Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von Gazza » 11. Feb 2015, 09:40

Lieber J.R., die Vellmarer Anhängerschaft konnte auch zufrieden sein, da stimme ich dir zu. Allerdings nicht mit ihrer Mannschaft sondern damit, nicht noch mehr Dinger kassiert zu haben. Die Chancenauswertung war zu Beginn recht dürftig. Feigenspan hat mal wieder ein paar gute Chancen liegenlassen, Enno den Pfosten getroffen und so musste ein hervorragend aufspielender Bektasi die Zuschauer (deutlich mehr als Hundert + Hund) erlösen. Der KSV in jeder Phase des Spiels dominant, Vellmar ohne jede Chance. Auf Vellmarer Seite Meuser übermotiviert, auch das stimmt, dafür aber Weingarten blass wie zu besten KSV-Zeiten.

Noch ein Wort zu Feige: Ich bin ja durchaus gewillt, noch Geduld mit ihm zu haben, er macht es aber einem damit nicht leicht. Engagiert? Auf jeden Fall. Aber schwach im Abschluss, ungenau im Abspiel, keine guten Laufwege. Bei seinem Tor half der Torwart gut mit, indem er beim Rauslaufen erst ausrutschte. Schmeer hat dann gleich mit seiner ersten Ballberührung gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Schönes Ding und die bittere Erkenntnis, dass unter reinen Leistungsgesichtspunkten die erste Elf für Feige gerade ganz weit weg ist. Dafür hat mir Marco Dawid wieder recht gut gefallen. Er scheint wieder eine echte Alternative für die Offensive zu sein.

Die Vorfreude steigt auf Worms und Homburg steigt und es ist gut, dass mit Nord- und Burghausen noch zwei echte Prüfsteine warten. Die Wacker-Wochen können beginnen!
- love football, hate racism! -

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 11. Feb 2015, 12:06

esteban hat geschrieben:War Enno so gut, weil er sich bereits für einen Anschlussvertrag beim OSC bewerben wollte?
Hoffentlich bekommt er von dem Unkraut aus Südhessen regelmäßiß einen Strauß Lilien geschickt als Dank für sein dämliches Handspiel, was maßgeblich dazu beigetragen hat, daß die jetzt ganz oben in der 2. Liga mitmischen. :oops:

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 11. Feb 2015, 12:25

Dr. Mabuse hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:War Enno so gut, weil er sich bereits für einen Anschlussvertrag beim OSC bewerben wollte?
Hoffentlich bekommt er von dem Unkraut aus Südhessen regelmäßiß einen Strauß Lilien geschickt als Dank für sein dämliches Handspiel, was maßgeblich dazu beigetragen hat, daß die jetzt ganz oben in der 2. Liga mitmischen. :oops:
Wunderbar sehe ich genauso :D

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 11. Feb 2015, 14:04

Sehr schön! :D Vielen Dank für Eure Eindrücke, J.R., esteban und Gazza.
Wie man Euren Berichten entnehmen kann seid Ihr im großen und ganzen wohl einig, dass dieser Test eine klasse Mannschaftsleistung war. Das hört sich wahrlich gut an. Die nächsten beiden Tests werden zeigen, ob die Mannschaft die Leistung auch gegen eher ebenbürtige Gegner wiederholen kann. Das werden dann die Tests sein, die einem eine vorsichtige Prognose für die Restsaison geben könnte.

Freut mich für Enno, dass er wieder in Form zu sein scheint. Ich hätte nichts dagegen, wenn er noch ein Jahr bei uns dran hängen würde. Ich halte ihn nach wie vor für einen außerordenlich wichtigen Spieler. Mit seiner immensen Erfahrung bringt ihn nichts mehr so schnell aus der Ruhe, und das ist für unsere, überwiegend jungen Mannschaft sehr wichtig. Schön auch zu lesen, das Dawid wieder im Kommen ist.
Schade, dass ich mir am Samstag nicht selbst ein Bild von dem Test gegen Nordhausen machen kann. :cry:
Sozialkompetenz hat geschrieben:
Wunderbar sehe ich genauso :D
Ach du lieber Himmel, da isser widder - wie befürchtet. :roll: Nachdem J.R. Enno ein gutes Spiel bescheinigt hat, habe ich schon erwartungsvoll auf einen dummen Kommentar vom westandy gewartet. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: Husch, husch, nun aber ganz schnell ab ins Ignorelistchen mit dir.

