Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Dr. Mabuse
Beitrag
von Dr. Mabuse » 11. Mai 2015, 14:08
MRSAP hat geschrieben: Und vielleicht schafft man es doch den ein oder anderen Unternehmer zu überzeugen wie wichtig ein starker KSV für die Stadt und die nordhessische Region ist.
Eher wird im Auestadion Äppelwoi verkauft als das in Nordhessen irgendwelche Unternehmer den Geldbeutel aufmachen. Traurig
MRSAP hat geschrieben: Den Zuschauerschnitt von Paderborn oder Ingolstadt würde man locker erreichen. Eine Marke müsste man nicht erst entwickeln...
Ingolstadt finanziert sich aber nicht durch die Zuschauer, sondern durch Audi.
Paderborn hat Finke und Benteler.
Nordhessen hat nichts.

-
Der Schwimmlehrer
Beitrag
von Der Schwimmlehrer » 11. Mai 2015, 14:15
Nicht jeder Aufsteiger der letzten Jahre wurde mit Geld zu geschissen. Beim KSV wurden schon etliche Etare verbrannt. Uns fehlt`s irgendwie an sportlichem Sachverstand. Kein Ehemaliger der sich hier länger einbringt. Die Zampanos ohne fußballerischen Background bringen einen halt nicht weiter.
"Erfolg ersetzt alle Argumente".
Kicks.
-
Dr. Mabuse
Beitrag
von Dr. Mabuse » 11. Mai 2015, 14:40
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Beim KSV wurden schon etliche Etare verbrannt.
Schwachsinn. Es wurde immer versucht mit den wenigen finanziellen Mitteln das beste zu machen. Leider spielt jetzt Holstein Kiel um den Aufstieg in die 2. Liga und nicht wir. Und das man uns in der Winterpause Punkte klaut und Dummstadt noch eine Chance erhält 11 Punkte aufzuholen kann man auch nicht mehr ändern. Es wurden nie überteuerte Söldner geholt und Geld verbrannt. Selbst die etwas teure "Sau-Geile-Mannschaft" von MD war alles in allem finanzierbar.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Uns fehlt`s irgendwie an sportlichem Sachverstand.
Weil es bei uns in Nordhessen nur Deppen gibt wollten wir den sportlichen Sachverstand ja über eine Chiffreanzeige im Kicker in Karlsruhe einkaufen. Der Schuss ging nach hinten los.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Kein Ehemaliger der sich hier länger einbringt.
Deshalb wird ja jetzt mit TB genau dies getan. Überdies sollten wir nicht vergessen was Holger Brück nach der Neugründung alles geleistet hat.
-
Der Schwimmlehrer
Beitrag
von Der Schwimmlehrer » 11. Mai 2015, 14:51
Bei allem Respekt vor Bauer. Er hat sich hauptsächlich im Amateur-Fußball aufgehalten. Ich rede hier von Leuten wie Dickhaut etc. Leute die das Geschäft kennen und entsprechende Kontakte haben. Brück hat mit Sicherheit unglaublich viel für den Verein getan. Wir reden jetzt aber über die Ära, in der wir in dieser Scheißliga feststecken. Da reden wir nicht nur über den verpatzten Aufstieg gegen Kiel. Diese Liga wird unser dritter und endgültiger Tod. Sollte ich nächstes Jahr mein gegebenes Darlehen nicht zurück bekommen, hat der Verein bei mir sowieso bis zur Steinzeit verschissen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente".
Kicks.
-
k10
Beitrag
von k10 » 11. Mai 2015, 15:11
Dr. Mabuse hat geschrieben:
Schwachsinn. Es wurde immer versucht mit den wenigen finanziellen Mitteln das beste zu machen. Leider spielt jetzt Holstein Kiel um den Aufstieg in die 2. Liga und nicht wir. Und das man uns in der Winterpause Punkte klaut und Dummstadt noch eine Chance erhält 11 Punkte aufzuholen kann man auch nicht mehr ändern. Es wurden nie überteuerte Söldner geholt und Geld verbrannt. Selbst die etwas teure "Sau-Geile-Mannschaft" von MD war alles in allem finanzierbar.
