Dabei kommt die Idee ursprünglich nicht aus den Reihen der beiden Clubs, sondern aus der Politik. Athen hat lange nach einer Geste gesucht, wie sie der Stadt Kassel etwas zurückgeben kann, was Athen quasi zugefallen ist: die documenta 14. Diese findet 2017 zum ersten Mal nicht ausschließlich in Kassel statt, sondern auch im Ausland - und zwar in Athen. Auf die Frage des Athener Bürgermeisters Giorgos Kaminis an Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen bei seinem Besuch vor einigen Wochen in der Fuldastadt, was man denn als Ausgleich für die documenta 14 für die Region Nordhessen tun könne, wo doch die Stadtkassen leer seien, war es Hilgen, der umfangreiche Ideen ins Spiel brachte. Und so kam es, dass die Idee der Partnerschaft der Clubs geboren wurde, die sofort auf Gegenliebe in Kassel, Athen und Piräus stieß. KSV-Pressesprecher Torsten Pfennig: "Da ist uns etwas zugefallen, das für uns einen genauso hohen Stellenwert besitzt, wie wahrscheinlich für die Stadt Athen die documenta 14."
Doch es bleibt nicht bei der Kooperation der Clubs. Kassel wird im Zuge der documenta 14 eine Städtepartnerschaft mit Athen eingehen. Diese beinhaltet vierteljährliche Treffen von Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur in Kassel und Athen. Begleitend ist mit der griechischen AEGEAN Airline vereinbart worden, Flugreisen von Kassel Calden nach Athen und zu den umliegenden Flughäfen in Kalamata und Patras anzubieten. So können Touristen aus Nordhessen schnell und einfach in die Urlaubsregionen in und um Athen gelangen und umgekehrt.
Für den KSV Hessen hat das Flugangebot sogar einen besonderen Reiz. So konnte der KSV Hessen Marketingverantwortliche Michael Pfeffer mit der Airline vereinbaren, dass die Löwen kostenlos zu ihren Spielen am Mittelmeer fliegen können. Und für die Fans gibt es Sonderangebote, die wenn gewünscht sogar einen Urlaub mit einbeziehen. So sollen drei bis fünf Tage Athen oder Peloponnes mit Hotel und Verpflegung schon ab 190 Euro buchbar sein. Das Angebot der Airline gilt ab Mai 2015 und soll vorerst bis 2016 getestet werden.
Entwicklungshilfe aus Griechenland
-
Kasseler_Jung
Entwicklungshilfe aus Griechenland
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... 0561&c=1&u
"Bazinga"
-
bergerjoerg
Re: Entwicklungshilfe aus Griechenland
Klar, und Bayern leiht 10 Profis nach Kassel aus, damit die mehr Spielpraxis erhalten...einen schönen 1. April allerseits.
-
Bernd RWS 82
Wieder mal ein absolut genialer Schachzug vom Vorstand
Allerdings sollte man mit hohen Schulden keine Späße machen !?

Allerdings sollte man mit hohen Schulden keine Späße machen !?
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Kasseler_Jung
-
Rudi Istenic
Die Einfälle zum 1 April waren schon mal besser , einfach nur peinlich ...
Fehlt nur noch die German Wings Maschine im Bild
Fehlt nur noch die German Wings Maschine im Bild
-
Kasseler_Jung
Ich kann mich noch an die Story von vor 5 Jahren erinnern, als der DFB Plötzlich zugestimmt hatte den KSV als Tabellen2. der vorigen Saison noch mit in die 3. liga zu nehmen...
Wünschte mir manchmal von der Vereinsführung ein paar mehr Ideen der Stadt-den Fans und den TREUEN Anhgängern diesen Traum endlich mal zu realisieren, anstatt sich immer wieder neue Aprilscherze auszudenken!
Zumal das Thema ja wohl nach jüngsten Ereignissen mit Galatysaray nicht geklappt hat, worauf sich hier viele gefreut haben- und einen Funken in die Professionalität des Vereins gewittert haben!
Man legt irgendwie immer wieder nen Finger in offene Wunden...
zumal ich Aprilscherze irgendwie immer lächerlicher finde... nicht nur von Vereinen!
Wünschte mir manchmal von der Vereinsführung ein paar mehr Ideen der Stadt-den Fans und den TREUEN Anhgängern diesen Traum endlich mal zu realisieren, anstatt sich immer wieder neue Aprilscherze auszudenken!
Zumal das Thema ja wohl nach jüngsten Ereignissen mit Galatysaray nicht geklappt hat, worauf sich hier viele gefreut haben- und einen Funken in die Professionalität des Vereins gewittert haben!
Man legt irgendwie immer wieder nen Finger in offene Wunden...
zumal ich Aprilscherze irgendwie immer lächerlicher finde... nicht nur von Vereinen!
"Bazinga"
-
Axel Feder
Auweia, als ob die komplette Führungsriege nun wochenlang mit nichts anderem beschäftigt war als sich diesen Aprilscherz auszudenken.
Dann die Bogen zu Galatasary bringen ist natürlich auch absolut berechtigt.
So ähnlich wie der zu den Spanieren (komischerweise wird da nicht gelobt, dass sich die Verantwortlichen dagegen entschieden haben. War wohl nicht professionell dagegen entschieden
)
Mal ganz im Ernst: Humor ist Geschmackssache. Aber mittlerweile amüsier ich mich mehr über Leute, die nichts besseres zu tun haben als kund zu tun, wie schlecht der Scherz doch sei. Wer immer sich diesen auch ausgedacht hat, wird zudem auch noch schlecht gemacht, obwohl der Hintergrund sicherlich eher Spaß vermitteln sollte. So kann man auch Personen demotivieren, was für den KSV zu machen.
Ich musste etwas schmunzeln, obwohl ich Aprilscherze eigentlich nicht mag, die sich schon nach den ersten Sätzen als einer entlarven.
Dann die Bogen zu Galatasary bringen ist natürlich auch absolut berechtigt.
Mal ganz im Ernst: Humor ist Geschmackssache. Aber mittlerweile amüsier ich mich mehr über Leute, die nichts besseres zu tun haben als kund zu tun, wie schlecht der Scherz doch sei. Wer immer sich diesen auch ausgedacht hat, wird zudem auch noch schlecht gemacht, obwohl der Hintergrund sicherlich eher Spaß vermitteln sollte. So kann man auch Personen demotivieren, was für den KSV zu machen.
Ich musste etwas schmunzeln, obwohl ich Aprilscherze eigentlich nicht mag, die sich schon nach den ersten Sätzen als einer entlarven.
Unsere Zeit wird kommen!