los in Kassel. Und Vertrauen in die Lilien war mindestens so erschüttert wie es hier in den KSV ist. Und trotzdem haben auf einmal, als sich Erfolg abzeichnete alle an einem Strang gezogen. das Umfeld, die Stadt und die Sponsoren konnten es gar nicht abwarten, ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden. Dann kamen die Fernsehgelder... So, das war mein Wort zum Sonntag.
Ab heute wird's besser!

Snej

Beitrag von Snej » 17. Mai 2015, 19:58

Kleiner Vergleich:
2013/14 => 34 9 / 13 / 12 41:64 / -23 40
2014/15 => 33 12 / 8 / 13 42:35 / 7 44

Mit dem einstelligen Tabellenplatz für diese Saison hat es dann als Minimalziel ja wohl nicht geklappt. Immerhin haben wir 4, bei einem Sieg im letzten Spiel 7, Punkte mehr auf der Habenseite als letzte Saison. Bei den geschossenen Toren mit knapp über 40 keine Verbesserung zu erkennen, Defensive mit einer Verbesserung von rd. 45 % weniger gefangener Buden wesentlich stabiler als letzte Saison, wobei ich oft das Gefühl hatte, dass Tore schießen gegen uns viel zu einfach wäre.
Bei diesem Tempo der Konsolidierung brauchen wir noch ca. 6 bis 7 Jahre, bis wir wieder mal an einer Relegation teilnehmen :-(
Das sind aber nur Zahlenspiele und wenn ich an Günthers Wahrscheinlichkeitsrechnungen zurück denke, hat dass alles nichts zu sagen. :-)

Auf ein Neues 2015/16.......... nur der KSV!!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 18. Mai 2015, 09:12

Danke dir!

Früher hab ich die Pressekonferenzen auch auf Youtube gefunden, dachte schon dort filmt niemand mehr.

Was kostet denn ein überdurchschnittlicher Regionalligaspieler pro Jahr?
Hat da jmd Zahlen parat? Reden wir da von 2-3k im Monat, oder eher 5k?

Dank DFB-Pokal und dem HSV Spiel kommen ja ein paar Euro in die Kasse.

Wenn man davon 150k € in die Mannschaft investiert, kriegt man dafür 3 echte Verstärkungen?

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 18. Mai 2015, 09:36

Die Spanne reicht bis fünfstellig. Das ist jedoch eher die Minderzahl und meistens ehemaligen Bundesligaprofis vorbehalten. Ich denke für einen Spieler der auch höheren Ansprüchen genügt sind zwischen 40.000 und 60.000 Euro zu veranschlagen.

Soll dieser auch noch höheren Ansprüchen genügen zahlst Du aber schon Drittligagehälter in Liga 4.

Es gibt aber natürlich Konstrukte über Spielerpartenschaften oder Spieler-Sponsoring die das auffangen jedoch nur zu einem geringen Teil. Die Frage nach erfolgsabhhänigen Komponenten ist eine weitere. Aber auch hier ist die Frage die Qualität des Spielers im Hinblick auf: Wie weit lässt er sich ein.

Beim KSV Hessen gab es zu Zeit der 2. Bundesliga sogar eine Zuschauerkomponente.

Alle Angaben ohne Gewähr und nicht auf jeden Verein übertragbar.

esteban

Beitrag von esteban » 18. Mai 2015, 19:49

MarkusF hat geschrieben:"...Spitzengruppe Regionalliga wäre ja auch schon was und dann endlich raus aus dieser Fehlkonstrultion des DFB. Mainz II bleibt wahrscheinlich auch oben. Wenn der OFC und Saarbrücken den Sprung schaffen sollten, dann wären die Voraussetzungen recht günstig..."
Elversberg, Homburg, Worms und Mannheim wollen doch auch immer noch raus aus der Liga.
Dazu traditionell stark der 1.FCK2 und die TSG2 sowie mindestens ein Badener Dorfklub.

Heute war sogar zu lesen, daß der VfR Aalen überlegt, freiwillig in die Regionalliga zu gehen, weil er die 3.Liga finanziell nicht stemmen kann.

Geht's noch?! :evil:

Shooter

Re: Perspektive 2015/2f016

Beitrag von Shooter » 19. Mai 2015, 06:29

Wenn das wirklich so wäre (wobei die Betonung auf "wäre" liegt !) bei Aalen, dann werden die mit Sicherheit Alles dafür tun, sofort wieder in Liga Drei zu kommen, wenn sie da nicht spielen wollen..... :-?

Erstmal abwarten, ist Alles ganz weit weg.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban

Beitrag von esteban » 20. Mai 2015, 11:04

Nächstgelegenes Auswärtsspiel, neues Hessenderby - Haiger macht sich schön:
http://www.mittelhessen.de/lokales/regi ... 88480.html
"..."Wir bewegen uns in einer völlig anderen Liga", weiß TSV-Geschäftsführer Matthias Georg. Der Verein investiert am "Haarwasen" einen sechsstelligen Betrag, um den Anforderungen der Regionalliga gerecht zu werden und Fußball zu einem Erlebnis zu machen..."

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 25. Mai 2015, 11:16

Also ich, für meinen Teil, bin mit der abgelaufenen Saison ganz zufrieden. Wir haben mit einer, wieder mal, neu zusammengestellten Mannschaft das angestrebte Ziel erreicht. Ob nun 10ter oder 7er in der Tabelle ist für mich nicht entscheidend. Es gab gegen die stärkeren Mannschaften "LICHT", gegen die vermeintlich Kleinen "SCHATTEN". Konsolidierung war für dieses Jahr ausgegeben worden (sollten wir nicht vergessen)
und die geht nun ins zweite Jahr.

Der Erfolg im Pokal hat gezeigt, zu was unsere Jungs in der Lage sind! Hier waren die Spiele gegen Offenbach und Wehen ein echtes Highlight und so nicht zu erwarten. Der umgehend hochschnellende Zuschauerzuspruch im Finale hat mich sehr gefreut und zeigt das die Region Kassel genügend Potential hat um das Stadion zu füllen.
Wenn es unseren Verantwortlichen nun noch gelingt den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, der unser
Team wirklich verstärkt, freue ich mich schon heute auf die ersten Vorbereitungsspiele.

Ach ja, habe das Spiel am Samstag im TV verfolgt und muss sagen, das TORSTEN PFENNIG im Interview einen tollen Eindruck hinterlassen hat. Er wächst immer besser in seine Position hinein und hat uns sehr gut nach
Außen hin vertreten!!!
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die nächsten Neuverpflichtungen und freue mich tierisch die Auslosung zum DFB Pokal !

Antworten