Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Vorbereitungsprogramm Rückrunde 2014/15

Beitrag von Sozialkompetenz » 21. Jan 2015, 21:15

J.R. hat geschrieben:War heute beim Training, alle sind gesund und die Stimmung ist gut. Ich hoffe das bleibt bis zum Saisonrückstart so, dann wird das schon schief gehen, ich bin jedenfalls guter Dinge.
Na dann freuen wir uns auf begeisternde Spiele in der Jens-Rose Arena :D

J.R.

Beitrag von J.R. » 21. Jan 2015, 22:06

marinho hat geschrieben:Frage an Trainingszuschauer: Gibt es denn Testspieler, die sich beim KSV Hessen vorstellen?
Keine Testspieler.
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 21. Jan 2015, 22:10

Sozialkompetenz hat geschrieben:Na dann freuen wir uns auf begeisternde Spiele in der Jens-Rose Arena :D
Ach, da isser ja wieder!
Und gleich mit einer schönen Grätsche ins neue Jahr eingeführt - alles wie gehabt...
Nee, im Ernst:
Sperre abgesessen, aus der Haft entlassen, in Syrien gewesen, Winterschlaf gemacht oder bloß Computer kaputt?
:wink:

esteban

Beitrag von esteban » 21. Jan 2015, 22:13

J.R. hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Frage an Trainingszuschauer: Gibt es denn Testspieler, die sich beim KSV Hessen vorstellen?
Keine Testspieler.
Und nochmal für alle, die es vergessen hatten: Es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, etc.

Wozu auch? Turnier gewonnen, Vorbereitung wird auch erfolgreich verlaufen, Klassenerhalt wird kein Problem.

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Jan 2015, 13:00

esteban hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
Keine Testspieler.
Und nochmal für alle, die es vergessen hatten: Es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, es kommen keine Neuen, etc.

Wozu auch? Turnier gewonnen, Vorbereitung wird auch erfolgreich verlaufen, Klassenerhalt wird kein Problem.
Denk immer dran das dieses Jahr nicht der Klassenerhalt das ausgegebene Ziel ist, lt. Trainer erwartet er einen Platz im oberen Drittel der Tabelle. und dafür brauchen sie noch einige Punkte. Ich würde denken wenn sie einen einstelligen Tabellenblatz erreichen war das eine gute Saison und das sollte mit der Mannschaft auch drin sein. Eine schlechte Saison und auch enttäuschend zu nennen wäre es meiner Meinung nach wenn sie wieder im Abstiegskampf rumeiern würden, das haben sie mit der Mannschaft nicht nötig, vorrausgesetzt es bleiben alle mehr oder weniger gesund.
BLOCK 36

Gazza

Beitrag von Gazza » 24. Jan 2015, 18:44

Zurück vom Kunstrasen-Stehgestöber. Wiedenbrück und Kassel trennen sich 3-3 Unentschieden. Die Löwen begannen recht ordentlich und hatten ein paar gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Durch einen Riesenpatzer von Perrey kam Wiedenbrück etwas überraschend zum 0-1. Die Löwen daraufhin etwas zu umständlich, es folgte das 0-2 durch einen sehenswerten Freistoßtreffer. Gegen Ende der ersten Hälfte waren wir dann wieder etwas druckvoller, aber leider ohne Erfolg.
Nach der Halbzeit dann 11 neue Spieler bei uns auf dem Platz und nun liefs gut: Tolle Kombinationen, an denen immer Merle, Lemke, Schmeer und Girth beteiligt waren - das sah zum Teil hervorragend aus und führte an einer Stelle auch zum Anschlusstreffer: Girth hatte den Ball im Mittelfeld erobert und nach vorn getragen, den heraneilenden Inge mitgenommen. Dieser passt schnell in die Mitte und Schmeer braucht nur noch den Fuß dran zu halten. Herrlich. Kurz zuvor trat Merle einen Freistoß, den einige wohl drin gesehen haben. Der Schiri gab den Treffer nicht und was lernen wir da draus? Goal Control muss es in Zukunft doch bitte auch bei RL-Testspielen geben. 8)
Die Löwen danach bemüht gleich nachzulegen, doch Wiedenbrück schraubte hoch auf 1-3 - unverdient. Etwas glücklich. aber umso verdienter, fiel dann das 2-3, wieder durch Schmeer. Der KSV nun wieder bissig und am Ende belohnte uns Lemke mit dem Ausgleich kurz vor Schluss. Der Schiri hatte wohl genug gesehen und pfiff nach 86 Minuten das Spiel ab.

Zwei Fragen, die sich mir schon häufiger stellten, kamen mir auch heute wieder auf: Warum dieser ganze Hype um Nico Perrey? In einem HNA-Interview sagte er ja mal, dass Kassel nur eine Durchgangsstation für ihn ist. Fragt sich nur wohin? Vellmar? Alle drei anderen Innenverteidiger sind ihm in jedem Fall voraus. Also Nico: runter vom hohen Roß und sich rankämpfen! Und die andere: Warum bekommt Mike Feigenspan soviel Beachtung? Klar, er ist noch verdammt jung. Aber bisher hat er nicht mal ansatzweise überzeugt, trotz vieler Einsätze. Marco Dawid sicher derzeit näher an der ersten Elf.

Insgesamt kann man aber heute zufrieden sein, insbesondere was die Offensive in der zweiten Hälfte anbelangt.

Zum Schluss: Die Aufstellungen in den beiden Halbzeiten!

Halbzeit 1: Rauhut, Müller, Perrey, Najjer, Brandner, Jung, Gaede, Becker, Damm, Feigenspan, Bektashi
Halbzeit 2: Schlöffel, Schmik, Friedrich, Giese, Schulze, Evljushkin, Merle, Lemke, Schmeer, Girth, Dawid

Mittwoch gehts weiter gegen Paderborn II.
- love football, hate racism! -

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 25. Jan 2015, 16:23

Vielen Dank, Gazza, für den ausführlichen Bericht unter erschwerten Wetterbedingungen. Ich muß gestehen, dass ich erstmal googeln mußte in Sachen Wiedenbrück. Regionalliga West, Tabellensiebter ... das wertet die Leistung unserer Jung doch gleich etwas mehr auf, als der pure Name "Wiedenbrück" ;-)

Grüße von Ecki :)
Bild

J.R.

Beitrag von J.R. » 25. Jan 2015, 19:22

Trotz ziemlich schwerer Bedingungen war es doch ein flottes Spielchen das uns gezeigt hat das wir keine 2 gleichwertigen elf haben. Wenn man aber bedenkt das man aus den 2 elfer Teams eins machen kann, dann muss einem nicht bange sein. Das Team der zweiten Halbzeit hat schon sehr gut gespielt und wenn ich mir überlege dass da noch ein Bektashi, ein Becker, ein Müller und auch noch ein Damm eingebaut werden kann, dann haben wir eine tolle erste Elf mit einer richtig guten Bank und auch noch genug junge Leute die immer wieder mal rangeführt werden müssen, die über kurz oder lang dann auch Verantwortung im Team übernehmen können. Wenn die Saison dann losgeht und alle Spieler sind fit, haben wir ein Team das auch in der Restspielzeit noch einiges nach oben bewegen kann und das Erreichen des Saiusonzieles sollte kein Problem darstellen, mit der Mannschaft ist mir da nicht bange.
BLOCK 36

Antworten