Perspektive 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2015, 09:58

....komme nochmal aufs finanzielle der nächsten Monate, bzw. nächste seriebeim ksv! :(
Die sma hat das sponsoring leider abgebrochen, die zuschauerzahlen gehen nochmals zurück und an eine mitgliedererweiterung ist auch nicht zu denken - eher das Gegenteil wird der fall sein!? :o
Weder vw als hauptsponsor, noch die sportliche leitung haben verträge für die nächste serie.....Gleichzeitig will man den etat kürzen und oben angreifen wobei m.mink nicht zu unrecht über den jetzt schon knappen etat jammert. :o :(
Von der darlehnsrückzahlungen (vom clubhaus bau an die kleinanleger)mal abgesehen, will man dann schuldenfrei ( denke da gehts um die offiziellen zahlen?!) sein !! :o :roll:
Entweder hat man die erblichen nachfolger von dem großen "whodini" verpflichtet oder man lässt "Grimms Märchen " auferleben?! :roll: :-?
Ich wollt gestern 34 € beim ksv los werden....hab die kohle wieder mit heim genommen. Der verein scheint auf meine (und ettlichen anderen) mickrigen peanuts nicht angewiesen zu sein.....scheint doch aufwärts zu gehen!! :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von MarkusF » 8. Mär 2015, 11:44

So langsam schraube ich auch meine Erwartungen, was die nächste Saison angeht etwas herunter. Es scheint eine zumindest mittelfristige Komponente zu fehlen, anhand derer man wirklich einen systematischen Aufbau planen kann bzw. sich realistische Ziele geben kann. Von langfristig will ich gar nicht reden. Wenn VW sich mal zu Etwas mehr "committen" würde und vielleicht für den Anfang mal 0,5 Mio vom VFL Wolfsburg nach Kassel umverteilen würde und somit ein Signal gäbe, wäre uns schon sehr geholfen und Wolfsburg würde es noch nicht einmal merken. Andere Sponsoren würden evtl. nachziehen, und so etwas wie Aufbruch entstünde wieder einmal... Wer investiert schon in eine durchschnittliche Regionalligatruppeohne Aussicht auf Besserung....Wenn Bundesligahandball, zuschauerattraktives Eishockey um die Ecke passiert. Vielleicht ist aber in der Vergangenheit schon zu viel Vertrauen verspielt worden. Ich würde gerne mal eine ehrliche Aussage des Vereins hören, wo denn die Reise hingeht bzw. hingehen soll. Und wenn wir noch soviel Geduld brauchen, wüßten wir wenigstens wo es hin geht. So werden immer wieder Hoffnungen geschürt, die sich nicht erfüllen lassen. Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Jetzt kommt der Bittstellergang zu VW, die sagen, ihr seid nicht professionell genug, hin und her und her und hin, dann kommt evtl. doch eine Zusage und die Zeit ist dahin geronnen. Andere Vereine, wie bspw. Waldhof hat bis dahin schon entscheidende Verträge verlängert und Neuverpflichtungen vermeldet. Bis jetzt hat das da zwar auch nichts gebracht, aber wenn die auch noch an uns vorbeiziehen.... Wie dem auch sei, der nordhessische Teufelskreis muss irgendwann mal durchbrochen werden. Ich werde zwar weiter hinnemachen, egal was kommt, aber das gilt natürlich nur für wenige hartgesottene KSV Fans, die nichts mehr umhaut. In diesem Sinne: Schönen Sonntag!
Ab heute wird's besser!

J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von J.R. » 8. Mär 2015, 14:11