Es wurde auf Grund des fehlenden Erfolgs Geld und Vertrauen verbrannt. Das ist Fakt. Glaubst du ersthaft, wenn wir aufgestiegen wären, das der Verein die notwendigen Strukturen geschaffen hätte? Nein. Schau dir das Interview mit Jens Rose in der Halbzeit Kassel - Kiel im HR an. Dann weißt du was ich meine. Zum Glück sind wir nicht aufgestiegen, es wäre wohl eine ziemliche Ernüchterung in der 3. Liga eingetreten.
Weil es bei uns in Nordhessen nur Deppen gibt wollten wir den sportlichen Sachverstand ja über eine Chiffreanzeige im Kicker in Karlsruhe einkaufen. Der Schuss ging nach hinten los.
In Lepore hast du ja einen Schuldigen für alles Schlechte gefunden. Das haben sich die Verantwortlichen damals auch gedacht, um von ihrem eigenen Unvermögen abzulenken. Nach meinen Infos war er verantwortlich an der Verpflichtung von einigen Leistungsträgern und einem gewissen Meistertrainer.
-
marinho
Beitrag
von marinho » 11. Mai 2015, 16:09
k10 hat geschrieben:Dr. Mabuse hat geschrieben:
Es wurde auf Grund des fehlenden Erfolgs Geld und Vertrauen verbrannt. Das ist Fakt. Glaubst du ersthaft, wenn wir aufgestiegen wären, das der Verein die notwendigen Strukturen geschaffen hätte? Nein. Schau dir das Interview mit Jens Rose in der Halbzeit Kassel - Kiel im HR an. Dann weißt du was ich meine. Zum Glück sind wir nicht aufgestiegen, es wäre wohl eine ziemliche Ernüchterung in der 3. Liga eingetreten.
In Lepore hast du ja einen Schuldigen für alles Schlechte gefunden. Das haben sich die Verantwortlichen damals auch gedacht, um von ihrem eigenen Unvermögen abzulenken. Nach meinen Infos war er verantwortlich an der Verpflichtung von einigen Leistungsträgern und einem gewissen Meistertrainer.
Merkwürdig ist doch, dass Lepore bei seinen sonstigen Vereinen (z.B. jetzt in Worms) ziemlich anerkannt ist. Da werde ich das Gefühl nicht los, dass er hier in Kassel - zu Unrecht - zum Sündenbock für alles mögliche gemacht wurde, was eigentlich andere Leute verzapft haben. Zugegeben: Die Bedeutung von TB hat er nicht richtig eingeschätzt und deshalb Mist gebaut.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
MRSAP
Beitrag
von MRSAP » 11. Mai 2015, 18:07
Dr. Mabuse hat geschrieben:MRSAP hat geschrieben: Und vielleicht schafft man es doch den ein oder anderen Unternehmer zu überzeugen wie wichtig ein starker KSV für die Stadt und die nordhessische Region ist.
Eher wird im Auestadion Äppelwoi verkauft als das in Nordhessen irgendwelche Unternehmer den Geldbeutel aufmachen. Traurig
MRSAP hat geschrieben: Den Zuschauerschnitt von Paderborn oder Ingolstadt würde man locker erreichen. Eine Marke müsste man nicht erst entwickeln...
Ingolstadt finanziert sich aber nicht durch die Zuschauer, sondern durch Audi.
Paderborn hat Finke und Benteler.
Nordhessen hat nichts.

Tja dann muss man halt ausserhalb von Nordhessen suchen... ich wusste gar nicht das Red Bull seinen Sitz in Leipzig hat.
Ingolstadt und Paderborn kannste auch gerne durch andere Klubs ersetzen.

-
MRSAP
Beitrag
von MRSAP » 11. Mai 2015, 18:10
Interessant: Es wurde also mit den finanziellen Mitteln gearbeitet die zur Verfügung standen. Wo kommen dann die Verbindlichkeiten her?
Es ist ja nun eine Binsenweisheit dass es in Nordhessen nicht gerade von Managern wimmelt. Es gibt andere Beispiele da hat man es eingesehen und welche von ausserhalb geholt. Es ist ja nicht so dass es Kontakten mangelt. Es gäbe zig Wege dies zu bestreiten ABER: Das Halbzeit Interview gegen Kiel entspricht genau dem Motivationsfaktor aus dem KSV wirklich ein Unternehmen machen zu wollen. Nicht mehr und nicht weniger sind Proficlubs.