Hessenpokal 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Hessenpokal 2014/15

Beitrag von Fiesel » 9. Mai 2015, 12:54

Da der KSV das Catering nicht selbst macht, werden wohl keine 10 Euro pro Kopf für Essen & Trinken in die Kasse der Löwen wandern. Ich glaube, selbst wenn du die 0 streichst, ist das noch eine sehr optimistische Schätzung.

MW

Beitrag von MW » 10. Mai 2015, 09:42

Nur weil ein einziger,seit Jahren nicht für voll zu nehmender, hier irgendwelchen Stuß geschrieben hat,arbeitet ihr euch zum 1000x am Begriff "Eventies" ab? Leute, Leute.....

79er

Beitrag von 79er » 10. Mai 2015, 10:25

MW hat geschrieben:Nur weil ein einziger,seit Jahren nicht für voll zu nehmender, hier irgendwelchen Stuß geschrieben hat,arbeitet ihr euch zum 1000x am Begriff "Eventies" ab? Leute, Leute.....
Wo zum Teufel ist hier der "Gefällt mir"-Button
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Mai 2015, 11:54

MW hat geschrieben:Nur weil ein einziger,seit Jahren nicht für voll zu nehmender, hier irgendwelchen Stuß geschrieben hat,arbeitet ihr euch zum 1000x am Begriff "Eventies" ab? Leute, Leute.....
Gut gesprochen, Wutti.
Wenn keine Eventies erwünscht, dann dürfte ich ja auch keine Kumpels und Bekannte mitbringen, die nur äußerst selten zu unseren Hessen mit kommen. :roll:
Dieses Thema ist so überflüssig wie ein Furunkel am A****.
Fussball ist ein öffentlicher Volkssport.
Red White Stars 1982

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mai 2015, 12:14

Fakt ist das der ksv nicht von ca.1000 Hardcore fans und Mitgliedern dauerhaft leben kann, geschweige größere Ziele anpeilen wird. Die Masse bringt Geld in die Vereinskasse....ob es nun eventies oder sonstige fussballkonsumenten sind....ob es "uns" passt oder nicht-das ist fakt wenn man keinen grossponsor ala rb,sap, vw oder bayer hat! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gazza

Beitrag von Gazza » 10. Mai 2015, 12:24

Für mich sind die Zuschauer, die zusätzlich gegen Gießen kommen, keine Eventies. Eventies sind für mich die Leute, die gegen den BVB/HSV kommen, Stars glotzen, ein irgendwie-geartetes Bundesliga-Feeling haben wollen und denen die gegnerische Mannschaft (der KSV) mal völlig egal ist.

All das trifft auf den VfB Gießen und die Zuschauer am kommenden Mittwoch doch gar nicht zu! Gießen hat keine Stars, es gibt kein Bundesliga-Feeling und die Zuschauer wollen, dass der KSV gewinnt und in der nächsten Saison DFB-Pokal spielt.

Das sind Leute, die wir leider in den letzten Jahren aufgrund der Tristesse verloren haben und die sich gegen Lautern II nicht blicken lassen, weil es einfach um nix mehr geht. Das ärgert mich auch und ich würde mir von denen auch wünschen, dass sie regelmäßig kommen. Machen sie aber nicht. Deren Entscheidung, bedauerlich.

Daher ist ja auch das Spiel am Mittwoch so unglaublich wichtig. Hier kann man dazu beitragen, enttäuschte Löwen-Herzen (und keine Eventies) zurück zu gewinnen. Die 3000 die kommen werden sind für die langfristige Bindung wichtiger als die 10000 ä, die gegen den HSV kommen - bei einem guten Spiel!

Volle Konzentration!

79er

Beitrag von 79er » 10. Mai 2015, 13:39

casseler hat geschrieben:Puh, grandios wie mein Hinweis zur Überspitzung überlesen wird. Aber wenn man den Stuß auch nicht genauer durchliest ;-)
Ich freu mich jedenfalls auch auf ein volles Stadion und bringe sicherlich ein paar Eventies, ähh Freunde mit...
Geh' mal davon aus, das die meisten Posts hier nicht deinen,
sondern den Beitrag danach zum Anlass genommen haben :wink:
Deine Ironie war eigentlich gut zu erkennen, nur eben nicht für Alle. :lol:
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Mai 2015, 15:24

Gazza hat geschrieben:Für mich sind die Zuschauer, die zusätzlich gegen Gießen kommen, keine Eventies. Eventies sind für mich die Leute, die gegen den BVB/HSV kommen, Stars glotzen, ein irgendwie-geartetes Bundesliga-Feeling haben wollen und denen die gegnerische Mannschaft (der KSV) mal völlig egal ist.
Hervoragend formuliert! Bild
Auch dem Rest Deines Postings stimme ich uneingeschränkt zu.

Aber solange sie, die wahren Eventies, nur ein- oder auch zweimal im Jahr einem mit ihren Lästereien und Hohn über den KSV auf den Sack gehen, dafür aber Geld bringen, kann ich es tolerieren. :wink:

Übrigens habe ich mich öfter dabei erwischt, dass ich mir bei einer solch vollen Hütte, wie letztens gegen den BVB, gewünscht habe, dass das Spiel bald wieder vorüber ist.
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, und ich wünschte mir halt öfter wieder den "Normalzustand" herbei.
Zu beengt stehen, eingeschränkte Bewegungsfreiheit, lange Schlangen an der "Quelle" (Bierstand), hohes Aufkommen auf den Toiletten. Daran muss man sich als KSV-Fan erstmal wieder gewöhnen. :wink:

Back to topic:
Ich befürchte, das Spiel wird kein leichtes werden. Gießen wird sich aufreiben und alles geben - um ihr Leben kämpfen, weil spielerisch limitierter wie die Unsrigen. Wann werden sie je wieder die Chance haben in die Hauptrunde des DFB-Pokal zu kommen? Eben aus diesem Grunde werden sie sicherlich alles aus sich rausholen. Ob es genügen wird erfahren wir am Mittwoch spätestens um ca. 21:30 Uhr.

Ich rechne auch mit einem relativ hohem Zuschauerzuspruch. Ich denke, von 4.000 - 6000 Zuschauer kann man schon ausgehen. Wäre zumindest wünschenswert. Genauso wünschen würde ich mir, dass die Stimmung auf den Rängen zumindest ähnlich wie im Halbfinale gegen Wehen-Wiesbaden ausfallen wird. Natürlich muss auch die Mannschaft ihren Beitrag dazu leisten. Nichtsdestotrotz sollten wir in Vorleistung gehen und wieder geschlossen - jung und alt - das Stadion in eine akkustische Hölle verwandeln. Wenn auch nur wenig, so können wir doch laut sein. :) Das pusht auch selbstredend die Mannschaft.

Tippen mag ich eigentlich gar nicht, aber ich sage einfach mal: 4:2 n.V. :o
Vielleicht machen wir aber auch schon sehr früh 2 Tore und der Rest wird zum Selbsläufer. Oder....oder....oder. Pokal eben.

Edith möchte casseler fragen, was er sich den Feines eingefahren hat. :lol: :wink: :)
Red White Stars 1982

Antworten