Bernd RWS 82 hat geschrieben:....komme nochmal aufs finanzielle der nächsten Monate, bzw. nächste seriebeim ksv! :(
Die sma hat das sponsoring leider abgebrochen, die zuschauerzahlen gehen nochmals zurück und an eine mitgliedererweiterung ist auch nicht zu denken - eher das Gegenteil wird der fall sein!? :o
Weder vw als hauptsponsor, noch die sportliche leitung haben verträge für die nächste serie.....Gleichzeitig will man den etat kürzen und oben angreifen wobei m.mink nicht zu unrecht über den jetzt schon knappen etat jammert. :o :(
Von der darlehnsrückzahlungen (vom clubhaus bau an die kleinanleger)mal abgesehen, will man dann schuldenfrei ( denke da gehts um die offiziellen zahlen?!) sein !! :o :roll:
Entweder hat man die erblichen nachfolger von dem großen "whodini" verpflichtet oder man lässt "Grimms Märchen " auferleben?! :roll: :-?
Ich wollt gestern 34 € beim ksv los werden....hab die kohle wieder mit heim genommen. Der verein scheint auf meine (und ettlichen anderen) mickrigen peanuts nicht angewiesen zu sein.....scheint doch aufwärts zu gehen!! :wink:
Ich verstehe nicht warum ihr als an der SMA rumjammert, die waren doch auch diese Saison finanziell schon kein Thema mehr. Also die Mannschaft, die wir da haben, ist doch schon eine "ohne SMA Mannschaft", oder ?
Und nochwas zu deinen 34 €, wenn du sie unbedingt loswerden willst, steck sie doch einfach bei den Jungs nach der Einlasskontolle ins Sparschwein, dann bist du sie los.
BLOCK 36

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Mär 2015, 14:49

Ich sehe du hast den Hintergrund und Sinn mein Posting absolut verstanden.... :roll: :-? :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Frosch » 8. Mär 2015, 15:44

Das Schuldenfrei-Gefasel sollte man nicht so ernst nehmen. Es wird schon seit Jahren erzählt, es wird konsolidiert, 201x sind wir schuldenfrei, etc.
Eingetreten ist stets das Gegenteil.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von Moeless » 8. Mär 2015, 20:44

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Weder vw als hauptsponsor, noch die sportliche leitung haben verträge für die nächste serie.....Gleichzeitig will man den etat kürzen und oben angreifen wobei m.mink nicht zu unrecht über den jetzt schon knappen etat jammert. :o : (
Das ist sehr interessant, Bernd. Wenn ich recht informiert bin, liegt unser Etat immer noch im oberen Drittel der Liga. Daran müsste sich nach rein rationalen Kriterien auch Mink spätestens am Ende der Saison messen lassen. Bin gespannt, ob wir daran noch Anschluss finden, aktuell sieht es nicht so aus.

J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von J.R. » 8. Mär 2015, 21:49

Moeless hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:Weder vw als hauptsponsor, noch die sportliche leitung haben verträge für die nächste serie.....Gleichzeitig will man den etat kürzen und oben angreifen wobei m.mink nicht zu unrecht über den jetzt schon knappen etat jammert. :o : (
Das ist sehr interessant, Bernd. Wenn ich recht informiert bin, liegt unser Etat immer noch im oberen Drittel der Liga. Daran müsste sich nach rein rationalen Kriterien auch Mink spätestens am Ende der Saison messen lassen. Bin gespannt, ob wir daran noch Anschluss finden, aktuell sieht es nicht so aus.
Laut Thorsten haben wir den siebt oder achthöchsten Etat," also wenn wir auf dem siebten oder achten Platz landen ist doch alles gut oder?" Wenn es mal so einfach wäre. Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt dass wir das mit unserer Mannschaft schaffen können !!!!
BLOCK 36

KasselanerJung

Re: Perspektive 2014/15

Beitrag von KasselanerJung » 8. Mär 2015, 23:42

Lasst uns doch erstmal abwarten, was sich beim VW-Deal tut. Mink wollte ja angeblich nur verlängern, wenn in absehbarer Zeit um den Aufstieg gespielt wird. So jedenfalls meine Info. Er hat ja wie wir wissen unterschrieben, also scheinen die Perspektiven nicht so schlecht zu sein!

Trotzdem plädiere ich weiter für den Nachwuchs!! Gebt jungen Talenten aus dem Jugendbereich eine Chance, sodass die Mannschaft eine noch stärkere regionale Identität bekommt!! Gerade aus der eigenen Jugend kam bis auf Najjar in den letzten Jahren nichts. Da haben andere Klubs im Vergleich zu uns die Nase deutlich vorn!

Antworten