@ Doc:
Was ein Schwachsinn!
Wenn Du ernsthaft behauptest, dass Enno's Hand maßgeblich daran schuld war, dass die Lilien nun ganz oben in der 2. Liga mitmischen, dann muss ich Dir echt etwas Hirn absprechen. :) Sorry.
Wir könnten doch nun auch schon in der 2.Liga mitmischen, wenn, ja wenn uns nicht ständig die Inkompetenz und vor allem das fehlende nötige Quentchen Glück (mit dem die Lilien reichlich gesegnet waren) in die Quere gekommen wäre. Wir hatten es selbst in der Hand und nicht Enno's Hand allein.
Von mir aus kannst Du Dich bis an Dein Lebensende Enno die alleinige Schuld geben. Ich habe schon lange damit abgeschlossen. Und vorgeworfen habe ich ihm das auch noch nie. Selbst den besten Fussballern passieren solch unglückliche Missgeschicke. Gut, in Enno's Falle war das für uns natürlich auf's äußerste bitter. Druff geschissen. Wer nur nach hinten schaut, kommt nicht weit voran. :wink:
keichwa hat geschrieben:Lieber Schlagge (und lieber Olaf, unbekannterweise), meine Formulierungen sind mir nicht recht gelungen. Ich wollte keineswegs die Ehrenamtlichen anrempeln. Ich wollte mich nur darüber aufregen, dass mal wieder manch einer die herauskristallisierte Startelf sieht, nur weil beispielsweise Lemke ein paar Tore geschossen hat.
Schon ok, Karl. :) Wenn aber jemand meint, dass er schon Anzeichen für eine künftige Startelf zu sehen meint, dann ist das doch völlig legitim. Wenn er den Eindruck hat, warum soll er das dann hier nicht äußern. Ob etwas Wahres daran ist, werden vielleicht die nächsten Spiele zeigen.
Sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht, lieber Karl. Schone Dein Herz, den ich will Dich ja auswärts wie auch im Auestadion gern wieder sehen. :D
april55 hat geschrieben: Danke Schlagge. Es ist mir trotzdem ein wenig unangenehm, dass mein Name nun explicit genannt wird. Tatsächlich sind wir nämlich ein Team von mehreren Mitstreitern.
Olaf
Ich liebe bescheidene Menschen !!! :D
In den letzten Jahren haben schon viele vom Presseteam ein Lob von mir bekommen. Entweder hier im Forum oder persönlich - meist auch beides. Nun bist Du dran! :D Oder wie Ecki es ausdrückte:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:[...]Ehre, wem Ehre gebührt, Olaf! :) [...]
Mir ist schon klar, dass Ihr ein Team seid. (Kannste mir echt glauben! :lol: :wink:) Ich hab ja nicht geschrieben, dass es ohne Dich keine Berichterstattung geben würde, sondern das sie nur etwas dürftiger ausfallen würde. :wink:
Weiter so, Olaf. Bist schon 'n klasse Kerle. :D

An dieser Stelle möchte ich dann auch mal mein Dank an alle anderen Ehrenamtlichen los werden, die mehr im Hintergrund agieren und das Fan wohl als so selbstverständlich ansieht, dass sie einem kaum auffallen. Wie zum Beispiel die KSVer, die für Speis und Trank während den Spielen sorgen und gerade jetzt, in dieser Jahreszeit bei den widrigsten Umständen hinter den Ständen stehen, um für das Wohl der Zuschauer sorgen.
Einfach mal Danke sagen und vielleicht auch mal auf ein paar kleine Münzen Wechselgeld verzichten, was dem Verein wieder zugute kommt. :wink: :)

Edit: Damit meine ich natürlich nicht die Caterer im Auestadion, sondern die Ehrenamtlichen und Eltern, die auf dem G-Platz und/oder Kunstrasenplatz bei der Jugend, Frauen und auch der Herren für uns Fans vorzüglich sorgen.
Aber Ihr habt meine Zeilen sicher schon richtig interpretiert. :)
Red White Stars 1982

J.R.

Beitrag von J.R. » 11. Feb 2015, 14:37

Was sonderst du da nur wieder für einen Blödsinn ab. Wenn du Punkte für den Chefmährer sammeln willst musst du auf viel höherem Niveau meckern, mit hohlem Rumgelaber kannst in der Disziplin hoffentlich nicht punkten.
BLOCK 36

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 11. Feb 2015, 17:18

Ich würde Enno einen unbefristeten Spielervertrag geben, bei dem er selbst entscheiden kann, wann er seine Karriere in Kassel beendet. Er hat das verdient.

Man kann ja über Spieler und deren Leistung streiten. Mir fehlt allerdings jedes Verständnis, wie man diesem (ich glaube sogar dienstältesten) engagierten Löwen so wenig Respekt und Wertschätzung entgegenbringen kann, zumal seine Formkurve offenbar auch noch nach oben zeigt. Das zeugt entweder von schlechter Erziehung oder geringer geistiger Flexibilität.

BTW gilt der mangelnde Respekt auch oft gegenüber den Ehrenamtlern im Medienteam, die einen ganz tollen Job machen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

keichwa

Beitrag von keichwa » 11. Feb 2015, 21:34

Ja, Enno ist im aktuellen Kader nicht nur der dienstälteste (seit 2008), er ist überhaupt der älteste (1982, also ein junger Spund) und der mit den meisten Spielen (174). Ob Damm mit 125 mehr Spielminuten aufweisen kann, kann ich nicht sagen. 29 Tore sind zudem erwähnenswert (darunter einige wichtige).

Die Zahlen beziehen sich nur auf Liga-Pflichtspiele . Ohne Zimmbumm.
Karl

esteban

Beitrag von esteban » 12. Feb 2015, 08:42

Da Enno sich auch neben dem Fussball in den letzten fünf Jahren eng mit der Region verbandelt hat, plädiere ich dafür, ihm bei passender Gelegenheit anstelle des doch arg ostigen "Enno" ehrenhalber den nordhessischen
"Henner" anzubieten! :wink:
Mit Ausblick auf die fiktive Besetzung des Ältestenrates 2052 macht sich da ein Grußwort des verdienten Sportkameraden Henner Gaede doch irgendwie besser.

Antworten