Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von KSV1970 » 19. Dez 2014, 18:22

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Eigentlich müsste ja das Geld für eine Verstärkung übrig sein, das Jonas Marz bisher monatlich bekommen hatte (wenn sein Vertrag inzwischen aufgelöst wurde).
Ich glaube nicht, marinho, dass auch nur ein Cent übrig ist. Und selbst wenn, dann würde er sicher zunächst einmal in die Konsolidierung der Vereinsfinanzen gesteckt werden.
Leider lehrt es die Erfahrung, dass im Laufe einer Saison eher zusätzlicher, nicht geplanter Finanzbedarf entsteht, als das am Ende noch irgendein Münzlein im Säckel klimpern würde.

Nach der Neugründung des Vereins gab es eine Phase des rasanten Anstiegs, danach eine Phase der Stagnation, in der es aber auch gute und nachhaltige Dinge gab, wie zum Beispiel den Bau des Funktionsgebäudes. Dummerweise waren einige Entscheidungen in dieser Phase nicht ganz glücklich, was sicherlich zur Stagnation und zur Anhäufung von Altlasten beigetragen hat. Und mit Altlasten meine ich nicht nur die finanzieller Natur ...

Momentan hab ich den Eindruck, dass der Verein die Herausforderung "Weiterentwicklung" angenommen hat. "Dieser Weg wird kein leichter sein ... " :wink: , das ist uns allen bewußt, aber ich sehe Anzeichen dafür, dass der Verein seine Lehren aus Fehlern zieht, auch wenn das nicht immer gleich lautstark nach Außen getragen wird. Ich möchte an dieser Stelle nur Dinge wie neues Marketing, Neugestaltung der Nachwuchsarbeit, Stärkung der Geschäftsstelle, ruhige und unaufgeregte Vorstandsarbeit, Kontinuität in der sportlichen Leitung, Einbeziehung von externer Kompetenz in Marketing- und Kaderplanung, konzeptionelle Beschäftigung mit dem Selbstverständnis des Vereins, mit dem Willen zur Korrektur beziehungsweise Neuausrichtung benennen.

Das sind keine hohlen Phrasen, sondern Projekte, die ich selbst erfahren durfte oder an denen ich teilweise selbst mitarbeiten darf. Insofern bin ich guter Dinge, dass sich der Verein aktuell auf einem besseren Weg befindet, als in der jüngeren Vergangenheit. Natürlich geht auch mir manches nicht schnell genug, würde ich schon gern an einem anderen Punkt sein. Aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend und von der braucht man reichlich beim und mit dem KSV.

Vorweihnachtliche Grüße von Ecki :)
Guter und Hoffnung gebende Beitrag. Wäre schön, wenn sich der KSV nun langsam tatsächlich weiter entwickelt und vielleicht langsam dahin kommt, wo er gemäß seines Potentials und Tradition auch hingehören könnte.
Wünsche Euch allen schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2015.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Moeless » 21. Dez 2014, 11:26

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
marinho hat geschrieben:Eigentlich müsste ja das Geld für eine Verstärkung übrig sein, das Jonas Marz bisher monatlich bekommen hatte (wenn sein Vertrag inzwischen aufgelöst wurde).
Ich glaube nicht, marinho, dass auch nur ein Cent übrig ist. Und selbst wenn, dann würde er sicher zunächst einmal in die Konsolidierung der Vereinsfinanzen gesteckt werden.
Leider lehrt es die Erfahrung, dass im Laufe einer Saison eher zusätzlicher, nicht geplanter Finanzbedarf entsteht, als das am Ende noch irgendein Münzlein im Säckel klimpern würde.
Ergänzend hierzu kann man noch sagen, dass Jonas Marz` Gehalt ohnehin nicht wahnsinnig ins Gewicht fällt. Er hatte wegen seines Studiums nur einen Halbprofivertrag und ohne die finanzielle Unterstützung von seinem Vater hätte er seinen Vertrag im Sommer 2013 wohl nicht verlängert.

marinho
Beiträge: 6828
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von marinho » 21. Dez 2014, 23:19

Macht nichts, weil wir ja wohl nach Auffassung des Trainers eh keinen Spielgestalter brauchen, denn sonst hätten wir ja wohl seit letztem Sommer schon einen... :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten